Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europa 2018/2019
ich würde mir wünschen wenn vereine Pleite sind nicht mehr einkaufen dürfen wie ein Barcelona. weil Bayern ja auch vernünftig wirtschaftet. ich bin gespannt drauf ob Bayern die Leistungsträger Neuer, Müller, Lewandowski und Gnabyry verlängert oder nicht.
Zitieren
(15.04.2022, 19:09)Hans-Bert Matoul schrieb: Würde aber nur Bayern und Dortmund stärken. In der Breite würde es die Liga schwächen und somit noch langweiliger machen, denn alle anderen 34 Vereine profitieren von den beiden aktuell. Im Sinne der Gerechtigkeit wäre ich aber dafür. (würde langfristig den plastikclubs wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und rb schaden)

Bin gespannt was sich Thomas für Veränderungen wünscht.

Ich habe (leider) keinen Einfluss auf Veränderungen. Meine Meinung dazu ist deswegen nicht relevant, zumal meine Vorstellungen illusorisch sind.
Zitieren
Na wenn’s danach geht ist wohl keiner von uns relevant  Icon_lol
Zitieren
Ich würde auf jeden Fall was mit Gehaltsobergrenzen machen. Inwiefern das dann wie aussieht, gilt natürlich auszuverhandeln.
Zitieren
Wäre auf jeden Fall interessant mal drüber nachzudenken. Ich hab aktuell keine Idee wie sich das auswirken würde. (Bayern (6) und Dortmund (11) zahlen europaweit mit die besten Gehälter. Würde die das nicht eher schwächen? Ich weiß es nicht)
Zitieren
(15.04.2022, 22:02)Hans-Bert Matoul schrieb: Wäre auf jeden Fall interessant mal drüber nachzudenken. Ich hab aktuell keine Idee wie sich das auswirken würde. (Bayern (6) und Dortmund (11) zahlen europaweit mit die besten Gehälter. Würde die das nicht eher schwächen? Ich weiß es nicht)

Eigentlich müsste man eine einheitliche Versteuerung anstreben, aber das würde wahrscheinlich von der zuständigen Stelle (wäre das der europäische Gerichtshof?) einkassiert werden. Also müsste die europäische Gehaltsobergrenze in netto bemessen werden. 

Und es geht ja nicht nur um Bayern oder Dortmund. Es sollen alle dieselben Chancen haben. Vielleicht wird ja dann jemand Meister mit 65 Punkten...
Zitieren
Gleiche Chancen sind im Grunde ja jetzt schon gegeben. Kein Verein wird irgendwo benachteiligt.
Mal abgesehen davon, dass Gehaltsobergrenzen gegen EU Recht verstoßen (daher ist es auch nur interessant darüber in einem Gedankenexperiment nachzudenken) wäre es interessant zu diskutieren, wo diese denn gezogen werden. 
Wenn man unterstellt das kein Verein benachteiligt werden soll, weil er die Gehälter nicht zahlen kann (warum auch immer), wo fängt man an und hört auf? Bei 1. ligisten? Bei 4. ligisten? In der Kreisklasse? Wenn man die bei 1 Mio Netto ziehen würde, wären die 2. Ligisten schon nicht mehr in der Lage diese zu zahlen. Schweres Thema.
Zitieren
Warum sollten Gehaltsobergrenzen gegen EU-Recht verstoßen? Man kann halt als Verein das bieten und niemand ist gezwungen, das auch anzunehmen.
Zitieren
Weil es Vertragsfreiheit gibt. Warum sollten Teams wie City sich dem freiwillig unterordnen und so ihren Vorteil aus der Hand geben?
Zitieren
Frankfurt sollte eine Wildcard für die EL bekommen. Auf die Eintracht ist immer Verlass.

Auch das mit RB Leipzig ein ostdeutscher Fussballclub so gut dabei ist, wird vor allem René sehr freuen.  Icon_wink
Zitieren
(28.04.2022, 23:46)haha230187 schrieb: Auch das mit RB Leipzig ein ostdeutscher Fussballclub so gut dabei ist, wird sehr freuen.  Icon_wink
Dagegen Zeigefinger Zeigefinger Icon_twisted Icon_twisted


Zitieren
vielleicht gibt es ein deutsches Endspiel. ich weiß nur wenn es zu einen Deutschen Endspiel kommt ob die Eintracht dann automatisch auch wenn sie es verlieren das Endspiel das sie dann in der EL dabei wären.
Zitieren
(29.04.2022, 12:57)acker schrieb:
(28.04.2022, 23:46)haha230187 schrieb: Auch das mit RB Leipzig ein ostdeutscher Fussballclub so gut dabei ist, wird sehr freuen.  Icon_wink
Dagegen Zeigefinger Zeigefinger Icon_twisted Icon_twisted

Hat ja lange gedauert...  Icon_lol
Zitieren
bei so einer aussage, muss man erstmal nach den passenden worten suchen. ohne wegen beleidigung gesperrt zu werden... :-)))


Zitieren
ich weiß auch nicht, wie man darauf kommen kann, dass ein finale RBL gegen Frankfurt das bessere wäre?! Frankfurt-Rangers wäre rein stimmungstechnisch wohl das höchste aller Gefühle!
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren


Gehe zu: