Bewertung:
24
Also ich habe jetzt Technik ein paar mal trainiert (4 Einheiten=Tage) und bekanntlich zuvor mehrfach Taktik (7 Einheiten=Tage).
Ein Tag (also 3x) Taktik (+-) bringt 6% Zuwachs (Stärke 11 bis Stärke 19)
Ein Tag (also 3x) Technik (+) bringt 3% Zuwachs (Stärke 11 bis Stärke 19)
Getestet hab ich das hauptsächlich mit Spielern der Stärke 14 bis 18. Nur einer war 11er und der ist erst neu dabei (nur 7 Trainingstage, 3x Ta + 4x Te), passen scheint es bei ihm aber auch. Sonst unterschieden sich die Stärken scheinbar nicht.
Bei einem Spieler haut es aber nicht richtig hin, der Spieler ist während der Einheiten von 19 auf 20 gestiegen. Er hatte nach dem Aufstieg 3x Taktik (18 Punkte) und 4x Technik (12 Punkte), aber dennoch heute nur 20 als Anzeigewert und nicht 30. Entweder liegt es an seiner höherer Stärke oder es sind nicht ganz 6% bzw. nicht ganz 3% auch bei anderen Spielern.
Oder (jetzt kommen krude Theorien) beim Aufstieg auf eine neue Stärke startet ein Spieler eventuell mit -1 bzw. Zufallswert zwischen -1 bis 1, bzw. der Startwert richtet sich nach seiner Stärke (bis 19 => 0, ab 20 =-1, Ab 30 -3 oder oder so).
Oder wenn ein Spieler bei einem Training was Form bringt, die Form von 100 überschreitet, wird der Entwicklungszuwachs der Trainingseinheit nicht mehr gewährt.
Zur letzteren Theorie genauere Ausführung:
Normal: F 90 / E 83 => 1. Einheit des Tages = F 91 / E 84 => 2. Einheit des Tages = F 92 / E 85 => 3. Einheit des Tages = F 93 / E 86 => gesamt F+3 / E+3
Theorie: F 99 / E 83 => 1. Einheit des Tages = F 100 / E 84 => 2. Einheit des Tages = F 96* / E 84 => 3. Einheit des Tages = F 97 / E 85 => gesamt E+2 / Form virtuell um 3 Punkte, jedoch wegen der Zurücksetzung bei 101 aber in Wirklichkeit ein negativer Wert
* also bei 100 + 1 wird glaube ich auf 96 oder 97 gestellt.
Bewertung:
6
14.03.2014, 15:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2014, 15:27 von raszagal.)
dann ist +- vielleicht doch schlechter als +, weil meine tws bei abwehr-training (mit "+") JEDE Trainingseinheit 10% aufgestiegen sind! und das 4 mal in folge und das MUSS mindestens ein Zuwachs von 8 am Tag sein (--> 2.66 pro Einzeltraining)
oder - was mir inzwischen viel wahrscheinlicher ist:
die tabelle im spiel stimmt nicht mehr!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Bewertung:
11
(14.03.2014, 13:07)-Neo- schrieb: (14.03.2014, 11:43)sava schrieb: Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und muss sagen, hört sich wirklich cool an.
ich würd sagen am besten du wartest noch die 4 Tage - dann kommst du auf jeden Fall in eine neue Liga und bekommst es auch nur mit neuen Vereinen zu tun und keinen stärkeren die absteigen usw.
du hast dann zwar bis die Liga voll wird, nicht jeden Tag ein richtiges Spiel (du hast aber jeden Tag ein Spiel gegen "niemand" - die werden aber mit 5:0 gewertet für dich und ist auch immer ausverkauft mit höheren Preis) - also hast du dann praktisch einen guten Vorsprung und sichere Einnahmen ...und dann einen kleinen Vorsprung und gute Chancen gleich aufzusteigen
also falls noch mehrere Lust haben, sprecht euch am besten zusammen und meldet euch dann gemeinsam in eine Liga an 
Danke für die Infos Neo+chicp aber ich kenn mich in Sachen Eishockey 0,gar nichts aus.
Ich lese dann lieber weiterhin bei euch mit
Bewertung:
5
So, ich bin dann auch endgültig abgestiegen... Die Bilanz: 22 Spiele, 0 Punkte und 5 zu 215! Tore.  Die Saison in Division 7 hat sicherlich viel Kohle gebracht, aber das tue ich mir nicht noch einmal an! Ich habe also folgerichtig einige "ordentliche" Spieler abzugeben, die ich gerne gegen schwächere plus Aufpreis oder im Tausch 2:1 abgeben würde, damit ich nicht noch einmal aufsteigen "muss"!  Klar ist ein Aufstieg immer schön und bringt auch Kohle, aber das nächste Mal steige ich erst auf wenn ich da auch mitspielen kann (also ab Stärke 40 oderso).
Wünsche allen noch erfolgreiche Playoffs/-downs und viel Spaß im "Haifischbecken" Division 7, an diejenigen, die den Aufstieg packen.
Grundsätzlich dürfen alle gehen, ich werde sie aber erst zur neuen Saison auch auf die TL packen. Bis dahin könnt ihr euch die Spieler "sichern", falls ihr einen braucht.
Link: http://www.eiszeit-manager.de/buero/team...am_id=9313
Manager des FC Basel
Bewertung:
13
Für mich leider kein interessanter Spieler dabei, aber schön, dass du weiterhin am Start bist 
Und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich - steige erst auf, wenn du auch in Liga 7 mitreden kannst.
Bewertung:
6
14.03.2014, 15:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2014, 15:44 von raszagal.)
wir hatten aber auch eine scheiß-liga, blauer...
am ende hab ich nicht mehr auf die form geachtet und nur auf entwicklung trainiert, weil so was von 0 spaß machte...
dafür waren die PD mit 2x 1:3 erstaunlich gut!
nun heißt es mannschaft pushen!
(14.03.2014, 15:41)chicP schrieb: Für mich leider kein interessanter Spieler dabei, aber schön, dass du weiterhin am Start bist 
Und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich - steige erst auf, wenn du auch in Liga 7 mitreden kannst.
sag das mal Neo!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Bewertung:
1
+- ist auf jeden Fall mehr als + bei Erfahrung (Taktik bringt mehr als Technik)
aber es könnte eventuell sein dass +- nicht ganz 2 ist - zb. 1,75 oder 1,8?
ich werd demnächst mal Angriff testen...würd gern rausbekommen wieviel ++ ist - dann kann man eventuell rückschlüsse ziehn
aber kann natürlich auch sein dass die Tabelle nicht ganz aktuell mit den Werten übereinstimmt (denke zb. bei Kondition Form + ist das der Fall...gibt ja auch nur + 1 Form wie bei Technik mit -) - oder da wurde einfach nur das Formplus gedeckelt
bisher find ich Taktik + Technik am "besten" - kann man für alle Spieler positionsunabhängig gut die Form steuern und bekommt jeder auch etwas Stärkeentwicklung mit
schätze aber mit gezieltem Angriff/Abwehr/Goalie kann man mehr Entwicklung rausholen (nur halt etwas schwierig das regelmäßig optimal anzuwenden für die gesamte Mannschaft)
kann gut sein dass das mit Form 100+ auch stimmt ...Übertraining ist auch nicht so gut, vor allem weil die Form gleich zurückfällt - das wär dann doppelt schlecht wenn auch in der Entwicklung weniger weitergeht
Bewertung:
6
14.03.2014, 15:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2014, 15:57 von raszagal.)
(14.03.2014, 15:48)-Neo- schrieb: ich werd demnächst mal Angriff testen...würd gern rausbekommen wieviel ++ ist - dann kann man eventuell rückschlüsse ziehn
meine vermutung war das, weil ++, + und - hab ich im Abwehrtraining alles beobachten können! nur +- kann ich nicht zuordnen
bei der entwicklung
++ = ~3-4 (3)
+ = ~2-3 (5)
- = ~1-2 (8)
o = 0
bei der form
+ = 1
- = ~0,5
o = 0
(14.03.2014, 15:48)-Neo- schrieb: bisher find ich Taktik + Technik am "besten" - kann man für alle Spieler positionsunabhängig gut die Form steuern und bekommt jeder auch etwas Stärkeentwicklung mit
schätze aber mit gezieltem Angriff/Abwehr/Goalie kann man mehr Entwicklung rausholen (nur halt etwas schwierig das regelmäßig optimal anzuwenden für die gesamte Mannschaft)
ich mach jetzt wieder 3x Angriff, 3x Abwehr und wenn ein spieler im für ihn schlechteren Training ne form unter 90 hat, wird pausiert! das sollte optimaler nutzen sein (außer für die TWs, was aber nur 1 Spieler auf dem Platz ausmacht!) und pro Spieler mindestens eine Aufwertung pro saison ergeben!
(14.03.2014, 15:35)Blauer schrieb: Grundsätzlich dürfen alle gehen, ich werde sie aber erst zur neuen Saison auch auf die TL packen. Bis dahin könnt ihr euch die Spieler "sichern", falls ihr einen braucht.
evt. hätte ich interesse an hertel, wenn du den abgibst!
Bewertung:
24
Also zur Taktik (3x +- pro Tag = +6 pro Tag), eine Typische Entwicklung von Spielern ist diese gewesen:
50 60 60 70 70 80 90 90
Zwei Mal hintereinander braucht es zwei Tage, ein Mal einen Tag und dann wieder von Vorne.
Wenn die erste 60 genau 60 ist (und weniger geht ja nicht) muss es auch mindestens +6 sein damit es 5 Tage Später 30 mehr sind.
Bewertung:
24
Eine Frage zu Deinem Torwart, hat er auch Spiele absolviert oder nur Trainiert?
Bewertung:
1
(14.03.2014, 15:41)chicP schrieb: Für mich leider kein interessanter Spieler dabei, aber schön, dass du weiterhin am Start bist 
sag das mal Neo!
[/quote]
naja, was soll ich machen außer aufsteigen?
steht auch in den Regeln dass man nicht absichtlich Spiele manipulieren darf ...sprich zb im PlayOff Amateure holen und aufstellen damit man absichtlich verliert und nicht aufsteigt usw. ...oder absichtlich verliert um ein 2. Heimspiel im PlayOff zu bekommen
ich denk auch vor allem zum Start ist es vor allem finanziell sicher besser erstmal aufzusteigen - wenn man sieht dass man keine Chance hat, kann man ja auch nur junge Amateure die Saison spielen lassen und fördern und wieder in Liga 8 absteigen - oder eben dann erst zum PlayOff gute Spieler holen/tauschen wenns paar Vereine gibt die schlagbar sind oder hoffen dass jemand Pleite geht^^
ich werd das schon machen in Liga 7 - letzter werd ich auf jeden Fall nicht werden
Bewertung:
6
14.03.2014, 16:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2014, 16:19 von raszagal.)
einer so der andere so...
der der gespielt hat war älter (also wohl ein - im training, dafür hat er durch die Spiele etwas bekommen), der andere war jünger (nachwuchs), hat aber nicht gespielt...
guck dir selbst die entwicklung an...
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AkyQ4B0dNx8YdE5oXzg4d19TSWczaDdJVnMxWEk5Qmc&usp=sharing
meine vermutungen dazu:
++ muss mindestens 3 pro training sein - eher 3-4 (Grund: ganze V)
+ muss mindestens 2.66 pro training sein (Grund: TW haben sich mind. von 69 auf 100 verbessert --> 31/4/3 ~ 2.66 egal ob spiel oder nicht)
- muss im bereich von 1 (30-19)/4/3 bis 2.33 (39-10)/4/3 liegen (siehe Kramp - und das passt auch auf die anderen spieler (schnur war durch die spiele etwas schneller bei +10%)
daher die schlussfolgerung:
++ = ~3-4 (3)
+ = ~2-3 (5)
- = ~1-2 (8)
o = 0
bei der form
+ = 1
- = ~0,5
o = 0
Bewertung:
13
Ich glaube, dass Neo es packen wird in Liga 7, weil er gerne transferiert. Das ist am Anfang einfach das A und O. Man darf sich nichtt zu schade sein, 10 Tauschangebote rauszuhauen.
Bewertung:
6
14.03.2014, 16:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2014, 16:26 von raszagal.)
(14.03.2014, 16:02)-Neo- schrieb: naja, was soll ich machen außer aufsteigen?
ich denk auch vor allem zum Start ist es vor allem finanziell sicher besser erstmal aufzusteigen - wenn man sieht dass man keine Chance hat, kann man ja auch nur junge Amateure die Saison spielen lassen und fördern und wieder in Liga 8 absteigen - oder eben dann erst zum PlayOff gute Spieler holen/tauschen wenns paar Vereine gibt die schlagbar sind oder hoffen dass jemand Pleite geht^^
ich werd das schon machen in Liga 7 - letzter werd ich auf jeden Fall nicht werden 
um das thema abzuschließen:
steig auf - würd ich auch so machen... und dann ärger dich die nächste saison, dass du keine chance hast... oder sei froh, dass du ne schlechte liga bekommen hast, wo du sogar chancen hast oder deppen, die pleite gehen!
nur spaß hat es mit realistischen Siegchancen in liga 8 mehr gemacht! das wird dir wohl jeder sagen, der schon in liga 7 war und unten rumkreucht
(14.03.2014, 16:23)chicP schrieb: Ich glaube, dass Neo es packen wird in Liga 7, weil er gerne transferiert. Das ist am Anfang einfach das A und O. Man darf sich nichtt zu schade sein, 10 Tauschangebote rauszuhauen. 
ansichtssache... ich förder lieber jetzt meine jungen spieler als geld für alte knacker rauszuwerfen und dann in ein paar saisons die kacke am dampfen zu haben! aber das ist wirklich ansichtssache! kann beides funktionieren
Bewertung:
24
Naja Du wirst ja nie genau wissen, wie viel ein Spieler im Spiel denn nun wirklich an Entwicklung bekommt. Ich denke man kann nur die Spieler auswerten die nie spielen.
Also meine Torleute (drei), die alle nie spielen, haben alle in insgesamt 12 Trainingseinheiten (4 Tage) Technik die ja auch mit + markiert sind, nur 1x eine Stufe erklommen.
Start: 20 => 20 30 30 30
Start: 70 => 70 70 80 80
Start: 90 => 1 1 1 1
Also wenn das bei Dir das Ergebnis von drei Tagen jeweils 3x Abwehr ist, vermute ich auch mal dass das Training des nicht spielenden Goalies auf "Abwehr" 9 Entwicklung bringt, ich denke da müsste aber wohl in der Tabelle nicht + sondern ++ stehen.
|