16.10.2010, 15:27
(16.10.2010, 13:03)Lance schrieb: Zum Türkei-Spiel: Ein Offenbarungseid. An Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ob die Niederlage verdient war oder nicht, das ist auch egal, nichts entschuldigt so ein Resultat.
Alle sind schuld an der Blamage, allen voran der Trainerstab Hiddink/Cetin und der türkische Fußballbund, die in Hiddink wahrscheinlich einen Messias gesehen haben und ihm deswegen einen lukrativen Vertrag + zwei Jahre Option für Hiddink garantieren.
Ich habe mit dem türkischen Fußball abgeschlossen. Solange kein Trainer mit zukunftsorientierem Blick kommt und der Verband endlich mal die Talente sinnvoll fördert, hat das keinen Sinn. Um ehrlich zu sein will ich auch gar nicht mehr, dass sie zur EM fahren. Sollen sie lieber zuhause ihre Millionen zählen.
Ganz ehrlich ohne das ich mich näher mit dem türkischen Fussball beschäftigt habe, glaube ich nicht das Hiddink eine so große Schuld hat. Ein Trainer der "Exoten" wie Australien und Südkorea bei einer WM in die KO-Phase geführt hat oder der Russland nach vorne gebracht hat, soll auf einmal ein schlechter Trainer sein? Sorry, das glaube ich nicht. Ich denke das vor allem im Verband ein zu hohes Anspruchsdenken herrscht, da kamen ja nachdem Auftaktsieg gleich die großen Sprüche Richtung Deutschland. Ich denke wenn ihr da ordentliche Strukturen schafft und dem Hiddink Zeit gibt, dann wird das auch was.