Nun ist der Löw was die Bayernspieler angeht ja schon wieder etwas zurück gerudert. Er meinte, er "weiss ja nicht, was in einem Jahr ist, aber zur Zeit Plane ich ohne sie". Das klingt ja wieder nach umfallen.
Ansonsten mit etwas Abstand betrachtet, gibt es zwei Wege für die Nationalmannschaft.
1. Ich baue mir ein Team mit jungen Talenten auf und hoffe das die sich so entwickeln das es für die Turniere dann funktioniert. Dabei nehme ich bewusst ein scheitern bei der EM 2020 in Kauf, um dann zur WM 2022 eine Mannschaft zu haben, die dann in der Blüte der Karriere steht. Diesen Weg geht Löw anscheinend und ich kann diesen Weg nicht für gut heissen, denn:
2. Wie der Franz sagte: Eine Nationalmannschaft ist nicht dafür da, dass sich Spieler entwickeln oder gar ein Ausbildungsverein. Das kann man in den U Mannschaften machen, bzw sind dafür die Vereine zuständig. Dort sollen die Spieler sich entwickeln und auch internationale Erfahrung sammeln. In die Nationalmannschaft gehören die besten eines Landes und die brauchen sich nicht über mehrere Jahre einspielen. Dafür sind die Qualifikations bzw. Freundschaftsspiele da. Ein Müller und ein Reus brauchen keine 5 Jahre um sich einzuspielen, die "gehen raus und spielen Fussball".
Von daher, völlig unverständlich was der Jogi da macht.
Zur WM Erweiterung: Hier bin ich mal nicht deiner Meinung HK, denn ich persönlich finde es schön, die exotischen Teams zu sehen. Wann sehe ich mal ein Spiel von Taiwan gegen Oman? Die Anzahl der deutschen Spiele und die Belastung ist ja dadurch nicht viel höher (wenn überhaupt). Und wenn sich alle 4 Jahre mal eine kleinere Nation präsentieren darf, gefällt mir das, mir all ihren teilweise lustigen Begleiterscheinungen. Das ist wie bei den Olympischen Spielen, da sieht man auch viele Exoten.
Man muss ja nicht immer Public TV schauen und draußen schon gar nicht :

Da gibt es ganz andere Probleme die mich stören. Das die Buli immernoch nur 18 Teams hat, dass man es nicht schafft die Saison dem Kalenderjahr anzupassen. Bei schönstem Fussballwetter ist Sommerpause und wenn es draußen regnet und schneit wird Fussball gespielt...