(28.11.2024, 11:53)Joernie schrieb: Danke Marvino - Dein Post spricht doch auch dafür, etwas mehr Transparenz in die Vergabe der Saisonziele zu bringen. Ich wäre schon zufrieden, wenn man wenigstens sehen könnte, welcher Klub in der eigenen Liga welche Saisonziele erhalten hat. Noch besser wäre natürlich, wenn man die Berechnung nachvollziehen könnte durch Offenlegung der Formel.
kann ich nicht nachvollziehen. Wieso sollte es z.B. dich etwas angehen, was ich für Saisonziele habe??!!
Rufen Sammer/Zorc/Watzke etc direkt die Bayern an, um mitzuteilen, dass sie diese Saison INTERN beschlossen haben, Meister werden zu wollen?
--> Saisonziele sind vom eigenen Präsidium ein Ziel an Mannschaft und Trainer, d.h. es wäre imo komplett unrealistisch, wenn das veröffentlicht wird.
Zu deiner "Analyse" zuvor mit "Inter stellte x-mal stärker auf"...das ist mittlerweile echt alles zu subjektiv, da man gar nicht die Gegebenheiten wie Training, internationale Ausfälle etc. damit abbildet. Weiterhin und das weiß ich zu 100%...hast du auch nicht immer deine Topelf aufgestellt. Ich weiß es zu 100%, da ich es kontrolliert hatte.
Z.B. nach der EL hast du 10er oder 10,5 durch 9er/9.5er vereinzelt ersetzt, weil manche eben EL gespielt hatten, andere nicht. --> ich sah das mehr als 1x z.B. SA um 8.25Uhr und denke nicht, dass du um 8.26Uhr noch umgestellt hast
Das Einzige, was ich unterschreiben kann: Es schadet sicher nicht, wenn man mal generell als Info erhält, was alles einfließt und was nicht, d.h. allg. Transparenz
Dann kann jeder selber entscheiden, wie er seinen Kader aufstellt etc. (das hat Syke mit dem Link ja nun getan...dann schaut man sich meinen Kader an und erkennt, dass nach der ersten 11 nicht mehr so viel nachkommt und dann versteht man auch, dass es ein Unterschied ist, ob man 13-14 oder 18-20 starke Spieler hat)
Du kannst auch vor den Saisonzielen Spieler verkaufen und direkt nach der Saisonzielvergabe kaufst du 3 11er ein...dann ändert sich dadurch auch nicht dein Saisonziel.
Das sind alles legitime Aktionen (was ich in meinem Fall nicht gemacht habe). Andersherum habe ich aber schon oft ein höheres Saisonziel erhalten und in der Woche darauf meine 3 stärksten Spieler verkauft. Da habe ich dann auch nicht argumentiert, dass mein SZ nachträglich runter muss.