29.01.2012, 15:06
(29.01.2012, 13:54)schirge schrieb:(29.01.2012, 13:34)Valdas Ivanauskas schrieb: Schon mal darüber nachgedacht, dass es bei euch auch Spieler erwischt haben kann, die bereits Ihre Maximalstärke erreicht haben?
sicher wird es so sein, dass da welche dabei sind. aber eine quote in parma von 0/13 und bei mir von 1/16 ist schon sehr "unlogisch" grad im vergleich mit anderen vereinen.
Das Wort "Unlogisch" ist hier aber zu Recht in Anführungszeichen, denn bei einem vom Zufall bestimmten Vorgang spielt die Logik keine große Rolle.
Ich verstehe die Kritik hier so, dass der Erwartungswert der Aufwertungen schon ok ist, dass aber die Verteilung enger gefasst sein sollte. Es sollte also etwas weniger zufällig sein, so dass Spieler mit der Form 150 (fast!) sicher aufgewertet werden und Spieler mit der Form 126 (fast!) sicher nicht aufgewertet werden.
@Fireball:
Die reine Anzahl der Auf- und Abwertung zu vergleichen macht übrigens wenig Sinn, denn die meisten Spieler werden ja darauf achten, dass nur wenige Spieler in den Abwertungsbereich der Form kommen und viele in den Aufwertungsbereich. Dann müsste man schon die Anzahl der Auf- und Abwertungen im Verhältnis zu der Anzahl der Kandidaten betrachten.
Meine Meinung: Wenig ändern, aber den Einfluss der Form auf die Wahrscheinlichkeit stärken.
Xamax Neuchatel
Profis - Alpen-Bundesliga
Amateure - Alpen Amateurliga B
Jugend - Alpen Jugendklasse B
Profis - Alpen-Bundesliga
Amateure - Alpen Amateurliga B
Jugend - Alpen Jugendklasse B

