Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga 2017/2018
Na wengistens die Fans vom BvB meisterlich !!!

Sonst war es doch endlich mal eine spannede Liga! Auch wenn das Ergebnis kacke war.
Aber ehrlich, ich bin nicht wirklich enttäuscht über mein Team. Ein wirklich klasse Rückrunde, in der Hinrunde wurde es verkackt. Natürlich auch am letzten Spieltag, keine Frage, aber Mainz macht das auch verdamt gut!
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(28.05.2023, 13:36)Flinx schrieb: Die Rückrunde war wirkllich gut. Hätte man sich damit verdient gehabt drin zu bleiben, aber ist halt eine wirklich schlechtes 2022 gewesen. Aber darauf kann man aufbauen.  Ich sehe da für Schalke bessere Aussichten als für Hertha. Hoffentlich bis nächstes Jahr.


A propos Hertha, da frage ich mich wirklich was die mit dem Geld gemacht haben. Ja in der einen Saison (2019-) hat man ein riesiges Transferminus gahabt, aber schon 2020 war das in normalem Bereich und 2021 und 2022 war man sogar im Plus (zusammen mehr als Minus in 2020). Wenn man den Zahlen so glauben darf auf Transfermarkt waren das 67 Mio. Ausgaben alles zusammen. Da ist doch weitaus mehr Geld ausgegeben worden, ich frage mich wofür? Gibt es da Informationen zu?

Es ist viel Geld in die Jugendakademie geflossen, nebenbei die Funktionäre und Sportdirektoren, die Trainer, alle haben daran verdient. Das Transferplus/-minus ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Die Gehälter hat man deutlich nach oben geschraubt, was im laufenden dann enorm viel kostete. Dazu wurde die KKR-Anleihe zurückerworben (waren glaub rund 70 Mio €). Alles in allem wurde Geld regelrecht verbrannt. Preetz hatte dazu auch vor kurzem ein interessantes Interview gegeben. Nun kann man nur hoffen, das man die Lizenz erhält, wieder eine schlagkräftige Jugendtruppe zusammenstellt und den direkten Wiederaufstieg schafft.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
(27.05.2023, 21:09)haha230187 schrieb:
(27.05.2023, 20:25)Joernie schrieb: Die "langweiligste Liga der Welt" war aber ganz schön spannend. Dass der BVB den Matchball vergibt, hätte ich nicht im Traum für möglich gehalten. Aber als Bayern-Fan freue ich mich natürlich, dass es diesen Last-Minute-Sieg für die Roten gab. An den letzten beim HSV kann ich mich noch lebhaft erinnern.

Na dann freuen wir uns auf ein spannendes Meisterschaftsfinale im Jahre 2045, falls ich das überhaupt noch erlebe. Bis dahin ist dann der FC Bayern bereits zum 32. Mal hintereinander Meister geworden.  Icon_lol
Nein danke, ohne mich. Ich verabschiede mich so langsam vom Fußball. Das ist mir zu langweilig geworden. Mit Hertha und Schalke gehen wieder 2 Traditionsvereine runter, dafür bekommen wir dann Darmstadt und wahrscheinlich Heidenheim. Bei allem nötigen Respekt, aber da weiß ich schon, wie das nächste Saison ausgeht. Bayern Meister, Leipzig und Dortmund CL-Platz sicher, Darmstadt und Heidenheim wieder runter. Nee, da kann ich auch in ein Fischaquarium gucken, das ist spannender. Mittlerweile gibt es genug andere Sportarten, bei denen ich wesentlich mehr auf meine Kosten komme. Ich freue mich schon riesig auf die neue Football-Saison und auf NBA-Basketball. Da ist Spannung garantiert.

Dieses Jahr war der Fußball nicht immer der schönste in der Bundesliga, dafür war es die spannendste Meisterschaft seit wohl 20 Jahren (Torverhältnis) und du kehrst dem Fußball den Rücken? Ich, als Bayernfan, habe trotz Abgang Lewa nicht solch eine Saison erwartet, d.h. man weiß für das kommende Jahr rein gar nichts!

Du wolltest Spannung, du hattest Spannung. Nach der Logik kann es dir egal sein, dass Bayern am Ende wieder Erster war. Was würde es für die Spannung etc. bedeuten, wenn Dortmund dieses Jahr Meister geworden wäre? Kannst mir sagen, was du willst, aber du wärst der Erste der Abfeiern würde, wenn der BVB nun 10x in Folge Meister werden würde bzw. Bayern verkackt.
--> ist mir alles etwas zu rosarote Brille bei all den Logiklöchern

Du sagtest ja auch schon, dass du allg. Fußball den Rücken kehren willst, denn Erstligafußball bleibt auch nach dieser Logik nicht übrig, wenn du dich selbst nach diesem Jahr über die Bundesliga "beschwerst".
- Italien dominiert Neapel
- Spanien dominieren Barca+Madrid (Barca schon gefühlt ewig Meister dieses Jahr)
- England war eine zeitlang spannend, ausnahmsweise, aber selbst hier wartete jeder nur auf den Einbruch von Arsenal und Dominator Manchester City kontrolliert die PL wie Bayern eben die Bundesliga
- Frankreich PSG

Insgesamt, trotz der Meisterdominanz der Bayern (abgesehen von dieser Saison) ist die Bundesliga meist recht spannend, denn es geht auch um internationale Wettbewerbe und Abstieg. In den anderen Ligen ist sowas wie dieses Jahr mit Chelsea passierte so selten, dass es vllt. alle 10 Saisons mal vorkommt. In Spanien kann man die ersten 5 Mannschaften fast schon namentlich für die kommenden 3 Jahre nennen usw usw.

Mir war die Meisterschaft als FCB-Fan sowas von egal dieses Jahr, das ist am Ende sowas von untergeordnet, wenn man 1 Jahr lang "vielleicht" tollen Fußball hatte, spannende Einzelspiele und Überraschungen in den Platzierungen (es ändert am Großen+Ganzen nämlich gar nix, wenn 1 Team einen anderen Tabplatz hat)

Oder willst du mir erzählen, dass die gesamte Ligasaison dieses Jahr oder auch im Hinblick auf das kommende Jahr anders zu bewerten gewesen wäre, wenn nun der BVB Meister geworden wäre? Dortmund darf gerne nächstes Jahr Meister werden, wenn Bayern wieder besseren Fußball spielt, an dem ich mich erfreuen kann und wenn die restlichen Bundesligavereine wieder überraschend performen (nochmal: 18 Vereine, 1 andere Platzierung der Bayern sagt nichts über das gesamte Bundesligajahr aus)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
(30.05.2023, 16:19)Monolithus schrieb:
(27.05.2023, 21:09)haha230187 schrieb:
(27.05.2023, 20:25)Joernie schrieb: Die "langweiligste Liga der Welt" war aber ganz schön spannend. Dass der BVB den Matchball vergibt, hätte ich nicht im Traum für möglich gehalten. Aber als Bayern-Fan freue ich mich natürlich, dass es diesen Last-Minute-Sieg für die Roten gab. An den letzten beim HSV kann ich mich noch lebhaft erinnern.

Na dann freuen wir uns auf ein spannendes Meisterschaftsfinale im Jahre 2045, falls ich das überhaupt noch erlebe. Bis dahin ist dann der FC Bayern bereits zum 32. Mal hintereinander Meister geworden.  Icon_lol
Nein danke, ohne mich. Ich verabschiede mich so langsam vom Fußball. Das ist mir zu langweilig geworden. Mit Hertha und Schalke gehen wieder 2 Traditionsvereine runter, dafür bekommen wir dann Darmstadt und wahrscheinlich Heidenheim. Bei allem nötigen Respekt, aber da weiß ich schon, wie das nächste Saison ausgeht. Bayern Meister, Leipzig und Dortmund CL-Platz sicher, Darmstadt und Heidenheim wieder runter. Nee, da kann ich auch in ein Fischaquarium gucken, das ist spannender. Mittlerweile gibt es genug andere Sportarten, bei denen ich wesentlich mehr auf meine Kosten komme. Ich freue mich schon riesig auf die neue Football-Saison und auf NBA-Basketball. Da ist Spannung garantiert.

Dieses Jahr war der Fußball nicht immer der schönste in der Bundesliga, dafür war es die spannendste Meisterschaft seit wohl 20 Jahren (Torverhältnis) und du kehrst dem Fußball den Rücken? Ich, als Bayernfan, habe trotz Abgang Lewa nicht solch eine Saison erwartet, d.h. man weiß für das kommende Jahr rein gar nichts!

Du wolltest Spannung, du hattest Spannung. Nach der Logik kann es dir egal sein, dass Bayern am Ende wieder Erster war. Was würde es für die Spannung etc. bedeuten, wenn Dortmund dieses Jahr Meister geworden wäre? Kannst mir sagen, was du willst, aber du wärst der Erste der Abfeiern würde, wenn der BVB nun 10x in Folge Meister werden würde bzw. Bayern verkackt.
--> ist mir alles etwas zu rosarote Brille bei all den Logiklöchern

Du sagtest ja auch schon, dass du allg. Fußball den Rücken kehren willst, denn Erstligafußball bleibt auch nach dieser Logik nicht übrig, wenn du dich selbst nach diesem Jahr über die Bundesliga "beschwerst".
- Italien dominiert Neapel
- Spanien dominieren Barca+Madrid (Barca schon gefühlt ewig Meister dieses Jahr)
- England war eine zeitlang spannend, ausnahmsweise, aber selbst hier wartete jeder nur auf den Einbruch von Arsenal und Dominator Manchester City kontrolliert die PL wie Bayern eben die Bundesliga
- Frankreich PSG

Insgesamt, trotz der Meisterdominanz der Bayern (abgesehen von dieser Saison) ist die Bundesliga meist recht spannend, denn es geht auch um internationale Wettbewerbe und Abstieg. In den anderen Ligen ist sowas wie dieses Jahr mit Chelsea passierte so selten, dass es vllt. alle 10 Saisons mal vorkommt. In Spanien kann man die ersten 5 Mannschaften fast schon namentlich für die kommenden 3 Jahre nennen usw usw.

Mir war die Meisterschaft als FCB-Fan sowas von egal dieses Jahr, das ist am Ende sowas von untergeordnet, wenn man 1 Jahr lang "vielleicht" tollen Fußball hatte, spannende Einzelspiele und Überraschungen in den Platzierungen (es ändert am Großen+Ganzen nämlich gar nix, wenn 1 Team einen anderen Tabplatz hat)

Oder willst du mir erzählen, dass die gesamte Ligasaison dieses Jahr oder auch im Hinblick auf das kommende Jahr anders zu bewerten gewesen wäre, wenn nun der BVB Meister geworden wäre? Dortmund darf gerne nächstes Jahr Meister werden, wenn Bayern wieder besseren Fußball spielt, an dem ich mich erfreuen kann und wenn die restlichen Bundesligavereine wieder überraschend performen (nochmal: 18 Vereine, 1 andere Platzierung der Bayern sagt nichts über das gesamte Bundesligajahr aus)

Spannung bedeutet für mich, dass am Ende nicht immer dieselbe Mannschaft Meister wird. Irgendwann geht mir das einfach auf den Keks. Da isses dann auch egal, ob der Konkurrent Dortmund, Leipzig oder Butterstadt heißt. Im Handball vergleiche ich das mal mit dem THW Kiel. Irgendwann hat das keinen Spaß mehr gemacht, weil eben mit Kiel der Meister immer schon vor der Saison feststand. Flensburg war immer mal nah dran, aber am Ende wurde es eben doch immer wieder Kiel. Mittlerweile hat sich das etwas gewandelt. Magdeburg konnte auch mal die Meisterschaft, vielleicht sogar Flensburg. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr, weil ich der Handball-Bundesliga den Rücken gekehrt habe und bis dato nie wieder Interesse dafür entwickelt habe. 
Ich könnte das auch mit einem Film vergleichen. Ich finde "The Sixth Sense" einen unheimlich gut gemachten und spannenden Film. Aber den kann man sich eigentlich nur einmal anschauen, weil wenn man das Ende kennt, ist die Spannung zumindest für mich komplett raus. Der Film wird ja dadurch nicht anders, aber die Luft ist da einfach raus. Und so geht's mir mit der Bundesliga, das Ende ist immer dasselbe. Das Problem ist ja, dass ich auch gar keine Hoffnung habe, dass sich das in den nächsten 10 Jahren ändert. Sorry, nee, das brauche ich nicht, wenn das Ende immer dasselbe ist, egal, wie auch immer es zustande kommt. Das ist dann einfach Langeweile pur. Das kann natürlich jeder anders empfinden.
Wenn ich sehe, was beim NBA-Basketball geht. Da steht der achtplatzierte Underdog aus dem Osten völlig überraschend in den Finals. Miami hatte schon 3:0 geführt, der Favorit Boston gleicht zum 3:3 aus und hat ein Heimspiel. Ich hätte keinen Pfifferling mehr auf Miami gegeben und doch haben die Heat, also Miami das Ding noch rumgerissen. Das fasziniert mich, dass solche Überraschungen immer wieder möglich sind. Dort heißt der NBA-Champion nicht zum elften Mal hintereinander Warriors oder Lakers oder sonstwas. Das ist in der Liga quasi unmöglich. 
Im Fußball isses halt so, der Verein, der am meisten für Gehälter ausgibt, gewinnt die Meisterschaft. Egal ob in England, Frankreich oder Deutschland. Und bei einem dermaßen großen finanziellen Vorsprung der Bayern, der ja auch nie kleiner wird, wird sich auch zukünftig nichts mehr ändern. Dank der finanziellen Überlegenheit der Bayern ist die Bundesliga zumindest was die Meisterschaft angeht tot. Das ändert auch keine spannende Saison einmal in 10 Jahren. In England hat man ja wenigstens etwas Hoffnung, dass sich das mal wieder ändern könnte. Hast Du Hoffnung, dass irgendein deutscher Verein den Bayern mal finanziell dauerhaft Paroli bieten kann? Ich nicht und solange sich das nicht ändert, bleibt alles beim Alten.
Zitieren
Ich verstehe dich total.

Daher: In 10 Jahren spielt der FC Bayern nicht mehr in der Bundesliga. Ein guter Zeitpunkt dann mal wieder die Bundesliga oder die eine und neue europäische Liga zu bewundern. Wie du schon richtig schreibst, dreht sich vieles nur um Geld. Die NBA haben ein System entwickelt, was Dauermeister unmöglich macht bzw. den überlegenen Mannschaften es erschwert nochmal Meister zu werden. Sowas ähnliches wünschte ich mir hier auch, aber wird nicht passieren, weil die Lobbys hier einfach zu mächtig sind.

Wegen der Politisierung des Fußballs habe ich die ersten 6 Monate dieser Saison gar nicht mitbekommen. Ich hatte für mich den Profifußball abgeschrieben. Und man glaubt gar nicht, wie gut das tut, den ganzen Irrsinn, der sich im Fußball breit macht, nicht mehr in seiner Gegenwart zu haben. Nicht eine Sekunde habe ich den Profifußball in dieser Zeit vermisst und habe diese gewonnene Zeit meinem Fußball Dorfverein gewidmet. Das ich nach 6 Monaten doch wieder dabei war, lag am Ende an meinem kleinen Sohn. Er spielt in der Jugend Fußball und ich muss mit ihm ja auch mal ins Stadion. Das gehört irgendwie dazu. Sonst könnte ich ein Leben ohne Profifußball verfolgen weiterleben, denn es war einfach schön Abseits der Irrsinn-Blase.

Aber wie alles im Leben muss das nicht jeder so sehen wie ich, und wie deine Sichtweise haha. Das kann jeder für sich entscheiden, womit man seine Freizeit widmet.
Manager: SC Heerenveen (Niederlande), Viktoria Pilsen (Tschechien)

www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
Zitieren
Da die Gehälter und Ablösesummen immer weiter steigen, ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis es die neue Euroliga gibt. Sieht man ja was an Gelder an Berater gezahlt werden, dass ist nicht normal.....
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Unser Team hat sich ordentlich verändert. Länger als 1 Jahr dabei sind in der Startelf nur noch Plea und Neuhaus sowie Scally und Netz (letztere seit 2021 und teils 2. Mannschaft).

Da muss man sich erst mal dran gwöhnen.

Der Spielplan ist auch nett. Die ersten drei Heimspiele sind gegen Leverkusen (2.), Bayern (3.) und Leipzig (5.).
Könnte übel werden.
Zitieren
Tja was macht man mit einem 4:4 ?
Zitieren
Sich über die Offensive freuen, dass es da schon läuft und hoffen, dass die Defensive sich noch einspielt.
Zitieren
Bayer gegen Leipzig war stark. Leverkusen hat großartig gespielt, alle Neuen haben überzeugt. Nach dem Spiel glaube ich, das s diese Saison viel möglich ist.

Leipzig hat ebenfalls klasse gespielt, das war toller Fußball.

Bremen hat ordentlich mitgehalten, aber null Chance gegen Bayern, da werden wohl nur die üblichen Verdächtigen bestehen.
Das wird schwer für Werder die Klasse zu halten, da mache ich mir echt Sorgen.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(19.08.2023, 17:35)Flinx schrieb: Tja was macht man mit einem 4:4 ?

Relativ wenig. Wir haben total unverdient 1:0 gewonnen und werden dann auch noch mit 3 Punkten belohnt. Es müsste halt für ein torreiches Unentschieden (ab 3:3?) 2 Punkte geben. Verdient wäre es auf jeden Fall.  

Und nach dem ersten Spieltag würde ich eigentlich noch keine Prognosen wagen. Klar wird Bayern wieder zu 99,9% Meister werden. Aber warum sollte Bremen denn nicht eine ordentliche Saison spielen? Man kann immer gegen die Bayern verlieren. Leverkusen hat klug eingekauft und auch noch einen richtig guten Trainer. Ein Supercup-Erfolg bringt trotzdem nicht automatisch Bundesligapunkte, obwohl man beim (Vize-)Meisterschaftsgeheimtipp verlieren kann. Freiburg und Union werden auch wieder eine ordentliche Rolle spielen.
Zitieren
(19.08.2023, 17:35)Flinx schrieb: Tja was macht man mit einem 4:4 ?
Der Sportdirektor hat im Doppelüass ganz gut erklärt. Man muss / sollte der jungen Truppe Zeit geben, da spielt rechts oder links hinten ein 19 Jähriger, 75% der Tore aus der letzten Saison sind weg, da braucht man etwas Zeit. Von daher, locker bleiben und die jungen Hüpfer unterstützen.
Zitieren
Vielleicht mal bei Nagelsmann nachfragen... Icon_rolleyes

Das ist ja grausam, schon wieder!
Zitieren
Ich bin mittlerweile absolut enttäuscht, wie sich Dortmund unter Terzic entwickelt hat. Ehrlich gesagt finde ich sein 4-1-4-1 mit Can als 6-er grausam. Entweder, ich hab die passenden Spieler zu dem System oder ich muss halt das System anpassen. Im 4-2-3-1 sind wir wesentlich griffiger und trotzdem lässt Terzic jedes Mal sein 4-1-4-1 vom Stapel. So wurde die 1. Halbzeit gegen Köln verschenkt und nun die 1. Halbzeit gegen Bochum. 

Ich kann jedenfalls unter Terzic keine Spielphilosophie oder, wie man so schön sagt, die Handschrift des Trainers erkennen. Und ich glaube auch nicht, dass das besser werden wird. Wir holen mit Terzic so um die 70 Punkte. Wir würden aber auch ohne Terzic um die 70 Punkte holen. Insofern ist mir es ziemlich egal, ob wir mit Terzic oder ohne ihn die Saison beenden. Ich bin ehrlich, ich würde mir Nagelsmann wünschen, weil das für mich ein Trainer ist, der einem 5 bis 10 Punkte pro Saison mehr bringen würde.
Zitieren
Ja, der wäre gut für den BVB!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren


Gehe zu: