Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eiszeit-manager.de
(08.06.2015, 19:26)beba schrieb: der cup wurde gestartet.

schade, diesmal leider ohne mich Icon_cry

das nächste mal bitte igm bei ezm schicken...Danke

in Liga 4 läufts übrigens supi...könnt sich gleich auch PO ausgehn
is nicht viel stärker als die 5er...nur ein paar mehr +WS70 Teams

(09.06.2015, 01:35)Flinx schrieb: Ich bilde meinen ersten Spieler im Nachwuchs aus. Vorerst noch mit 20-30, dann werde ich später auf 40-50 umstellen., muss da aber auch erst ausbauen (600k). Rein von den Kosten her, ist die Variante besser erst bis fast 100 auf der untersten Stufe auszubilden, dann höher zu stellen (man verliert 50%) und dann bis zum Ende auszubauen. Dann hat man aus der ersten Phase sozusagen eine Entwicklung von 2,5 pro Tag für 15.600 für 22 Tage (+/-1) und dann noch mal 11 Tage (-/+ 1) mit 4,5 pro Tag für den "endgültigen Preis". Also 33 Tage statt 22 Tage aber weniger Kosten, gerade wenn man wirklich hohe Stufe ausbildet lohnt es sich richtig.

da muss ich leider extrem wiedersprechen. Tut das NICHT. Ich habe nämlich irgendwo im Forum gelesen, dass das früher ging, heute aber dann einen schlechteren Spieler herausbringt. Also Beispiel man trainiert auf 40-50, dann kriegt man auf "hoch" einen 49/14, wenn man tiefer anfängt (20-30) und dann später erst hochschaltet einen vielleicht 45/10... oder sogar nur 42/9 etc.

das ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen... und das kam von Brice bestätigt!

@neulinge: solltet ihr keine 100k für die Digitale Anzeige zusammenbekommen (was der beste Weg wäre), rate ich euch schnell die analoge und die Bushaltestelle zu bauen... dass sind 12 Spieltage, die kriegt ihr also noch bis nächste Saison fertig und bringen euch zusammen 102k im nächsten Jahr (bei 60k Kosten)
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Gut, dann baue ich direkt aus. Hab dann jetzt auch das Geld dafür zusammen (hatte das Geld noch nicht als ich angefangen hab, nun ist das Konto noch bei 150k).

Ich sehe da auch im Fortschritt Veränderungen, hatte mich gewundert warum da anfangs 20 bis 25 stand wenn die Stufe doch 20-30 ist und dachte ein Anzeigefehler, aber mittlerweile steht da 22-29. Bleibt die Frage ob ich dann zwei mal höher gehe um Länger 40-50 zu machen (habe 27, das würde dann 14 oder eben 7). Oder wenn das wirklich so ist dann mach ich vielleicht 50-60, denn möglicherweise 58/59 war mir zu viel Kosten für das Erfahrungscamp, 55 wäre eigentlich ganz gut.
(09.06.2015, 02:45)-Neo- schrieb:
(08.06.2015, 19:26)beba schrieb: der cup wurde gestartet.

schade, diesmal leider ohne mich Icon_cry

das nächste mal bitte igm bei ezm schicken...Danke
[..]

Jetzt kamen ja gerade neue Teams dabei, damit war ja nicht zu rechnen, letzte Saison hatte es sich ja noch gezogen wie Kaugummi.

Mich hat der Start etwas kalt erwischt, bei mir hat noch der Perspektive-Kader gespielt, entsprechend wurde das erste Spiel 1:12 verloren. Sollte heute besser werden.
(08.06.2015, 17:33)Flinx schrieb: Keine Stehplätze bauen!

Erstmal auch keine Vip-Plätze, kostet im Vergleich anfangs zu viel.

Plätze in Liga 8 sollten eigentlich 3000 reichen (eventuell auch nur 2000-2500), in Liga 7 hatte ich anfangs 6.000-7.000 Zuschauer in der Aufstiegssaison um die 8000 Zuschauer. Hatte aber auch kleine Preise, mit mehr Eintritt braucht es nicht so groß zu sein. Ich würde sagen 6000 Sitzplätze reicht in Liga 7. Und bis in Liga 6 zu kommen dauert es eh noch sehr lang für ein neues Team.

[..]

Diese Aussage muss ich korrigieren, so kann einen das Gedächtnis doch einen Streich spielen. Hab gerade noch mal nachgesehen, die 8000 waren nur die Sitze im Playoff nicht das gesamte.

Im Saisonverlauf Liga 7 hatte ich etwa 4500 bis 5000 Zuschauer. In den Playoffs waren es 10.000 bis 10.500.

Jetzt in Liga 6 sind es 8500 bis 9000.

Preise 5/10/15.

Heißt aber unverändert mit 5000 Plätzen kommt man aus wenn man bei der Preisgestalltung flexibel sein will vielleicht 6000, für nur möglicherweise ein Play-Down Spiel pro Saison lohnt es sich nicht mehr auszubauen, da ist das Geld woanders besser aufgehoben. In die Playoffs zur Liga 6 kommt ihr eh nicht allzu bald, dann kann man immer noch etwas erweitern.

Und baut Lieber Umfeld als Plätze bis ihr zumindest Stufe 3 und 2 habt (die Frage, ob 3/3 oder gleich von 3/2 auf 3/5 stellt sich aber erst in ein paar Saisons/Monaten).
also meine Zahlen waren folgende:

Liga 8: etwa 2000 Zuschauer bei 6/10/- Eintritt
Liga 7: etwa 3700 Zuschauer bei 9/13/15 Eintritt
Liga 7: etwa 6500 Zuschauer bei 12/17/32 Eintritt (PO)
Liga 6: etwa 8500 Zuschauer bei 9/12/18 Eintritt
Liga 6: etwa 11500 Zuschauer bei 14/19/26 Eintritt (PO)

Auf jeden fall ist flinx letzter Satz zu unterstreichen... Am Anfang nicht zu sehr auf Kapazität achten, sondern lieber das Umfeld. Bei den Stadioneinnahmen kann man mit teureren Eintrittspreisen eine geringere Kapazität fast ausgleichen...
cool das in cup dabei sein darf. wird diesmal hoffentlich ne bessere stattisk sehen. leztens hab ich das leider zu spät gesehen.

bald in paar tagen dann den 3 D Prjojekor, hab nämlich schon 8,7 millionen.

wollte mir erst spieler kaufen um klasser zu halten aber mich doch entschieden erst den 10 millionen ausbau vorzunehmen.

bin gespannt drauf ob eventuell die klasse drin bleibe. dran hoffen kann man ja immer.

und das rasa aufsteigt. Icon_wink
(09.06.2015, 15:54)henry153 schrieb: wollte mir erst spieler kaufen um klasser zu halten aber mich doch entschieden erst den 10 millionen ausbau vorzunehmen.

bin gespannt drauf ob eventuell die klasse drin bleibe. dran hoffen kann man ja immer.

Hoffe sowohl das eine als auch das andere, aber wird beides wohl sehr eng!
Schleimer
(09.06.2015, 15:54)henry153 schrieb: cool das in cup dabei sein darf. wird diesmal hoffentlich ne bessere stattisk sehen. leztens hab ich das leider zu spät gesehen.

wollte mir erst spieler kaufen um klasser zu halten aber mich doch entschieden erst den 10 millionen ausbau vorzunehmen.

Schleimer
(10.06.2015, 09:17)osasuna schrieb: Schleimer
(09.06.2015, 15:54)henry153 schrieb: cool das in cup dabei sein darf. wird diesmal hoffentlich ne bessere stattisk sehen. leztens hab ich das leider zu spät gesehen.

Schleimer

hey sag das nicht... Er hat einfach den sympathischsten Manager der Liga unterstützt. außerdem haben wir doch gar keinen ras(...)a in der Liga Icon_wink

Aber mit einem Finale Narvik Fire Wolves - BSC Freiberg könnte ich mich anfreunden. Auf jeden Fall muss es dieses Jahr mal ein BMOler wuppen!
(10.06.2015, 09:30)raszagal schrieb:
(10.06.2015, 09:17)osasuna schrieb: Schleimer

Schleimer

hey sag das nicht... Er hat einfach den sympathischsten Manager der Liga unterstützt. außerdem haben wir doch gar keinen ras(...)a in der Liga Icon_wink

Aber mit einem Finale Narvik Fire Wolves - BSC Freiberg könnte ich mich anfreunden. Auf jeden Fall muss es dieses Jahr mal ein BMOler wuppen!

Ist klar, du hast glaub 3/4 der Spiele gegen mich gewonnen, an deiner Stelle würde ich mir auch diese Paarung wünschen. Icon_wink
Meinetwegen kann einer von den bmo teams aufsteigen. wenn ich die Liga irgendwie halte. bräuchte aber schützenhilfeIcon_smile

diese liga macht eht sinn. hab gestern 400.000 umsatz gemacht. und schon 9,1 million.

falls ich absteige werd ich aber bald wiederkommen und zeigen das die rostocker tiger kämpfen. Icon_wink
läuft auf ein Endspiel gegen Albo hinaus... und da solltest du realistische Chancen haben!

@osa: Meine spieler sind gegen dich immer besonders motiviert Icon_biggrin Aber beim letzten Spiel hatte ich schon tausend Flüche auf der Zunge, bevor ich noch das 3:2 gemacht habe... Also es wird ganz eng zwischen uns, sollte es so kommen!
also gefühlt ist hier deutlich mehr los als beim bmo Icon_biggrin
[Bild: 1088.png]
Lillestrøm SK Pokalsieger Saison 13
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 14
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 17
Nils-Holgersson-Wanderpokal-Sieger Saison 44
wer einen 25j. Top-Goalie (70/71) braucht...Sonderpreis ;-)

http://www.eiszeit-manager.de/buero/spie..._id=225990

Gehe zu: