02.05.2012, 13:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2012, 13:39 von KasparGoldlocke.)
(02.05.2012, 13:30)Koksnase00 schrieb: Deine neue Idee ist Mist. Ein 34-jähriger 12er dürfte schon noch 20 Mio wert sein - wenn es vom Zufall abhängt, ob so ein Gegenwert dem Kader erhalten bleibt oder nicht, macht man das Spiel kaputt. Bei den Auf- und Abwertungen gibt es immer eine gewisse Verschiebung, was den Gesamtwert einer Mannschaft angeht. Diese Verschiebung bewegt sich aber in einem recht überschaubaren Rahmen. Setzt man deine Idee um, könnte es Mannschaften geben, die am Ende der Saison irre viel an Gesamtwert verloren haben - einfach nur, weil sie Pech hatten. Wenn man es dem Zufall ermöglicht, von jetzt auf gleich eine langfristige Arbeit komplett kaputt zu machen, schafft man keinerlei neue Anreize, im Gegenteil.
Das sehe ich auch so - etwas Planungssicherheit muß schon erhalten bleiben.
Grundsätzlich zu den angesprochenen Themen:
Aufhebung der Beschränkung für Jugendspieler bis inkl. 16 Jahre: wäre ich dafür
Anhebung der Stärkebegrenzung für Jugendspieler ab 17 auf 5: wäre ich dafür (vor allem deshalb, weil man derzeit, damit sich 4er Jugendspieler weiter entwickeln können, gezwungen ist, diese sofort hoch zu ziehen - bei einer Aufwertungsmöglichkeit bis 5 hätte man noch die Variante, die 4er im Jugendkader zu belassen - auch auf die Gefahr hin, daß die Trainingsleistungen nicht mehr ganz so gut sind - vor allem, wenn man einen neuen Trainer einstellen muß)
Aufhebung der Stärkebegrenzung für alle Jugendspieler: da kann ich die Gegenargumente nachvollziehen - also lieber nicht.
Änderung (=Absenkung?) der Aufwertungswahrscheinlichkeiten: nein danke, die sind schon mistig genug
Änderung (=Absenkung?) der Scouting-Quoten: nein danke, die sind ebenfalls schon mistig genug
Einführung einer neuen Zufallskomponente "Karriereende": nein danke, wie schon erwähnt, etwas Planungssicherheit muß erhalten bleiben. Ausserdem würde dies den Wert von älteren Spielern weiter drastisch senken....
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21 FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40 FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42 Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20 FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier |