Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logo Bulimao
Ganz großen Dank an BonisseurDeLaBath, der uns zwei Ideen für ein Logo kreiert habt.

Grundsätzlich wurde bei beiden Entwürfen ein Kreis gewählt, weil als eine wichtige Ressource und Merkmal unseres Spieles die Gemeinschaft hervorgehoben wurde, wie auch natürlich der Fußball!

Dazu sollte, wie in Diskussionen beschrieben, immer die Schriftzüge "Fußball Manager" und die Internetadresse (Bulimao.info) darauf zu finden sein.

1. Idee: Orientiert sich an das Logo von "10 Jahre BMO", welches leider verschwunden ist Icon_wink. Hier als "Kreis", aber mit den drei Farben von BMO und den 4 Kreisen, als Wiedererkennung.

Icon_idea - Normal: http://fs1.directupload.net/images/150606/ckcd5mfh.png

Icon_idea - 3D, leicht glossy: http://fs1.directupload.net/images/150606/nt7tmxi2.png

2. Idee kam von Bonisseur. Das Logo sendet für mich die Botschaft: Hier geht es um ein Fußball Manager ("Bulimao)-Universum", in dem ManagerInnen schöpferisch und mit viel Aktionen und Emotionen tätig sein können. Icon_smile

Icon_idea http://fs1.directupload.net/images/150606/hgufmcxl.png

Icon_question Was sind eure Assoziationen zu den Entwürfen?

Icon_question Auf einer Skala von 1 (naja) bis 10 (super!), wie bewertet ihr die Entwürfe. Und falls du keine 10 vergeben konntest: Was sollte anders gemacht werden, damit du deine Meinung mit 10 bekunden kannst?

Icon_question Und Ideen welche Ideen habt ihr, die vorliegenden Entwürfe noch zu verbessern?
[Bild: 578.png]
der erste vorschlag würd ich ne 1 geben, der gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. die farben gefallen mir net (das blau und das orange/rot, das überwiegt irgendwie bei dem logo). das ganze sieht für mich auch eher so 90er style aus, also nicht sonderlich modern, ist halt die frage wo man hin möchte. erste idee dazu, sieht ein wenig aus wie ein verkehrsschild.

das zweite sieht schon freundlicher und heller aus. möchten wir die 4 kreise behalten oder wollen wir mit dem design in eine andere richtung gehen (daraufhin muss dann natürlich auch das design des bmos angepasst werden). bei dem logo würde ich persönlich eine 4-5 geben. mir fehlt ein bissel der pep dabei.

das 3. logo finde ich persönlich schon ganz gut gelungen, bissel was zeitgemäßeres, deutet auch mehr in richtung fussball hin, verbesserungen hab ich da persönlich erstmal keine dazu, gefällt mir recht gut, würde da aber mal ne 7-8 geben, eher richtung 8. einfach um bissel luft nach oben zu haben für einen wow effekt Icon_wink
Das dritte Logo finde ich super! Bekommt von mir eine 9 ! Icon_smile

Manager:Lorenzinho

Erfolge:
1x Englischer Meister(S 45)
3x FA-Cup Sieger (S 37,38,39)
1x Amateurmeister(S 37 )
1x Jugendmeister (S 30)
5x Aufstiege (S 27,28,28,30,43)

Vereinslegende

[Bild: ENG.gif] Vadaine Horwood Mittelfeld / 9 / 35 / 94 / 9-12

(08.06.2015, 20:55)lorenzinho schrieb: Das dritte Logo finde ich super! Bekommt von mir eine 9 ! Icon_smile

mehr input Icon_wink
Ich glaube, es sind vor allem die Farben in den ersten Logos, die so abturnen/abtörnen (was ein Wort!). Das letzte hat auf jeden Fall mehr Pep. Sieht inhaltlich aber natürlich stark nach DFL aus. Markenrechtlich kenne ich mich da aber nicht aus.

Auch mein Favorit ist das letzte Logo. Von mir gibt's 7-8.

EDIT: wobei unser BMO vielleicht nicht ganz die Dynamik widerspiegelt, die das Logo suggeriert...
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

(08.06.2015, 21:33)Marvino schrieb: EDIT: wobei unser BMO vielleicht nicht ganz die Dynamik widerspiegelt, die das Logo suggeriert...

Fantasie ist alles Icon_wink.

Danke für die Rückmeldungen!
1: 2/10
2: 5/10
3: 8/10...richtig gut, Feinheiten sicherlich möglich, leicht besser lesbare Schrift oder so zb sowas...tolles ding jedenfalls, danke für die Arbeit!
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Finde das letzte auch am besten und wenn alle 7-8 geben, mach ich das auch mal.
Die Farben gehen gar nicht bei den ersten beiden..., wobei das 2. gegenüber dem 1. besser aussieht, aber an 3 nicht rankommtIcon_wink

Keine Ahnung ob man in Bild 3 noch einen anständigen Rasen rein bekommen kann und ob es besser aussehen würde?!
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Eine Idee: Vielleicht würde dem Logo 3 noch "richtige" Sterne gut tun. Hätte einen Bezug zu den "Erfolgssternen" auf der Brust.
Meine Haltungsnoten:

Vorschlag 1: 3 Punkte
Vorschlag 2: 4 Punkte
Vorschlag 3: 7 Punkte

Alternativ könnte Vorschlag 3 ja auch mal in 3D gesetzt werden. Michaels Vorschlag mit zusätzlichen Sternen im Rahmen könnte auch gut sein.

Was haltet ihr davon "seit 2001" mit ins Logo zu nehmen. Macht deutlich, dass es sich bei unserem Spiel um ein nachhaltiges Projekt handelt.
(09.06.2015, 08:27)Joernie schrieb: Was haltet ihr davon "seit 2001" mit ins Logo zu nehmen. Macht deutlich, dass es sich bei unserem Spiel um ein nachhaltiges Projekt handelt.

Danke Joernie für deinen Beitrag. Zu deiner Frage: Ich wäre dagegen. So wenig wie möglich Informationen. Ich glaube, Für Neueinsteiger ist die Info "seit 2001" nicht das Wichtigste.

Icon_arrow "Fußball Manager" ... darum geht es ... "Bulimao.info" ... da finde ich es... das sollte reichen.
Dass bei den ersten 3 Logos nur "FUSSBALL MANAGER" steht, finde ich unpassend, denn damit wirft man sich nur in den Topf der Masse.
Die ersten beiden finde ich inhaltlich zu unstimmig.
Das dritte macht grundlegend schonmal einen guten Eindruck.
btw: In welchen Diskussionen wurde denn "beschlossen", dass »immer die Schriftzüge "Fußball Manager" und die Internetadresse (Bulimao.info) darauf zu finden sein"« sollen?

Wir hatten vor einiger Zeit schonmal ein Logo gesucht:
http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=43974
Neben Vorschlägen steht da auch diverses Feedback.

Leider existieren einige Logos davon nicht mehr und der Beitrag von BonisseurDeLaBath scheint zu fehlen, ist aber zum Glück zitiert worden.

Mein persönlicher Favorit - zumindest die Richtung - ist das, was ich dort im letzten Beitrag gepostet hatte. Klick
Es basiert auf einer Vektor-Grafik, die ich im Netz fand und entsprechend reduziert und dann eingefärbt hatte.
Dem Schriftzug sollte nicht sehr viel Beachtung geschenkt werden, da er nicht so ideal dazu passt.

Als Logo finde ich, dass der Wiedererkennungswert hohe Priorität haben sollte.
Schaut man sich die großen Marken (Firmen) an, dann findet man meist ein einfaches aber prägnantes Logo und kein Wappen, was einfach professioneller rüber kommt.
Mehr Informationen (z. B. die Web-Adresse) sind was für Banner.

PS: Ansich haben wir bereits ein Logo (oben links auf der Website), wenn auch nicht gerade passend für ein quadratisches Format. Allerdings könnte auf dieser Basis eine kompakte Variante erstellt werden.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Danke für deinen Einwurf. Es wurde nichts beschlossen, aber ich habe die Diskussion um den Slogan so verstanden, dass diese Infos durchaus in ein Logo passen.

Den Thread hatte ich mir vor einiger Zeit auf der Suche nach einem Logo intensiv durchgelesen. Die Diskussion fand kein Ergebnis und so dachte ich mir, dass sich dies erledigt hatte.

Nun hatten wir mit Absicht einen Vorlauf, ehe wir konkret werden mit der Diskussion, um das was uns aus macht, für was wir stehen, was wir wollen: Fußball, Gemeinschaft, Emotionen, in Teamermanagerrollen schlüpfen, DER Fußballmanager von Fans für Fans... und ich finde, dies fließt in die Ideen für ein neues Logo ein.

Ich lese daraus, dass es ein Logo sein sollte, was deutlich etwas mit Fußball zu tun hat. Das "alte" kann für alles stehen. Die Idee 1 und 2 fußte auf die Tradition der "4 Kreise" in Farbe und Form. Wurde aber auch mit keinen konkret-formulierten Veränderungswünschen, bisher sogar stark abgelehnt.

Ich wünschte mir, dass wir an den eigentlich 2 Ideen weiter denken, so wie ich das lese, geht es eigentlich nur noch um die Idee 3 und am Ende eine Abstimmung machen. Ich werde Bonisseur eure Ideen zum 3 Logo weiter geben und ihn bitten auf dieser Grundlage ein, zwei weitere Logos zu kreieren. Natürlich StepR werde ich auch deine Idee ihm "vorlegen". Mal sehen, was er damit (auch mit seinen zeitlichen Ressourcen) machen kann.
(09.06.2015, 11:06)StepR schrieb: Als Logo finde ich, dass der Wiedererkennungswert hohe Priorität haben sollte.
Schaut man sich die großen Marken (Firmen) an, dann findet man meist ein einfaches aber prägnantes Logo und kein Wappen, was einfach professioneller rüber kommt.
Mehr Informationen (z. B. die Web-Adresse) sind was für Banner.

PS: Ansich haben wir bereits ein Logo (oben links auf der Website), wenn auch nicht gerade passend für ein quadratisches Format. Allerdings könnte auf dieser Basis eine kompakte Variante erstellt werden.

Sehr, sehr richtig! Die aktuellen Entwürfe sind ja im Grunde alles Wappen, ähnlich Vereinswappen. Klar, auch Verbände haben Wappen, aber ich würde auch eher zu einem Logo/Schriftzug tendieren. Schaut euch bspw. mal die Kontinentalverbände an (v.a. AFC, oder – auch wenn inzwischen diskreditiert – FIFA)... Eine andere Frage ist, ob man diese vier Kreise als Logo noch möchte.

Mein persönlicher Favorit war bei der letzten Logo-Diskussion der hier:
http://fs2.directupload.net/images/150609/sxc7qmdk.png
"Aufreger" damals waren v.a. der NIKE-ähnliche Streifen und der "Ständer", den manche in dem vorderen Trikotteil sahen. Aber Details wie Spieler, Schriftzug, Schriftart usw. sind ja mal schnell ausgetauscht.

Aber was ich auch btownie schon geschrieben habe: Nur ein neues Logo wird kaum ausreichen, um für neuen Glanz zu sorgen. Es muss ein grundlegender Relaunch der Seite her! Alles andere, na ja... Aber klar, alles freiwillig und privat hier...
das logo hatte ich damals gar nicht gesehen, das hat irgendwie was Icon_wink klar der "ständer" sollte das kleinste problem sein, den kann man da sicherlich auch irgendwie rausbekommen. ansonsten find ich das logo am besten von allen. ob diese 4 kreise sein müssen wie beim jetzigen logo (ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr, wofür die standen) ist natürlich die andere frage.

Gehe zu: