13.06.2012, 11:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2012, 12:00 von KasparGoldlocke.)
(13.06.2012, 11:00)Marvino schrieb: Das seh ich anders (ansonsten stimme ich hier allem Gesagten zu). Es geht dabei um das Ligengefüge und natürlich hat er sich die Mannschaft so aufgebaut, aber wenn es sein Wunsch ist nach Spanien zu wechseln, dann ist es schon positiv zu werten, dass er zum einen seinen eigenen Vereinsnamen bekommt und zum anderen einen Teil der Mannschaft mitnehmen kann. Da dürfen aber natürlich nciht die anderen Vereine in der Liga drunter leiden, dass ihnen evtl. ein Verein vor die Nase gesetzt wird, obwohl sie selber evtl. auch jahrelang Aufbauarbeit betrieben haben... deshalb muss man da auch relativ behutsam vorgehen, was ja auch gemacht wird.
Das ist der Punkt, warum ich gegen eine Streichung der Spieler bin - ich gehe ganz einfach davon aus, daß genau darauf geachtet wurde - und Daniel zwar sein Team mitnehmen konnte, er aber dafür andere zwischen ihm und den Offiziellen ausgehandelte Maßnahmen/Auflagen dadurch in kauf nehmen musste. Ich vertraue hierbei den beteiligten Leuten definitiv soweit, daß ich mir sicher bin, daß der Wettbewerb dadurch nicht verzerrt wird.
Das einzige, was mir gefehlt hat, war eine kleine offizielle Ankündigung - und ich meine damit nicht jeden Arbeitsschritt im Saisonübergang (wie es anscheinend von Bravo verstanden wurde), sondern eine kurze Ankündigung (z.B. seitens des LL) des Sonderfalles "Übertragung eines Teams" - mit kurzer Begründung und einer kleinen Erklärung dazu, daß das Team zwar 1:1 übertragen wird, dafür aber über Auflagen dafür gesorgt wurde, daß kein Nachteil für die Ligakonkurrenz entsteht. Die Details hätte man dabei gar nicht nennen müssen (weil das wiederum eher ein Nachteil für Daniel gewesen wäre), aber dieser Diskussion hier wäre der Wind aus den Segeln genommen worden.
Auch das ist im übrigen als positive Kritik gemeint, nicht als Vorwurf!
Damit ist das Thema an dieser Stelle für mich aber auch erledigt - und wie gesagt, ich hoffe, es wird jetzt nichts gestrichen - davon hat keiner etwas.
| FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21 FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40 FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42 Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20 FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier |