06.06.2012, 13:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012, 13:55 von KasparGoldlocke.)
(06.06.2012, 13:47)Arvidsson schrieb: Einigen wir uns einfach darauf, dass Versteigerungen am sinnvollsten wären
Im Vergleich zum Vorschlag von Franky, ja.
Die Variante, die ich vorziehen würde, steht weiter oben

(06.06.2012, 13:47)Arvidsson schrieb: Die Idee von Franky ist nett - und solche Vertragsoptionen würde ich auch sehr begrüßen - aber sowas wäre eine grundlegende Änderung.
Ich eher nicht - ich finde das aktuelle Gehalts-Verfahren ganz gut - vor allem ist es überschaubar und leicht planbar.
Mit Prämien etc. wird das ganze nicht mehr so einfach (es gab im RL schon ein paar Clubs, die aufgrund Unterschätzung von Prämien Konkurs anmelden mussten - z.B. FC Tirol/FC Wacker Innsbruck).
(06.06.2012, 13:47)Arvidsson schrieb: Für die aktuellen vertragslosen Spieler würde sich mMn eine Versteigerung wirklich anbieten.
Ich suche z.B. 1er klein aus OEU (für Inländergrenze). Aber auf dem Markt gibt es nur eine Handvoll - welche mit großer Mehrheit wahrscheinlich aus dem selbigen Grund gehalten werden. Jeder normale lässt bei solchen Spielern den Vertrag auslaufen, und ich könnte sie nun ersteigern
Finde ich besser als wenn sie komplett aus dem System verschwinden.
Eigentlich ging es dabei mehr um die gepfändeten Spieler, nicht um Spieler, deren Verträge ausgelaufen sind - hier kann jeder in der Rückrunde entsprechende Angebote an die Besitzervereine versenden - Versteigerungen der Spieler, deren Verträge ausgelaufen sind, halte ich für kontraproduktiv (im Hinblick auf den Transfermarkt vor allem).
Abgesehen davon ging es hier im Thread zu Beginn um die geplante Verlosung der Jugendspieler - deshalb klinke ich mich an dieser Stelle aus der restlichen Diskussion auch aus

FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21 FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40 FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42 Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20 FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier |