13.06.2012, 14:02
(13.06.2012, 12:40)Flinx schrieb: Wer den Verein wechselt kriegt einen Liga-vergleichbaren Verein, so ist das nun mal. Ist ja der eigene Wunsch da hin zu gehen, es zwingt einen ja keiner. Ich finde man kann schlecht sagen, ich wechsele aber nur wenn mein Verein besser ist als alle anderen dort, man muss sich mit einem Rückschritt abfinden.
Es geht bei dem ganzen auch eher weniger um die Spieler, mit denen man auch in dem Sinn wenig anfangen kann, als um die Finanziellen Möglichkeiten die man mit dem Verein hat, wenn man die Spieler verkauft.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das auch ähnlich wie Flinx sehe.
Einen neuen Verein zu gründen und zu managen ist ja in erster Linie ein Wunsch und müsste eigentlich gar nicht realisiert werden, wenn es nicht passt. Aber so soll es ja sicher auch gar nicht sein, sondern Managern ruhig diese Möglichkeit gegeben werden.
Aber: Dann darf das in weiter Sicht halt nicht automatisch zu einem Vorteil mutieren. Sicherlich hast du bei Lanark deine Arbeit gut gemacht, aber das darf ja nicht zum Nachteil für die Manager in der Segunda Division werden. Und wenn man die Spieler nunmal so anschaut, dürfte es mehr als offensichtlich sein, dass man sich mit einem Verkauf/Tausch o.ä. einen deutlichen finanziellen Vorteil verschafft!