Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europa 2018/2019
Richtig gutes Spiel vom BVB, dennoch verloren. Das kommt mir Bekannt vor, von den letzten 15 Spitzenspielen hat der BVB 14 verloren.
Jetzt müssen 2 Siege gegen Sevilla her, naja….eigentlich auch Spitzenspiele (in der CL-Gruppe)
Profil /// Ich bin Manager von Kassel
Motto : Fussball ist die Pille für den Mann !
[Bild: GER.gif] Kader von den "Löwen" Icon_lol <-- guckst du !!!

Zitieren
Der Druck von City war schon sehr groß und was die einwechseln können ist brutal.....
Immerhin ist der Auftritt in der CL um Welten besser, als letztes Jahr
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(14.09.2022, 14:02)GasCan schrieb:
(14.09.2022, 11:17)Ralle schrieb: Ich hoffe, dass man dem jungen Barca-Team mit Xavi die Zeit gibt. Sie spielen tollen Fussball und es macht Spaß, einem Pedir und Gavi zuzuschauen. Da kann was wachsen um im kommenden Jahr vielleicht auch wieder nach ganz vorne zu kommen.

Ja ihnen zu zu sehen macht wirklich Spass, aber kann man sich als Fan da wirklich freuen, wenn man weiß dass der Verein quasi gegen die Wand gefahren wird?

was heißt, gegen die wand gefahren. das was man in den medien liest, ist doch nur die halbe wahrheit. eine sanierung eines solchen klubs dauert und nach nunmehr einem jahr ist die devise auch wieder klar. man entwickelt sich ein stück zurück, nimmt misserfolg in kauf, setzt auf die spieler aus la masia und holt den ein oder anderen topstar hinzu. das ein lewy z.b. 50 mio kostet, ist halt so, das er aber fast zu 100% durch sponsoren getragen wird, ist die andere seite. barca verliert dadurch kein kapital. bilanziell haben sie sicher kein eigenkapital zur verfügung, aber in summe ist der verein mehr wert, als die verbindlichkeiten. die 600 mio miese, von denen immer gesprochen wird, ist in etwa 3/4 der infrastruktur des vereins, also stadion, trainingsgelände, etc. da sind die spielerwerte noch nicht mal dagegen gerechnet. ich hoffe, sie lassen sich nun die zeit, sortieren ihr gehaltsgefüge ein wenig neu und kommen dann mit alter stärke zurück.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
spiel fand ich gut. und mit Kobel hätte Dortmund auch gewonnen. weil ein Torwartfehler. eine komische auswechslung auch. da hat man gesehen das man sich hinten reinstellen willl. fand ich schade. leipzig war auch gut aber am ende nichts zählbares mitgenommen weil ohne Tore gibst keine punkte.
Zitieren
Ich habe es ja schon gesagt, entweder spielt der BVB super und verliert knapp oder der BVB spielt schlecht und bekommt ne Packung gegen Spitzenmannschaften.
In der Liga werden wir es ja wieder sehen gegen die Bayern.

Ich fand das Spiel gestern bis zur Auswechslung von Modeste auch richtig geil, Hummels und Süle waren Weltklasse.
Warum man dann Schlotterbeck in die IV steckt und man sich in der Drangphase von City natürlich erstmal neu sortieren muss, ist mir ein Rätsel. 5 Minuten später hat City 2 Tore geschossen.
Wenn man schon Modeste rausnimmt, dann bitte einen 6er rein, aber niemals ein IV-Duo wechseln, bzw. von 2 IV auf 3 IV (also Systemwechsel) umstellen.

Echt Schade, jetzt kommt es gegen Sevilla an. Letztes Jahr nach 2 Spieltagen 6 Punkte gehabt und die 2 Spiele gegen Ajax verloren.
Profil /// Ich bin Manager von Kassel
Motto : Fussball ist die Pille für den Mann !
[Bild: GER.gif] Kader von den "Löwen" Icon_lol <-- guckst du !!!

Zitieren
(15.09.2022, 07:34)Ralle schrieb:
(14.09.2022, 14:02)GasCan schrieb:
(14.09.2022, 11:17)Ralle schrieb: Ich hoffe, dass man dem jungen Barca-Team mit Xavi die Zeit gibt. Sie spielen tollen Fussball und es macht Spaß, einem Pedir und Gavi zuzuschauen. Da kann was wachsen um im kommenden Jahr vielleicht auch wieder nach ganz vorne zu kommen.

Ja ihnen zu zu sehen macht wirklich Spass, aber kann man sich als Fan da wirklich freuen, wenn man weiß dass der Verein quasi gegen die Wand gefahren wird?

was heißt, gegen die wand gefahren. das was man in den medien liest, ist doch nur die halbe wahrheit. eine sanierung eines solchen klubs dauert und nach nunmehr einem jahr ist die devise auch wieder klar. man entwickelt sich ein stück zurück, nimmt misserfolg in kauf, setzt auf die spieler aus la masia und holt den ein oder anderen topstar hinzu. das ein lewy z.b. 50 mio kostet, ist halt so, das er aber fast zu 100% durch sponsoren getragen wird, ist die andere seite. barca verliert dadurch kein kapital. bilanziell haben sie sicher kein eigenkapital zur verfügung, aber in summe ist der verein mehr wert, als die verbindlichkeiten. die 600 mio miese, von denen immer gesprochen wird, ist in etwa 3/4 der infrastruktur des vereins, also stadion, trainingsgelände, etc. da sind die spielerwerte noch nicht mal dagegen gerechnet. ich hoffe, sie lassen sich nun die zeit, sortieren ihr gehaltsgefüge ein wenig neu und kommen dann mit alter stärke zurück.

Du siehst das alles aber auch sehr positiv. Ich will mich jetzt auch nicht als großer Barca/Finanz-Experte aufspielen, weil deren Struktur und Gebaren so kompliziert mittlerweile ist, dass selbst Experten kaum durchblikcen bzw. unterschiedliche Meinungen haben.
Ich empfinde Barcas Hanlungsweise als einen Ritt auf der Rasierklinge. Sie haben Teile ihrer Rechte langfristig verkauft, um kurzfristig Geld zu bekommen. SO konnten sie diese Saison zwar groß einkaufen, aber langfristig fehlt das Geld. Nachhaltigkeit und Schuldenabbau sieht anders aus.
Sie setzen jetzt alles auf eine Karte, hoffen wohl auf den maximalen sportlichen Erfolg sowie auf mögliche Einnahme aus einer kommenden Super League, geht das schief, kann Barca wohl auch der große Name nicht mehr retten.
Zitieren
RB Leipzig - Manchester City
Eintracht Frankfurt - SSC Neapel
Borussia Dortmund - FC Chelsea
Paris Saint-Germain - FC Bayern

mal sehen was gasgan sagt zu den los von fc bayern.

leipzig und dortmund seh ich als chancenlos ein
Zitieren
keine einfachen Lose für alle. Für Dortmund hätte es schlimmer kommen können. In der aktuellen Form wird das aber nix.
In der normalen Form sollte was drin sein.
[Bild: 2499.png]
Zitieren
für mich alles partien, wo jeder jeden schlagen kann. nach den spielen haben wir vielleicht alle 4 weiter, vielleicht auch keinen. hier ist schon die WM auch mit entscheidend. frankfurt, leipzig und dortmund stellen nicht so viele spieler ab, wie ihre gegner, da kann es durchaus sein, das der ein oder andere sich verletzt und die jetzigen reservisten können normal weiter trainieren.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
So heute Abend geht dann die CL wieder los. Ich freue mich auf die Spiele, allerdings befürchte ich das es heute abend bereits die erste Enttäuschung geben wird.
Zitieren
In der CL haben wir erstmal abgeliefert, wobei das nur die halbe Miete ist. In der EL hat Union ein gutes Spiel gemacht, Leverkusen eigentlich auch, nur die Tore fehlten und hinten zu einfache Tore kassiert.

Mal schauen, was nächste Woche rauskommt.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Dortmund hat es ganz gut gemacht, so bleibt es eine 50:50 Chance im Rückspiel.
Bayern hat es gut gemacht, Paris wird es im Rückspiel nicht drehn.
Union kommt hoffentlich eine Runde weiter, ein toller Club aus der Hauptstadt.
Leverkusen wird wohl leider nicht weiterkommen, hoffentlich irre ich micht Icon_smile
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Liverpool gegen Real…Klasse! Auch wenn die TW eher schlecht aussehen!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
5:2 für Real….Hammer! Das nach 70 Minuten!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Glückwunsch nach Chelsea. Chelsea Glückwunsch von starker Schiedsrichterleistung. erst ein lachhaften Elfmeter geben und dann wiederholen zu lassen. Lächerlich sowas hab ich noch nie gesehen. weil zuerst die Chelsea spieler zuerst reingelaufen sind. dazu ein faul gegen Brand der sich verletzt und es gibt nochmal eine Karte!

spielerisch geht das Egebnis zwar in Ordnung aber wenn so ein Schiedsrichter pfeift macht das fußball schauen keinen Spaß
Zitieren


Gehe zu: