13.06.2012, 12:18
(13.06.2012, 11:57)SGD-Daniel schrieb: @Marvino:Dann stell Dir mal vor, Braunschweig würde, so wie es ist, umziehen nach Schottland und dort in die erste Liga geschickt, dafür steigt ein Managerloser Verein aus der zweiten Liga stattdessen nicht auf. Wie wäre dies wohl für die Schottischen Erstligisten (nimm einfach mal an Du wärst noch einer von Ihnen).
Die Kernfrage ist eher, was macht man mir für Zugeständnisse? Denn ich habe nämlich mein Team auch jahrelang aufbauarbeit geleistet. Ist dies dann durch den Länderwechsel weniger Wert?
Third Lanark war ein neu erstellter Verein. In meiner ersten Saison mit diesem Verein bin ich in der 2.Liga-Meister geworden, obwohl meine Stärke zu Beginn der Saison eher Abstiegsniveau hatte. Wurde den 2.Liga-Schotten jetzt auch ein Verein vor die Nase gesetzt?
Das Ligengefüge siehst du bedenklich? Hast du dir einmal die Mühe gemacht, zu errechnen, was für Gehaltskosten auf mich mit diesem Kader warten? Sicherlich nicht. Genau dann wüsstest du, dass dieser Kader in 3mal 2.Liga überhaupt nicht finanzierbar ist. Abgesehen davon liegt meine Stärke nur geringfügig über den besten 2.Liga-Verein Spaniens. Bei Amas und Jugos werde ich in der 2.Liga gegen den Abstieg kämpfen müssen.