04.06.2011, 03:19
(03.06.2011, 21:24)smoerre schrieb:(03.06.2011, 21:22)giggyzerocool schrieb: Hauptsache wir gewinnen... wie ist doch echt egal... man muss bedenken das die Jungs wohl lieber im Urlaub wären...
Da komm ich wieder mit dem Argument - Dafür werden sie bezahlt!!! Von denen muss keiner anderen die Ärsche abputzen oder 10 Stunden mit nem Bandschleifer Kratzer aus Blechen schleifen.....
Du kannst mich gerne korrigieren, aber für Länderspiel wirst du als Nationalspieler erstmal nicht bezahlt. Es gibt erfolgsorientierte Prämien, die es am Ende der Quali bzw nachdem Turnier gibt, aber im Prinzip ist das erstmal extra Arbeit.
Außerdem finde ich dieses Argument "Millionäre, die bekommen Geld für Fussball und zeigen nix" immer etwas schwach. Die Gehälter sind teilweise wirklich zu hoch, aber was manch ein Spieler dafür vor allem an Privatleben aufgeben muss ist auch nicht ohne. So leicht ist der Beruf "Fussballer" auch nicht, aber ich will hier jetzt keine größere Diskussion lostreten.
Zum Spiel von heute:
Deutschland war schon sehr schwach. Offensiv gab es ab und zu ganz schöne Aktionen, aber die waren doch eher selten. Man hat gemerkt das Schweini an allen Ecken gefällt hat. Viele sprechen ihm ja immer wieder die Klasse ab, aber ich finde man hat heute gesehen wie wichtig er ist. Ohne ihn fehlt einfach der Organisator, sowohl in der Offensive als auch in Defensive. Khedira war wohl aufgrund seiner Verletzung überfordert und die 6er Position ist halt nicht die beste Position für Kroos, dass hat man heute leider gesehen. Von den beiden 6ern kam keine Stabilität für die Abwehr und kaum Kreativität für die Offensive.
Die Abwehr wird so hoffentlich nicht mehr zusammenspielen. Schmelzer war bisher international überfordert, scheinbar fehlt ihm hier doch die Klasse. Er ist zumindest nicht wirklich die Lösung auf der LV-Position, wobei Lahm da wohl wieder hingeht. Hummels hat endlich mal einigermaßen gut gespielt in der Nationalelf, wohingegen ich Friedrich schwach fand. Lahm war trotz schwacher Leistung noch einer der besseren in der Abwehr. Ich fand mit Badstuber kam etwas mehr Stabilität, ich denke ihn sollte man zum Dienstag-Spiel wieder einbauen.
Zur Offensive gibt es nicht viel zu sagen. Poldi ganz schwach, kaum gesehen. Müller wirkt etwas überspielt, bemüht sich aber immerhin und im Vergleich zu Poldi deutlich besser. Özil fand heute nicht wirklich Abnehmer für seine Pässe, ansonsten war die Leistung ok.
Gomez mach derzeit aus dem Nichts Tore, trotzdem wird es wohl immer wieder Leute geben, die ihm die Klasse absprechen werden.