Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAT-Talk
erstes Interview hab ich an marvino rausgeschickt. wer bock kann sich melden. bin derzeit ohne Fernseher. und das nervt. aber so bin ich halt an frische luft oder setze mich ran an Interviews.

falls allerdings du doch von zenit das saisonziel profitieren willst, hätte ich nichts dagegen, dann könnte ich auch ein höheres kriegen. =) ich trau mir zuminstens mehr zu auch wenn ich aktuell viele ausfälle habe und das wird man am saisonstart anhand der Punkte feststellen. aber die Ligadichte hat diese SAison auf jeden fall zugenommen.
Zitieren
(05.06.2021, 09:44)Marvino schrieb: Syke, nimm einfach die Funktion „wenn GasCan, dann Ziel plus eins“ wieder raus. Icon_wink

Ernsthaft: es ist doch für alle gleich und die Berechnung liegt offen. Dann ist die Realität eben so, dass man auch mal ein höheres Ziel bekommt. So wie ich zuletzt als Sava und Henry beide mindestens genauso stark waren, aber eben in der Breite sehr viel schwächer. Da muss man dann mit leben und kann sich aber in der Saison freuen, dass man Ausfälle evtl besser vertragen kann. Ist ja auch ein Vorteil. Und GasCan, hol dir einfach mal nen Torwart und dann machste international Icon_wink

Naja letzte Saison war es ähnlich, da bekam ich auch das ambitionierte Ziel, da kann ich leider nicht mehr unbedingt an ZUfall glauben. Aber gut mit solchen Fehlern muss man halt leben.
Es wäre zwar schön, wenn da mal Einsicht kommen würde und die Ziele entsprechend korrigiert werden, aber die Hoffnung habe ich schon lange lange aufgegeben.
Zitieren
ich sags gerne nochmal, das ist kein fehler, das ist gewollt, dass es ambitionierte ziele gibt, damit es auch mit den formgewinnen passt. ansonsten könnte man theoretisch ja jeden verein am ende der saison + 5 an form geben. top saisons sollen belohnt werden und es ist klar, dass es da auch ziele gibt, die etwas höher liegen als man selbst erwartet hat. du tust hier aber so, als wenn dein ziel diese und letzte saison völlig unrealistisch ist. ganz ehrlich gascan, entweder kannst du nicht lesen oder willst es nicht. es wurde mehrfach jetzt erläutert warum die ziele so sind. ich sags gerne nochmal in kurzfassung, wir reden von 2,5 punkte abstand und dein kader ist in der breite top besetzt im vergleich zu dem ein oder anderen verein. ausfälle sind die regel. während du deine spieler fast 1:1 ersetzen kannst, verlieren andere erheblich. du tust so, als wenn du 10 stärkepunkte schlechter wärst als dein saisonziel, dem ist bei weitem nicht so. du bist fast gleichstark. es wird keine anpassung geben und wenn du meinst, dass deine verschwörungstheorien hilfreich sind dann bitte.
Zitieren
@GasCan, da du letzte Saison Meister geworden bist, kann es so unrealistisch nicht gewesen sein.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(05.06.2021, 14:51)GasCan schrieb:
(05.06.2021, 09:44)Marvino schrieb: Syke, nimm einfach die Funktion „wenn GasCan, dann Ziel plus eins“ wieder raus. Icon_wink

Ernsthaft: es ist doch für alle gleich und die Berechnung liegt offen. Dann ist die Realität eben so, dass man auch mal ein höheres Ziel bekommt. So wie ich zuletzt als Sava und Henry beide mindestens genauso stark waren, aber eben in der Breite sehr viel schwächer. Da muss man dann mit leben und kann sich aber in der Saison freuen, dass man Ausfälle evtl besser vertragen kann. Ist ja auch ein Vorteil. Und GasCan, hol dir einfach mal nen Torwart und dann machste international Icon_wink

Naja letzte Saison war es ähnlich, da bekam ich auch das ambitionierte Ziel, da kann ich leider nicht mehr unbedingt an ZUfall glauben. Aber gut mit solchen Fehlern muss man halt leben.
Es wäre zwar schön, wenn da mal Einsicht kommen würde und die Ziele entsprechend korrigiert werden, aber die Hoffnung habe ich schon lange lange aufgegeben.

Wenn es Dir ein Trost ist, ich ärgere mich auch jedes Mal drüber. Mit Grevenmacher habe ich maximal eine 85-er und ich muss mich mit Stärken von 88 bis 90,5 messen. Wie ich damit den geforderten Platz schaffen soll, ist mir ein Rätsel. Somit ist quasi schon vor dem ersten TAT die Saison im A.... (sykeflo würde ambitioniert schreiben Icon_wink). Außerdem biste dann auch automatisch schon kein Kandidat mehr für den Manager der Saison. Die Trainerabwertung nach der Saison musste dann wahrscheinlich auch in Kauf nehmen. Im Grunde genommen sind es 2 Trainerlevelpunkte, weil entweder bekommste einen dazu oder einen abgezogen. Wäre im übrigen auch ein Verbesserungsvorschlag, dass Trainer nur bei Titel oder Aufstieg oder Übertreffen des Saisonziels einen Trainerlevel aufsteigen.

Gott sei Dank isses nur der Zweitverein. Deswegen kann ich damit leben. Die Konsequenzen für den Erstverein ist aber mittelfristig schon enorm. Und noch ein Tipp. Du bist lange genug dabei, Dich anfangs so schwach wie möglich aufzustellen. Wenn man clever ist, nutzt man das dann und macht erst nach den Saisonzielen die starken Transfers. Das klappt nicht immer, aber immer öfter.
Zitieren
(05.06.2021, 15:01)sykeflo schrieb: ich sags gerne nochmal, das ist kein fehler, das ist gewollt, dass es ambitionierte ziele gibt, damit es auch mit den formgewinnen passt. ansonsten könnte man theoretisch ja jeden verein am ende der saison + 5 an form geben. top saisons sollen belohnt werden und es ist klar, dass es da auch ziele gibt, die etwas höher liegen als man selbst erwartet hat. du tust hier aber so, als wenn dein ziel diese und letzte saison völlig unrealistisch ist. ganz ehrlich gascan, entweder kannst du nicht lesen oder willst es nicht. es wurde mehrfach jetzt erläutert warum die ziele so sind. ich sags gerne nochmal in kurzfassung, wir reden von 2,5 punkte abstand und dein kader ist in der breite top besetzt im vergleich zu dem ein oder anderen verein. ausfälle sind die regel. während du deine spieler fast 1:1 ersetzen kannst, verlieren andere erheblich. du tust so, als wenn du 10 stärkepunkte schlechter wärst als dein saisonziel, dem ist bei weitem nicht so. du bist fast gleichstark. es wird keine anpassung geben und wenn du meinst, dass deine verschwörungstheorien hilfreich sind dann bitte.

Sorry Flo, aber die Ziele haben doch nichts mehr mit ambitioniert zutun. Ich bin absolut bei dir, das Top-Saisons belohnt werden sollen, spiele ich mit meinem Kader eine halbwegs normale Saison, erreiche ich den Klassenerhalt, werde am Ende dafür aber noch bestraft? Sorry das kann es doch nicht sein.
Meine aktuell beste Stärke sind 96,5, um mein Ziel zu erreichen müsste ich mindestens 12. werden. Auf Platz 12 liegt aktuell Besiktas mit einer Topelf mit 103,5.  Ok Besiktas hat derzeit Verletzungsprobleme liegt deshalb mit 97,5 auf diesem Platz, normal wäre Gala mit 99 Punkten auf diesem Platz, aber das zeigt ganz gut wie groß die Unterschiede doch sind.
Zu Platz 12 mag der Unterschied noch nicht so groß sein, aber zu Platz 11 sind es schon 7 Punkte und zu Platz 10 8 Punkte. Da bräuchte es schon sehr viel Glück und Pech für die anderen, damit Zenit am Ende in dieser Region landen kann.

Ihr könnt die Ziele gerne als ambiontiert bezeichnen, letztlich sind sie in Teilen aber einfach unrealistisch. Haha hat es ja ganz gut beschrieben, schon am Anfang der Saison macht ihr mit solch einem Quark einem alles kaputt.
Zitieren
Dann benennt doch Mal Alternativen, wenn das jetzige System so schlecht ist?

Oder man schafft die Saisonziele gleich ab, dann bekommt aber keiner mehr seine Trainer über maximale Ligenstärke...
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
Bei uns im Forum ist gerade so viel los, daher hoffe ich, dass mein Kommentar hier nicht unerwünscht ist. Zu den Saisonzielen kann ich auch sagen, dass es schon manchmal fast unerreichbar ist. Gibt oft einige stärkere Mannschaften und trotzdem das Ziel 1-3. Wenn ich dafür ein Saisonziel übertreffe habe ich nichts davon. Und das doofe daran ist halt auch, obwohl man insgesamt nicht schlecht angeschnitten hat, hat das es wirklich negative Auswirkungen das Saisonziel nicht zu erreichen. Mir war lange Zeit auch die Regelung mit den Trainern nicht bekannt und habe mich immer gewundert warum die plötzlich einen Level weniger haben. Das ist dann wie ein Teufelskreis. Den Oder die Trainer schnell mal entlassen ist finanziell kaum machbar bzw. muss man sich bei Neuzugängen einschränken und kann den Kader nicht so gut verstärken ...
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
(05.06.2021, 19:16)GasCan schrieb:
(05.06.2021, 15:01)sykeflo schrieb: ich sags gerne nochmal, das ist kein fehler, das ist gewollt, dass es ambitionierte ziele gibt, damit es auch mit den formgewinnen passt. ansonsten könnte man theoretisch ja jeden verein am ende der saison + 5 an form geben. top saisons sollen belohnt werden und es ist klar, dass es da auch ziele gibt, die etwas höher liegen als man selbst erwartet hat. du tust hier aber so, als wenn dein ziel diese und letzte saison völlig unrealistisch ist. ganz ehrlich gascan, entweder kannst du nicht lesen oder willst es nicht. es wurde mehrfach jetzt erläutert warum die ziele so sind. ich sags gerne nochmal in kurzfassung, wir reden von 2,5 punkte abstand und dein kader ist in der breite top besetzt im vergleich zu dem ein oder anderen verein. ausfälle sind die regel. während du deine spieler fast 1:1 ersetzen kannst, verlieren andere erheblich. du tust so, als wenn du 10 stärkepunkte schlechter wärst als dein saisonziel, dem ist bei weitem nicht so. du bist fast gleichstark. es wird keine anpassung geben und wenn du meinst, dass deine verschwörungstheorien hilfreich sind dann bitte.

Sorry Flo, aber die Ziele haben doch nichts mehr mit ambitioniert zutun. Ich bin absolut bei dir, das Top-Saisons belohnt werden sollen, spiele ich mit meinem Kader eine halbwegs normale Saison, erreiche ich den Klassenerhalt, werde am Ende dafür aber noch bestraft? Sorry das kann es doch nicht sein.
Meine aktuell beste Stärke sind 96,5, um mein Ziel zu erreichen müsste ich mindestens 12. werden. Auf Platz 12 liegt aktuell Besiktas mit einer Topelf mit 103,5.  Ok Besiktas hat derzeit Verletzungsprobleme liegt deshalb mit 97,5 auf diesem Platz, normal wäre Gala mit 99 Punkten auf diesem Platz, aber das zeigt ganz gut wie groß die Unterschiede doch sind.
Zu Platz 12 mag der Unterschied noch nicht so groß sein, aber zu Platz 11 sind es schon 7 Punkte und zu Platz 10 8 Punkte. Da bräuchte es schon sehr viel Glück und Pech für die anderen, damit Zenit am Ende in dieser Region landen kann.

Ihr könnt die Ziele gerne als ambiontiert bezeichnen, letztlich sind sie in Teilen aber einfach unrealistisch. Haha hat es ja ganz gut beschrieben, schon am Anfang der Saison macht ihr mit solch einem Quark einem alles kaputt.


und jetzt vergleichst du hertha mit leverkusen. beide wollen international gerne kommen, hertha liegt aber welten hinter leverkusen. man vergleicht sich nicht mit dem besten aus der gruppe, sondern mit dem schlechtesten, da man theoretisch nur den überholen müsste. oder will frankfurt auch vor dem bvb landen? und warum vergleichst du dich mit besiktas? galatasaray mit 2,5 punkte mehr ist dein maßstab. danach haben theoretisch haifa mit 5 Punkte unterschied. du sprichst aber von 7 und 8 punkten. platz 10 wären 6,5 an punkten. und du lässt komplett die bank außen vor. das solls dann aber auch von mir gewesen sein zum thema saisonziel bei dir gascan Icon_wink ich hab auch nie gesagt, dass dein ziel gerechtfertigt ist. es ist aber auch nicht ganz falsch und eben ambitioniert. ich wünsch euch allen viel glück für den auftakt Icon_smile
Zitieren
Ich hab den Saisonzielen noch nie viel Bedeutung gegeben. Mein Ziel ist entweder immer Klassenerhalt oder immer Aufstieg. Ein dazwischen gibt es für mich nicht Icon_wink.
Zitieren
Warum dauert bei uns die Auswertung eigentlich immer so lange? Gibt es bei uns so viele Teams die nicht Tippen und der LL mehr Arbeit hat?

Gibt es bei unserer Liga Probleme weil sie noch nicht Ausgewertet ist?
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
Was für ein Drama hier wegen fünf (5 !!!) Formpunkten  Icon_lol
Zitieren
das größte drama sind eher die aufwertungen. aber das bin ich gewöhnt dauert immer 2 bis 3 stunden länger als woanders.

macht die spannung umso größer =)
Zitieren
(05.06.2021, 20:52)X Man schrieb: Warum dauert bei uns die Auswertung eigentlich immer so lange? Gibt es bei uns so viele Teams die nicht Tippen und der LL mehr Arbeit hat?

Gibt es bei unserer Liga Probleme weil sie noch nicht Ausgewertet ist?
Ich denke, da werden die Saisonziele noch mal überprüft und angepasst  Icon_wink Icon_razz
Zitieren
ah immerhin 2 punkte. bin mit setzen zufrieden bei profi! dachte erst 0 punkte. gott sei dank 3 und das mit meinen ausfällen. das heißt vielleicht geht doch mehr =)
Zitieren


Gehe zu: