02.05.2012, 10:41
(01.05.2012, 21:19)b04marcel schrieb: Schliesslich war z.b. ein Lionel Messi mit 17 eher vergleichbar mit Stärke 7 oder 8 schon, und nicht 4...will hiermit mal anregen das zu kippen!
Naja Messi ist 04/05 mit 17 in die Profimannschaft von barca gekommen und hatte 7 Kurzeinsätze( der längste war ne halbe stunde), dazu kam 2006 ne mehrer monatige Verletzung und erst in den letzten 4 Jahren hat er einen Riesensprung gemacht was Tore und Vorlagen anbelangt. Worauf ich jetzt mit meiner Anekdote hinaus will ist, dass das Messi argument nicht wirklich zieht. Denn Messi war mit 17 ein sehr talentierter Spieler, der halt ein paar Kurzeinsätze hatte, sprich bestimmt nicht die Stärke 7-8 hatte.
Außerdem finde ich das mit dem Kippen nicht so gut, denn ich finde es ist ja gerade der reiz der jugendmannschaften, dass man auch als kleiner Verein mal die Meisterschaft gewinnen kann. Ohne die Stärkebegrenzung wird das Stärkegefälle der einzelnen Mannschaften wieder zu groß und nur die reichen Vereine können sich eine starke Jugend leisten.
Mit einer anhebung auf Stärke 5 könnte ich mich dagegen anfreunden, aber keine generelle Aufhebung.
[Bild: 540.png]
Es gibt Menschen, die ein einen Millimeter über dem Affen stehen aber keinen Zentimeter unterhalb des Schweins
Only a ginger can call another ginger ginger
Just like only a ninja can sneak up on another ninja
No matter what I do, litterally nothing bad can happten to me.
I'm like a white male US senator
Es gibt Menschen, die ein einen Millimeter über dem Affen stehen aber keinen Zentimeter unterhalb des Schweins
Only a ginger can call another ginger ginger
Just like only a ninja can sneak up on another ninja
No matter what I do, litterally nothing bad can happten to me.
I'm like a white male US senator