Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.Liga 2017/2018 weiter mit 23/24
Ich wohne in einem Ort mit ca. 11.000 Einwohnern in Bayern und hatte meine erste Impfung am 12. Mai mit Astra bekommen. Ging super schnell, hatte bei meinem Hausarzt angerufen und 5 Tage später schon einen Termin für die darauffolgenden Woche bekommen. Dabei habe ich nicht gedrängelt und bin im Grunde genommen Prio 4, da denen ja keine weitere Infos als meine Patientendaten vorliegen.
Da kommt es einem doch recht gelegen, dass nicht jeder Astra als Impfstoff haben möchte.
Die zweite Impfung ist dann Mitte Juli.

Leider spielt 1860 auch nächste Saison in Liga 3, in der 2. Liga wäre es sonst sicher auch spannend geworden. In welcher Hinsicht auch immer.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Tja, bei Kolomaznik, Gascan, Hk usw funktioniert es, bei Thomas offensichtlich nicht. Warum das so ist, werden wir wohl hier nicht ergründen können. Wenn jedes Bundesland gleich viele Dosen bekommt kann eigentlich nur die unterschiedliche Nachfrage der Grund sein. Ansonsten bleibe ich bei meiner Prognose, Ende august ist jeder geimpft der es will. Das soll’s dann auch von mir zum Thema sein.
Na ja, Astra wollten auch nur wenige. Mein Hausarzt hat mir erzählt, dass er Leute angerufen und fragte ob man eine Impfung möchte, die erste frage die zurück kam war "womit" und dann Astra nein danke. Ehrlich, die würde ich nach ganz hinten packen und warten lassen.
Schnell zum Anti-Corona-Piks. So kommen Sie jetzt fix an einen Impftermin.
https://www.n-tv.de/ratgeber/So-kommen-S...58397.html

Passend zur Diskussion. In welchem Bundesland lebst du Thomas ?
grübel ob ich mir jahreskarte hole. Hansa gegen Schalke finde ich schon geil oder gegen Bremen oder HSV. die stärkste zweite Liga aller Zeiten nur das Hansa wahrscheinlich aufsteigt
(25.05.2021, 22:17)Hans-Bert Matoul schrieb: Schnell zum Anti-Corona-Piks. So kommen Sie jetzt fix an einen Impftermin.

In Bayern und da werden die nächsten 3 Wochen keine bis kaum Erstimpfungen durchgeführt. Brauchst ja nur mal die 2 Schlagwörter Erstimpfungen und Bayern eingeben. Ich wollt's auch nicht glauben...
(25.05.2021, 15:21)Hans-Bert Matoul schrieb: Und bei der Kernaussage sind wir uns ja einig. Wer sich impfen lassen will, bekommt auch jetzt seine Impfung.
Der war gut....
(25.05.2021, 22:43)haha230187 schrieb:
(25.05.2021, 22:17)Hans-Bert Matoul schrieb: Schnell zum Anti-Corona-Piks. So kommen Sie jetzt fix an einen Impftermin.

In Bayern und da werden die nächsten 3 Wochen keine bis kaum Erstimpfungen durchgeführt. Brauchst ja nur mal die 2 Schlagwörter Erstimpfungen und Bayern eingeben. Ich wollt's auch nicht glauben...

Ist ja logisch, wenn man erst nur Erstimpfungen hat und ja keine (oder kaum) Dosen für die Zweite zurück legt, dann ist das ja normal. Wenn man vor x Wochen 1000 Dosen verimpft hat, dann braucht man heute 1000 Dosen für die Zweitimpfung. Hat man 1200 zur Verfügung, bleiben halt nur 200 für neue Erstimpfungen.
(x als vorgesehene Pausenzeit)

Wenn sich die verfügbare Menge nicht ständig (deutlich) steigern lässt, kommt man an diesen Punkt.
(26.05.2021, 10:00)Flinx schrieb:

Ist ja logisch, wenn man erst nur Erstimpfungen hat und ja keine (oder kaum) Dosen für die Zweite zurück legt, dann ist das ja normal. Wenn man vor x Wochen 1000 Dosen verimpft hat, dann braucht man heute 1000 Dosen für die Zweitimpfung. Hat man 1200 zur Verfügung, bleiben halt nur 200 für neue Erstimpfungen.

Wenn sich die verfügbare Menge nicht ständig (deutlich) steigern lässt, kommt man an diesen Punkt.

Ich beschwere mich ja auch nicht. Nur das kam hier so rüber, als wenn hier alle eine Impfung kriegen, nur der Thomas ist zu doof dafür. Vielleicht bin ich ja auch doof, bekomme aber trotzdem derzeit keinen Impftermin. Also anscheinend doppeltes Pech für mich.  Icon_wink
(26.05.2021, 12:08)haha230187 schrieb:

Ich beschwere mich ja auch nicht. Nur das kam hier so rüber, als wenn hier alle eine Impfung kriegen, nur der Thomas ist zu doof dafür. Vielleicht bin ich ja auch doof, bekomme aber trotzdem derzeit keinen Impftermin. Also anscheinend doppeltes Pech für mich.  Icon_wink
Du bist nicht zu doof und auch nicht allein Icon_wink
Sind wir schon mal 2.
(25.05.2021, 22:30)henry153 schrieb: grübel ob ich mir jahreskarte hole. Hansa gegen Schalke finde ich schon geil oder gegen Bremen oder HSV. die stärkste zweite Liga aller Zeiten nur das Hansa wahrscheinlich aufsteigt
Hansa steigt auf? Wohin?
(26.05.2021, 12:08)haha230187 schrieb:

Das liegt daran das du Dortmunder bist, als Bayern-Fan wirste vorgezogen. Icon_twisted

Ich kann auch nur aus meiner Erfahrung berichtet, da war es hier in Hessern kein Problem einen Termin zu bekommen. Außer mich auf die Liste zu setzen, habe ich jetzt nicht besonderes getan. Ich hatte halt noch ein Schreiben vom Arbeitgeber, aber das wars.
(26.05.2021, 16:11)hardkore schrieb:
(25.05.2021, 22:30)henry153 schrieb: grübel ob ich mir jahreskarte hole. Hansa gegen Schalke finde ich schon geil oder gegen Bremen oder HSV. die stärkste zweite Liga aller Zeiten nur das Hansa wahrscheinlich aufsteigt
Hansa steigt auf? Wohin?
Henry glaubt an den Durchmarsch. Das sind echte Fans Icon_wink.
ja sicherlich glaub ich an Durchmarsch. es ist alles drin. die Mannschaft wird in Selbstvertrauen reingehen und ist eingespielt. Mannschaften wie Bremen und Schalke müssen sich erstmal wieder einspielen und ein Team werden.

ich würde es cool finden wenn Hansa das ding macht was Lautern mal gelang von 3 liga in 2 liga und dann 1 liga und Meister.
Äh..., das ist nicht ganz so mit Lautern gewesen. Lautern ist damals aufgrund immens vieler Unentschieden aus der 1. Liga abgestiegen, konnte die Mannschaft zusammenhalten und ist ein Jahr später wieder aufgestiegen. Dann musste man am 1. Spieltag zum FC Bayern und hat dort auswärts gewonnen. Und danach hat man 33 weitere Spieltage auf den Einbruch gewartet. Nur kam der nicht und man wurde Meister. Ich glaub, die wurden sogar als Absteiger noch Pokalsieger, aber das weiß ich nicht mehr 100%-ig. Ist dann doch ein bisschen lang her.  Icon_wink

Gehe zu: