Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europa 2018/2019
Das war Männersport von Tottenham, alles große kräftige Spieler, die notfalls mit Wucht kommen.
Ich hoffe, dass nächste Saison endlich ein großer Robuster Mittelstürmer für Götze spielt. Llorente hat es gerade vorgemacht...Ecke, Kopfball, Tor...für unsere kleinen Stürmer undenkbar.

Wir entwickeln nach vorne einfach keine Durchschlagskraft, es tut mir ja leid für Götze, aber er ist für mich der Mittelstürmer, die die wenigste Torgefahr in der 1. und 2. BL ausstrahlt.
Profil /// Ich bin Manager von Kassel
Motto : Fussball ist die Pille für den Mann !
[Bild: GER.gif] Kader von den "Löwen" Icon_lol <-- guckst du !!!

Zitieren
(13.02.2019, 23:47)Hans-Bert Matoul schrieb: Unfassbar. Zur Halbzeit noch das leicht bessere Team, da fragt man sich was da passiert ist das die so einbrechen. Naja, können sie sich auf die Liga konzentrieren, was auch Vorteile hat, sofern das jetzt kein Knacks gibt.

Nee, ist eigentlich vollkommen normal gelaufen. Macht doch mal bei Dortmund die Augen auf und lasst Euch nicht von der Tabellenführung blenden. Da waren heute 6 U23-Spieler in der Startformation!!! Diallo, Zagadou, Hakimi, Dahoud, Pulisic und Sancho. Und Bruun-Larsen wurde auch noch eingewechselt. Das ist nicht die Youth League, sondern die Champions League. Da haben heute gefühlt 11 Schränke mit Ihrer Robustheit, Abgeklärtheit und Erfahrung gegen 11 Hemden gespielt und letztendlich ist auch genau das Ergebnis dabei herausgekommen. Mit so einer "Jugendmannschaft" kannst Du international nicht bestehen. 

Genau dasselbe könnte man auch zu Ajax gegen Real schreiben. Was Ajax alles investiert hat und wie abgezockt Real letztendlich gewonnen hat. 

Aus Dortmunder Sicht hoffe ich, dass vor allem Kehl und Sammer die richtigen Schlüsse ziehen. Wir brauchen hinten Leute mit internationaler Erfahrung und keinen Kinderriegel. Unsere Erfahrenen sind Toprak und Schmelzer und die sind leider einfach nur biederer Durchschnitt. Bitte noch einen weiteren robusten zentralen Mittelfeldspieler und bitte auch einen Stürmer. Alcacer würde ich im übrigen im Sommer verkaufen. Das klingt jetzt vielleicht verrückt, aber ich halte ihn für den falschen Stürmer für unser Spiel.

Ich bin im übrigen überhaupt nicht sauer, weil so ein 0:3 im Nachhinein genau das aufdeckt, wo es bei uns noch hapert.
Zitieren
Das mit Alcacer sehe ich auch wie du, als Mittelstürmer eigentlich wie Götze nicht zu gebrauchen. Aber er hat einen guten Torriecher und ist schnell. Würde eher Götze verkaufen.
Profil /// Ich bin Manager von Kassel
Motto : Fussball ist die Pille für den Mann !
[Bild: GER.gif] Kader von den "Löwen" Icon_lol <-- guckst du !!!

Zitieren
Eigentlich musst Du beide verkaufen. Götze rennt viel, ackert viel, aber für vorne strahlt er einfach keine Torgefahr aus. Am ehesten könnte ich mir Götze neben Witsel oder Delaney vorstellen, quasi als 8-er. Da wird man nicht nach Toren gemessen. Bei Alcacer verhält sich das anders. Hat zwar einen Torriecher und auch einen guten Schuss, allerdings ist er viel zu klein für unser Spiel. Irgendwie bin ich bei ihm nicht überzeugt. Klar, steht er sehr weit oben in der Torjägerliste und meine Aussagen mögen viele als lächerlich bezeichnen und trotzdem würde ich einen anderen Stürmertyp suchen.
Zitieren
Ja einige haben hier schon total Recht, die englische Liga kann halt nix Icon_wink
3:0 ist schon in Ordnung. Einige Spieler aus dem Babyriegel nehmen sich gerade ihre Formkriese. Einige Spieler sind verletzt. Für mich wechselt der Trainer einfach zu spät. Trotzdem geile CL Saison vom BvB. Und ja, im Sturm fehlt der Plan B Spieler.
Zitieren
Bürki hat es im Kicker auf den Punkt gebracht: Man muss auch mal einen langen Pass hinten raus spielen und wenn man da JEDES Kopfballduell verliert, rollt hält der nächste Angriff auf einen zu. Gegen körperlich robuste Teams hat Dortmund keine Chance.
Profil /// Ich bin Manager von Kassel
Motto : Fussball ist die Pille für den Mann !
[Bild: GER.gif] Kader von den "Löwen" Icon_lol <-- guckst du !!!

Zitieren
Dortmund verliert eben auch gegen ein bärenstarkes Tottenham, muss man auch mal klar sagen. in der weltspitze sind die Teams zusammengerückt, der KO-schlag ist das 3:0 gewesen, damit hat es sich erledigt. mit einem 2:0 wäre sicher noch vieles möglich, aber auch auswärts wird tottenham ein tor erzielen, da wird's dann schwer, 5 buden gegen die zu machen...wobei 4 schon ne hürde wäre, aber ein 2:0 traue ich Dortmund daheim auch zu...egal, seis drum, die Saison war gut, mit den jungen spielern einen klasse fussball gezeigt.

(14.02.2019, 00:21)haha230187 schrieb: Genau dasselbe könnte man auch zu Ajax gegen Real schreiben. Was Ajax alles investiert hat und wie abgezockt Real letztendlich gewonnen hat.

du meinst UEFA-Real?! oder wie gestern bei Twitter zu lesen war: VAR = Video Assist Real Madrid...es ist eher unfassbar, was die wieder für ein Dusel haben. das 1:0 war für mich ein regulärer Treffer, der ajaxspieler duckt sich und hat mit der torszene an sich nix zu tun, auch ohne ihn wäre courtouis nicht mehr an den ball gekommen...um den ganzen noch die krone aufzusetzen begeht vasquez vor den augen des schiris ein foul im Mittelfeld, der lässt es laufen und direkt danach fällt das 2:1...das war mal wieder mehr Dusel als alles andere. wobei ich denke, das real hier noch lange nicht durch ist. wenn ich mich erinnere, war Ajax auch bei den Bayern bock-stark...wenn sie ihre Chancen ein wenig effektiver nutzen, gehen sie als Sieger vom platz!
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
https://m.youtube.com/watch?v=s47IXXcTNtw
Profil /// Ich bin Manager von Kassel
Motto : Fussball ist die Pille für den Mann !
[Bild: GER.gif] Kader von den "Löwen" Icon_lol <-- guckst du !!!

Zitieren
(14.02.2019, 09:30)Ralle schrieb: Dortmund verliert eben auch gegen ein bärenstarkes Tottenham, muss man auch mal klar sagen. in der weltspitze sind die Teams zusammengerückt, der KO-schlag ist das 3:0 gewesen, damit hat es sich erledigt. mit einem 2:0 wäre sicher noch vieles möglich, aber auch auswärts wird tottenham ein tor erzielen, da wird's dann schwer, 5 buden gegen die zu machen...wobei 4 schon ne hürde wäre, aber ein 2:0 traue ich Dortmund daheim auch zu...egal, seis drum, die Saison war gut, mit den jungen spielern einen klasse fussball gezeigt.

(14.02.2019, 00:21)haha230187 schrieb: Genau dasselbe könnte man auch zu Ajax gegen Real schreiben. Was Ajax alles investiert hat und wie abgezockt Real letztendlich gewonnen hat.

du meinst UEFA-Real?! oder wie gestern bei Twitter zu lesen war: VAR = Video Assist Real Madrid...es ist eher unfassbar, was die wieder für ein Dusel haben. das 1:0 war für mich ein regulärer Treffer, der ajaxspieler duckt sich und hat mit der torszene an sich nix zu tun, auch ohne ihn wäre courtouis nicht mehr an den ball gekommen...um den ganzen noch die krone aufzusetzen begeht vasquez vor den augen des schiris ein foul im Mittelfeld, der lässt es laufen und direkt danach fällt das 2:1...das war mal wieder mehr Dusel als alles andere. wobei ich denke, das real hier noch lange nicht durch ist. wenn ich mich erinnere, war Ajax auch bei den Bayern bock-stark...wenn sie ihre Chancen ein wenig effektiver nutzen, gehen sie als Sieger vom platz!

hier ist halt wieder die Frage ob der VAR überhaupt hätte eingreifen dürfen... Thema "klare Fehlentscheidung" daher meiner Meinung nach nicht. Aber keine Ahnung ob das international wieder anders gehandhabt wird!? Finde es national schon nervig, das es keine eindeutige Linie gibt. Andererseits muss man auch sagen der VAR zumindest eine bessere Quote hat als wenn er nicht angewendet würde.
Zitieren
Also ich bin jetzt auch kein großer Fan von Real, aber das erste Tor war nunmal knapp abseits. Da spielt es auch keine Rolle, ob der Torwart sowieso nicht an den Ball rangekommen wäre. Wenn der abseits stehende Spieler den Torwart in seiner Aktion aktiv behindert, und sei es noch so wenig, dann greift er ins Spiel ein und dann ist das aktiv abseits, wenn auch knapp. Das war eine vollkommen richtige Entscheidung. Und ich hab mich in dem Moment auch geärgert.

Beim Tor von Real bin ich hin- und hergerissen. Ich hätte mir zumindest gewünscht, es wäre nachträglich aberkannt worden. Ob das jetzt eine klare Fehlentscheidung war, mag ich nicht beurteilen.
Zitieren
ich sag eines das spiel mit götze und den anderen jungen Spielern funktioniert wenn eine Persönlichkeit wie Reus auf den Platz ist. Seit der verletzt ist fehlt mir da die Ausstrahlung. ich hoffe das Reus zurückommt und dann kann vielleicht doch was gedreht werden.
Zitieren
bin gespannt, wie Bayern morgen auftritt, das wird sicher nicht leicht gegen die hoch pressenden Engländer, kloppo wird sich schon was einfallen lassen und die abwehr der Bayern war in letzter zeit sehr wacklig
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Boateng und Ribery fallen schon mal aus. Fängt gut an  Icon_wink

Okay, Ribery kommt nach. Er ist Vater geworden.  Icon_lol
Zitieren
Selbst wenn Bayern schlecht drauf sein wird, dann werden die nur knapp verlieren. Die haben die nötige Erfahrung, was in solch einem Spiel wichtig ist. Es sei denn, Kovac käme auf die Idee, junge Spieler rein zu rotieren. Dann könnte es eine Klatsche geben.
Zitieren
Wird schwer werden, aber es wäre für die Liga wichtig, wenn Bayern weiterkommt. Also Daumen drücken. Icon_wink
Zitieren


Gehe zu: