(16.06.2012, 11:29)Ado schrieb: Mich würdest Du z.B. nie nach Osteuropa, Italien, SOE oder Spanien bekommen, dagegen finde ich Alpen , Frankreich, Portugal, Irland, Schottland, BeNeLux, England und natürlich SKA sehr attraktiv.
Teilweise ging es mir ähnlich. OEU war für mich sowas von uninteressant. Viel verlockender waren da die großen Ligen, aber nach und nach dank der Manager, des Engagements der einzelnen LL und auch der Weiterentwicklung der Liga bzgl. neuen Vereinen wurde OEU für mich super interessant.
Genau anders herum verhielt es sich z.g. mit ITA und ESP. Beide Länder wären Nummer 2 und 3 (nach ENG) auf meiner Liste gewesen, aber dank kleinerer Skandale und wenig bis gar keiner Aktivität im Forum sind diese Länder weit abgerutscht.
ALP z.b. war für mich nie ein Thema, dann kam in den letzten 2 Saisons der große Forenaufschwung und jetzt? Sind sie immer noch für mich total uninteressant.
FRA war für mich nie interessant. Weder vor 20 Saisons, noch vor 10, noch jetzt.
Deutschland ist auch dank Namensgebung unten durch.
So hat eben jeder Manager seine Präferenzen. Und wenn ich staffeln würde, wäre das Ergebnis ziemlich bunt gemischt.
Große Ligen, Mix-Ligen, kleine Ligen, alles wäre unter den Top 3-5 vertreten.
Mich würde z.b. interessieren, wie die Manager S-OEU sehen. Für mich hat diese Liga in den letzten Saisons an Attraktivität dazugewonnen. Das hat sehr viel mit dem LL zu tun (Danke Bravo und Striker), 2-3 Managern und langsam aber sicher werden auch die Teams dank Zusammenlegung interessanter.
Wieso haben sich z.b. die Schotten und Iren so lange so gut gehalten im Gegensatz zur TUR und GRE?
Mich interessieren einfach die Gründe.
Hat es mit den Teams, den Managern, dem Forum, dem LL oder einfach der Besonderheit der Liga (exotisch zum Einheitsbrei von ENG, GER, FRA, ITA und ESP) zu tun?
Wie können wir bestehende Ligen wieder attraktiver machen? Das soll kein Hau-drauf sein sodern im Gegenteil aufzeigen, wieso die eine Liga vllt. mehr Zuspruch hat. Das könnte man dann auf die anderen Ligen anwenden.