Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAT-Talk
(05.06.2021, 20:52)X Man schrieb: Warum dauert bei uns die Auswertung eigentlich immer so lange? Gibt es bei uns so viele Teams die nicht Tippen und der LL mehr Arbeit hat?

Gibt es bei unserer Liga Probleme weil sie noch nicht Ausgewertet ist?

meine Kinder wollten nicht schlafen, daher so spät sorry...
[Bild: 1088.png]
Lillestrøm SK Pokalsieger Saison 13
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 14
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 17
Nils-Holgersson-Wanderpokal-Sieger Saison 44
Zitieren
Es war beim Setzen schon klar, dass das nichts wird. So kam es dann auch.

@Atev: die Hitze!
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
AteV schrieb:
X Man schrieb:Warum dauert bei uns die Auswertung eigentlich immer so lange? Gibt es bei uns so viele Teams die nicht Tippen und der LL mehr Arbeit hat?

Gibt es bei unserer Liga Probleme weil sie noch nicht Ausgewertet ist?

meine Kinder wollten nicht schlafen, daher so spät sorry...
Ich kann ja verstehen wenn der ein oder andere nervös ist zum Saisonstart und auf die Auswertung für den Tat ungeduldig wartet. Doch man muss auch hier nochmals sagen das ist ein Ehrenamt! Du machst das in deiner Freizeit und da geht privates aus meiner Sicht immer vor! Von daher ich kann auch warten. Sollten andere auch mal. Trinkt ein Glas guten Stoff Icon_wink
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
richtig geiler saisonauftakt bei den profis. 3 Siege, 3 mal zu null, und den mitfavoriten aus famagusta auswärts geschlagen. auch wenn der sieg teuer bezahlt wurde (mein 10er abwehr fällt 3 wochen aus). Aber klar, dass marvino die anweisung gegeben hat nach dem 4-0, dass er meinen besten Spieler zusammentritt. schade dass der schiri es nicht richtig gesehen hat, sonst hätte dein däne im mittelfeld definitiv minimum 3 spiele gesperrt werden anstatt nur eine gelb-rote zu bekommen. denk dran, es wird noch ein rückspiel kommen Icon_wink
Zitieren
(05.06.2021, 20:30)sykeflo schrieb:
(05.06.2021, 19:16)GasCan schrieb:
(05.06.2021, 15:01)sykeflo schrieb: ich sags gerne nochmal, das ist kein fehler, das ist gewollt, dass es ambitionierte ziele gibt, damit es auch mit den formgewinnen passt. ansonsten könnte man theoretisch ja jeden verein am ende der saison + 5 an form geben. top saisons sollen belohnt werden und es ist klar, dass es da auch ziele gibt, die etwas höher liegen als man selbst erwartet hat. du tust hier aber so, als wenn dein ziel diese und letzte saison völlig unrealistisch ist. ganz ehrlich gascan, entweder kannst du nicht lesen oder willst es nicht. es wurde mehrfach jetzt erläutert warum die ziele so sind. ich sags gerne nochmal in kurzfassung, wir reden von 2,5 punkte abstand und dein kader ist in der breite top besetzt im vergleich zu dem ein oder anderen verein. ausfälle sind die regel. während du deine spieler fast 1:1 ersetzen kannst, verlieren andere erheblich. du tust so, als wenn du 10 stärkepunkte schlechter wärst als dein saisonziel, dem ist bei weitem nicht so. du bist fast gleichstark. es wird keine anpassung geben und wenn du meinst, dass deine verschwörungstheorien hilfreich sind dann bitte.

Sorry Flo, aber die Ziele haben doch nichts mehr mit ambitioniert zutun. Ich bin absolut bei dir, das Top-Saisons belohnt werden sollen, spiele ich mit meinem Kader eine halbwegs normale Saison, erreiche ich den Klassenerhalt, werde am Ende dafür aber noch bestraft? Sorry das kann es doch nicht sein.
Meine aktuell beste Stärke sind 96,5, um mein Ziel zu erreichen müsste ich mindestens 12. werden. Auf Platz 12 liegt aktuell Besiktas mit einer Topelf mit 103,5.  Ok Besiktas hat derzeit Verletzungsprobleme liegt deshalb mit 97,5 auf diesem Platz, normal wäre Gala mit 99 Punkten auf diesem Platz, aber das zeigt ganz gut wie groß die Unterschiede doch sind.
Zu Platz 12 mag der Unterschied noch nicht so groß sein, aber zu Platz 11 sind es schon 7 Punkte und zu Platz 10 8 Punkte. Da bräuchte es schon sehr viel Glück und Pech für die anderen, damit Zenit am Ende in dieser Region landen kann.

Ihr könnt die Ziele gerne als ambiontiert bezeichnen, letztlich sind sie in Teilen aber einfach unrealistisch. Haha hat es ja ganz gut beschrieben, schon am Anfang der Saison macht ihr mit solch einem Quark einem alles kaputt.


und jetzt vergleichst du hertha mit leverkusen. beide wollen international gerne kommen, hertha liegt aber welten hinter leverkusen. man vergleicht sich nicht mit dem besten aus der gruppe, sondern mit dem schlechtesten, da man theoretisch nur den überholen müsste. oder will frankfurt auch vor dem bvb landen? und warum vergleichst du dich mit besiktas? galatasaray mit 2,5 punkte mehr ist dein maßstab. danach haben theoretisch haifa mit 5 Punkte unterschied. du sprichst aber von 7 und 8 punkten. platz 10 wären 6,5 an punkten. und du lässt komplett die bank außen vor. das solls dann aber auch von mir gewesen sein zum thema saisonziel bei dir gascan Icon_wink ich hab auch nie gesagt, dass dein ziel gerechtfertigt ist. es ist aber auch nicht ganz falsch und eben ambitioniert. ich wünsch euch allen viel glück für den auftakt Icon_smile

Flo da machst du aber einen Denkfehler. Wenn ihr mir das Ziel Platz 10-12 gebt, dann ist nicht nur der Verein auf Platz 12 mein Konkurrent, sondern natürlich auch die Vereine auf Platz 11 und 10, die sind stärkemäßig nunmal ziemlich weit entfernt. Wenn das Ziel passen würde, dann müsste ich stärkemäßig in diese Gruppe reinpassen, tue ich aber leider nicht. Aber gut lassen wir die Diskussion, es bringt ohnehin nichsts, vielleicht mache ich nächste Saison ja den Hattrick perfekt was eure unrealist.. sorry ich meine ambiontierten Ziele angeht perfekt. Es würde mich nicht wundern, wenn es so kommt...

Zum TAT: Profis legen einen sehr guten Start hin, Amas und Jugos das kompeltte Gegenteil, da ging der Start in die Hose. Mal schauen was da noch kommt.
Zitieren
(05.06.2021, 20:07)Phil-07 schrieb: Dann benennt doch Mal Alternativen, wenn das jetzige System so schlecht ist?

Oder man schafft die Saisonziele gleich ab, dann bekommt aber keiner mehr seine Trainer über maximale Ligenstärke...

Den Vorschlag hatte ich ja bereits angedeutet. Es werden realistische Formziele ausgegeben. Werden die erreicht, bleibt alles beim Alten. Werden die verbessert, gibt's Formpunkte für Spieler und einen Stärkepunkt für den Trainer dazu. Werden die Saisonziele verfehlt, gibt's entsprechend Abzüge.  Und 3 Formpunkte oder -abzüge würden auch reichen. 

Die Frage ist halt, ob man alles über den Haufen schmeißen muss, nur weil eine Handvoll (und da zähle ich mich mit dazu) immer offensiv unzufrieden sind. Kann natürlich sein, dass "still" mehr unzufrieden sind...
Zitieren
(05.06.2021, 22:46)AteV schrieb:
(05.06.2021, 20:52)X Man schrieb: Warum dauert bei uns die Auswertung eigentlich immer so lange? Gibt es bei uns so viele Teams die nicht Tippen und der LL mehr Arbeit hat?

Gibt es bei unserer Liga Probleme weil sie noch nicht Ausgewertet ist?

meine Kinder wollten nicht schlafen, daher so spät sorry...

Ah Ok Danke für die Info. Ja ja das mit den Kinder ist immer so eine Sache. Manchmal schlafen sie schon während des essen ein und ein andermal wollen sie überhaupt nicht ins Bett.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
(05.06.2021, 23:30)Wolfsburger schrieb:
AteV schrieb:
X Man schrieb:Warum dauert bei uns die Auswertung eigentlich immer so lange? Gibt es bei uns so viele Teams die nicht Tippen und der LL mehr Arbeit hat?

Gibt es bei unserer Liga Probleme weil sie noch nicht Ausgewertet ist?

meine Kinder wollten nicht schlafen, daher so spät sorry...
 Trinkt ein Glas guten Stoff Icon_wink
Scheiß auf guten Stoff ich hatte was besseres. Icon_lol Icon_wink
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
training durch bin zufrieden. keine verletzungen. bin eigentlich neugierig auf die aufwertungen!
Tat ist mir nicht so neugierig wie jezt die aufwertungen wenn ich ehrlich bin.
Zitieren
Die TLs liefen hervorragend diese Woche...

23 7er 9-12 von 72 auf 52, wollte ihn eigentlich aus dem Abwertbereich pushen  Icon_arrow 6er

Und Jugend 16 1,5  9-12 auch verletzt bei Mittel  Icon_twisted
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
Henry, heute habe ich mir deinen Kader mal angeschaut - wg. deinen TW Verletztungsposts -> du hast ja jetzt "erst" die >Mindestanzahl< was man hat bei 2 Kadern... 2 für die Profis und 2 für die Amas, die 2 Füller nehme ich nicht für ernst. Ich weiß ja nicht wie das vorher evtl. ausgesehen hat aber wenn du die 2 mit TS erst nach den Verletztungen geholt hast - du glaubst doch nicht ernsthaft das du mit 1 TW in jedem Kader schön durch die Saison kommst!?!
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
eigentlich schon sava. ich hatte noch nie Torwartverletzungen und vor allem nicht so lange und so früh. Torwartverletzungen sind für mich im spiel eigentlich unrealistisch. Weil in der Realität verletzt sich selten ein Torwart und vor allem 2 in kürzester Zeit. da noch geld über war hab ich noch einen 6er Torwart nachgebessert für die Amas weil man ja mitrechnen muß das sich auch 2 torwart in kurzer zeit immer verletzen können.

bestes Beispiel Neuer. der fiel mir zwar lange aus. aber als bayern Sven Ulreich hatte war der nie verletzt. so ähnlich seh ich meine beide 10er torwarte.
Zitieren
(07.06.2021, 17:07)henry153 schrieb: eigentlich schon sava. ich hatte noch nie Torwartverletzungen und vor allem nicht so lange und so früh.  Torwartverletzungen sind für mich im spiel eigentlich unrealistisch. Weil in der Realität verletzt sich selten ein Torwart und vor allem 2 in kürzester Zeit. da noch geld über war hab ich noch einen 6er Torwart nachgebessert für die Amas weil man ja mitrechnen muß das sich auch 2 torwart in kurzer zeit immer verletzen können.

bestes Beispiel Neuer. der fiel mir zwar lange aus. aber als bayern Sven Ulreich hatte war der nie verletzt. so ähnlich seh ich meine beide 10er torwarte.

Ja Henry was glaubst du dann warum alle andere bis auf dich (vor den Verletztungen) immer 2 starke TWs haben - dann wären ja alle anderen Manager des BMOs dumm... Alleine schon der Gedanke dass sich der TW der Profis und der Amas 1 Saison lang nicht verletzen und ich keinen 2er TW/Back up brauche ist schon nett gesagt sehr seltsam... Wenn man so denkt würde mann ja immer nur 11 starke Spieler brauchen - puuuh es wird sich nie wer verletzen oder gesperrt werden... und alle anderen sind doof...
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
Hab das gerade zufällig gelesen und und kann nur sagen, dass ich für den Profi- und Amateurkader auch jeweils 2 Torhüter im Kader habe, die von der Stärke sich maximal in einem Stärkepunkt unterscheiden. In der Jugendmannschaft nicht, denn da ist es nicht so einfach es zu beeinflussen.
Mein bester Torhüter und Kapitän (9er) hat sich leider auch verletzt und bin froh mir vor der Saison einen guten Ersatz geholt zu haben (8er).
Zudem hat sich auch noch ein weiterer Topspieler verletzt ...
Die zahlreichen Verletzungen rechne ich zum Glück schon immer in die Kaderplanung mit ein und habe meistens trotzdem noch Spieler übrig die ich gerne verkaufen oder nahezu verschenken möchte Icon_wink.
Torhüter können auch mal gesperrt oder verletzt sein, auch wenn das hier in diesem Spiel doch gefühlt und statistisch gesehen auch etwas seltener vorkommt als bei Feldspielern.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
dumm ist der gedanke nicht. realistisch sollte es bleiben grade bei torwartverletzungen dazu stehe ich. ich denke flo wird mir bestätigen das es unrealistisch war das so schnell sich 2 torwarte verletzen. passiert nicht in der realität.
Zitieren


Gehe zu: