Umfrage: Neues Design für den BMO?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Unbedingt etwas Neues!
25.64%
10 25.64%
Neu wäre gut aber auch Alt als Option.
58.97%
23 58.97%
Nein, mir reicht der BMO optisch so wie er jetzt ist.
15.38%
6 15.38%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMO Aktualisierung
Hallo Community,

der BMO besteht mittlerweile seit unglaublichen 24 Jahren und wir haben in dieser langen Zeit einiges erlebt, gefeiert und auch leider getrauert.
Sei es im BMO selbst oder im echten Leben.

Damit wir auch ein wenig mit der Zeit gehen, wird es nach 24 Jahren Zeit das alte Gerüst auf neuere Beine zu stellen und ein wenig zu restaurieren.

Bedeutet: Der BMO wird einmal von Grund auf aktualisiert und überarbeitet.
Zum einen wird er auf einen aktuellen Code gehoben und auch an der ein oder anderen Stelle optimiert.

Dies lässt sich natürlich nicht einfach mal eben bewerkstelligen und das kostet einiges an Zeit aber es ist ein Schritt, um den BMO auch weitere 24 Jahre erhalten zu können.

Dazu steht auch folgende Idee: Den BMO Designtechnisch anzupassen bzw. zu verändern.
Dies beinhaltet auch eine neue grafische Oberfläche, sofern von euch gewünscht. Dies würde natürlich zusätzlich Zeit kosten aber wäre eine Option.

Folgend einfach mal ein Beispiel wie das aussehen könnte, in Form einer überarbeiteten Startseite.

[Bild: attachment.php?aid=4620]

Bitte stimmt fleißig ab.

Liebe Grüße,
Die Admins

Angehängte Dateien
.jpeg   f55fcc0c-e7a2-4e82-b702-4599aa910369.jpeg (Größe: 248,75 KB / Downloads: 414)
[Bild: NO+TO+RACISM+LOGO+1.jpg]
Damit ich es richtig verstehe - Geht es nur um das Aufpäppeln des Layouts oder um eine grundlegende Veränderung von Spielprinzip-/tiefe oder ähnliches?
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Ich denke es geht um die Optik. 

Ich komme mit der zugegebenermaßen veralteten Optik gut klar. Wenn ein neuer Look dazu beiträgt, wieder mehr Neumanager zum BMO zu holen, wäre ich aber der Letzte, der sich gegen ein moderneres Desgin sperrt. Letztlich muss der Managerzuwachs das oberste Ziel sein, sonst wird es den BMO nicht mehr allzu lange geben, was für mich als Kind der fast ersten Stunde wirklich traurig wäre.
Flinx-Fan

Mir ist es egal….ich bleibe so lange ich Lebe euch treu!
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
(28.07.2025, 14:46)Schlenzer schrieb: Ich denke es geht um die Optik. 

Ich komme mit der zugegebenermaßen veralteten Optik gut klar. Wenn ein neuer Look dazu beiträgt, wieder mehr Neumanager zum BMO zu holen, wäre ich aber der Letzte, der sich gegen ein moderneres Desgin sperrt. Letztlich muss der Managerzuwachs das oberste Ziel sein, sonst wird es den BMO nicht mehr allzu lange geben, was für mich als Kind der fast ersten Stunde wirklich traurig wäre.

Sehe ich genauso.

Erhofft man sich aber wirklich nur durch eine neue Optik einen signifikanten Managerzuwachs? Dahingehend wäre ich sehr skeptisch.
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Der Code hinter dem Spiel muss aktualisiert werden.
Das Spiel basiert auf einer PHP Version, welche nicht mehr ewig unterstützt wird und bevor hier das Spiel zwangsabgestellt wird bekommt das Spiel eine Auffrischung des Codes auf die aktuelle Version.

Ob das nun dazu führt, dass der BMO ein neues Design erhält, oder auch nicht ist erstmal zweitrangig aber der Code und die Datenbank müssen in jedem Fall auf eine neue Version gehoben werden.
(28.07.2025, 15:04)Flex schrieb: Mir ist es egal….ich bleibe so lange ich Lebe euch treu!
Geht mur genauso  Icon_wink
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens, Sven Väth, DJ Rush
Best DJ's ever
Bei einer neuen Optik wäre ich auf jeden Fall dabei. Die derzeitige Oberfläche ist für etwaige Neulinge eher abschreckend, ganz einfach weil sie aus der Zeit gefallen scheint.
Wenn also eine Umstellung, dann bitte auch optisch.
Bielefeld
(28.07.2025, 11:28)SirGame schrieb: Bedeutet: Der BMO wird einmal von Grund auf aktualisiert und überarbeitet.
Zum einen wird er auf einen aktuellen Code gehoben und auch an der ein oder anderen Stelle optimiert.

Könnte man bei der Gelegenheit auch das Wiki auf einen neueren technischen Stand bringen?
Ihr könntet überlegen, wenn ihr sowieso die Templates neu macht, das Spiel mehrsprachig anzubieten. Das heißt, je Text in eine Variable packen und das in eine language-Datei eintragen. Und dann einfach durch die KI weitere Sprachen übersetzen lassen. ;-) Würde bestimmt auch neue User bringen mit geringem Mehraufwand. :-)
Manager: FC Encamp (Iberia-Liga)
www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
Super, dass ihr euch dieser riesen Aufgabe annehmt! Danke! Unterstütze ich sehr!
[Bild: 578.png]
(29.07.2025, 17:38)Joernie schrieb:
(28.07.2025, 11:28)SirGame schrieb: Bedeutet: Der BMO wird einmal von Grund auf aktualisiert und überarbeitet.

Könnte man bei der Gelegenheit auch das Wiki auf einen neueren technischen Stand bringen?

Das müsste man mal prüfen, da gibt es ja wahrscheinlich fertige Systeme und man kann das dann automatisch Aktualisieren aber meine Priorität liegt jetzt erstmal auf den hunderten von Skripten, die es zu aktualisieren und zu prüfen gilt.

Nehmen wir aber definitiv mit auf und kann dann mal als Nächstes mit angegangen werden.
(29.07.2025, 18:11)SGD-Daniel schrieb: Ihr könntet überlegen, wenn ihr sowieso die Templates neu macht, das Spiel mehrsprachig anzubieten. Das heißt, je Text in eine Variable packen und das in eine language-Datei eintragen. Und dann einfach durch die KI weitere Sprachen übersetzen lassen. ;-) Würde bestimmt auch neue User bringen mit geringem Mehraufwand. :-)

Auch eine super Idee, die nehmen wir gerne so mit.
Aber auch hier werden wir erstmal den Code aktualisieren und prüfen und dann erst weitere Änderungen vornehmen oder planen.
Ists ne Option, die Sache unabhängig aufzusetzen und dann Daten zu migrieren? Eine lange Pause würde schließlich sicher ne Stange Manager kosten.
FLINX-Fan
Das Spiel läuft natürlich weiter, alles wird im Hintergrund passieren und irgendwann wird das Spiel ganz unbemerkt auf die neue Version gehoben.
Es ändert sich auch nichts erstmal am Spiel und das Design wird dann gegebenenfalls mit dazu kommen oder etwas später folgen.

Gehe zu: