Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMO Trailer
Hallo zusammen,

einige werden es sicherlich schon im Alpenforum gelesen haben. Ich arbeite zur Zeit an einem kleinen Werbetrailer für den BMO. Das Werbeteam und ich hoffen somit um die EM herum neue Manager gewinnen zu können.

Das grobe Gerüst steht soweit und kann hier schon einmal vorab betrachtet werden: BMO Trailer

Es fehlen noch einige Bilder / Screenshots . Nun eine allgemeine Frage... wie findet ihr den Trailer? Ich weiß er ist nicht besonders professionell... aber besser bin ich eben nicht ;-) .

Freue mich über jegliches Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße
Giggy

Moin,
also erstmal finde ich, dass es eine großartige Idee ist.
Die Musik passt wunderbar und das Einblenden der Schriftzüge finde ich auch gut,

ABERIcon_wink:

Es fehlen noch gute Bilder... Allerdings sagtest du ja schon, dass du noch Screenshots usw. einfügen willst. Zudem lass dir sagen, dass der Trailer zu lang ist. Ich würde ihn auf allerhöchstens 1.30 Minuten beschränken. Man sollte bedenken, dass es ein Werbetrailer ist und wir wissen ja alle, wie wir mit Werbung in der Regel verfahren Icon_wink Da wären eineinhalb Minuten schon sehr viel Aufmerksamkeit.
Flinx-Fan

Ja das sagte u.a. The Tom auch schon... aber unser Spiel ist so Komplex... im Grunde müsste ich einen 20 Minuten Trailer basteln...

In 1.30Min passt nicht viel rein... wie gesagt bin für eure Ideen dankbar!!!

Von der Dramaturgie baust du 3 Zyklen, zwar wird mit jedem Zyklus mehr Tiefe erreicht, aber es wiederholt sich dadurch auch ein wenig. Es wirkt dadurch wie mögliche Ausstiege. Vielleicht könnte man die letzten beiden Zyklen zusammenfassen (dadurch wird es kürzer) und nach den Ligen nur noch ein kurzes finnish im Sinne von konkreter Aufforderung.

Gestalterisch finde ich es super: Musik und Inhalt sind gut abgestimmt, leichte frische Effekte, gute Taktung. Ein bisschen Abwechslung wäe schön, allerdings nicht zu bunt (zu viele Fotos). Auch die Banner wirken etwas plump, speziell der "10 Jahre BMO".

Aber eine sehr schöne Arbeit, respekt. Ich kenne mich nur mit Drehbüchern/inhaltlicher Dramaturgie aus und hätte das nicht hinbekommen.
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Muss Rappeltoni voll und ganz zustimmen.
Der Trailer ansich ist zu lang. In der 2. Hälfte des Trailers werden permanent Dinge wiederholt (habe gerade leider keine konkreten Beispiele).
Ein Grammatikfehler noch: Imperativ von handeln ist nicht "handel" sondern "handle".

Ich habe jedenfalls nach ca. 1 Minute gedacht, dass bald alles gesagt wurde und jetzt gleich Schluss sein müsste, um es kompakt zu halten und dann kam nochmal der 2.Abschnitt, der sogar noch länger war als der erste.

Sehr gute Idee!

Das Lied im Hintergrund ist auch super!

Evtl. andere Schriftart müsste her (schaut zu sehr nach Standard aus)
Nach dem Schwarzen Hintergrund mit dem Text sollten dann Bilder/Videosequenzen kommen.
Ich würde auch nicht unbedingt nur Screens aus dem BMO nehmen, sondern "emotionale" Bilder die einen das Managergeschäft schmackhaft machen.

Mein Vorschlag:

Fußballverrückt: Sequenz von der Meisterfeier von irgendeinem Team wo tausende Fans zu sehen sind

Reale Gegner:
Ausschnitt der Tabelle wo ein Team x im Zeitraffer von Platz 20 auf Platz 1 steigt.

Community:
Sequenz von Doppelpass oder ähnliches oder Screen mit Foren mit einer hohen Beitragszahl

400 fußballverrückten Managern:
400 würde ich weglassen. Hört sich heutzutage, wo es auch Managergames mit zehntausenden Playern gibt, nach sehr wenig an.

Ruhm und Ehre:
Sequenz wie ein Pokal (z.B. CL) hochgestemmt wird.

Registriere dich noch heute:
Anstatt dem BMO Logo (zu pixelig) z.B. die Startseite

Die Vorteile/Details:
Gute Idee.
- Allerdings könnte man das "live" wohl streichen. Ich weiß jedenfalls nicht wofür das stehen soll?
- Ebenso stärkste Ligen des BMO. Die Aufzählung ist zu langatmig. Würde dort die Europakarte darstellen, in dem ein Land dem anderen, welche im BMO vertreten sind, blau eingefärbt werden.
- "Tausche dich mit Konkurrenten aus & Forum" könnte man auch löschen. Wird mMn schon unter Community genannt
- Handel Verträge aus: Bild von einer Verhandlung oder von Verträgen
- Verpflichte Starspieler: Ist mMn einer der wichtigsten Punkte. Transfers sind das A und O im Business. Würde dort eine Sequenz von einer Spielerpräsentation einbauen (neuer Spieler hält das Trikot hoch etc.).
- Führe deinen Verein an die Spitze: Kann man im Hinblick auf das Ziel 1:30 auch löschen. U.a. schon durch reale Gegner und Ruhm und Ehre genannt worden.
Und alles danach auch weg.

Damit die Bilder/Sequenzen farblich nicht zu weit auseinenaderliegen und es nicht so zusammengewürfelt aussieht könnte man sie ja einheitlich einfärben/bearbeiten. K.A. was da alles möglich ist, aber sowas sollte möglich sein.

Generell gibt es sicher ein paar Videos die solche Sequenzen enthalten die wir benötigen. Wie es rechtlich ist, ob wir diese auch verwenden dürfen weiß ich nicht. Aber würde mir über Ausschnitte von youtube Videos nicht so viele Gedanken machen. Kopiert sich doch jeder zusammen wenn ich mir die Videos so ansehe Icon_wink

Aber insgesamt ist das eine wirklich coole Idee!
Habe leider sowas noch nie gemacht, sonst würde ich natürlich gerne helfen Icon_wink
Joa Arvi... ich auch net. Habe mir aber schon ein neues Prog dazu gekauft und versche mein Bestes... bin weiterhin für alle Ideen dankbar...

Bei Community könnte man vll die BMO-Treffen erwähnen und ein Bild zeigen, oder?
Zeit für eine neue Sig. pi.
@PI: Ich dachte wir wollen neue Manager werben, nicht abschrecken Icon_wink
Flinx-Fan

muss ja kein Foto mit meiner Person werden...
Zeit für eine neue Sig. pi.
Und wie ist der aktuelle Stand so? Icon_smile

Die EM ist ja bald Icon_biggrin
Also was mir auffällt:
Zweimal nach den Umrissen fängst Du mit Und...an, lass das und weg, bring nur den Text.

Im Gegensatz zu Arvidsson bin ich der Meinung, dass man die 400 Manager erwähnen sollte.
Wir sind eine kleine, nicht anonyme Community, das ist ein Alleinstellungsmerkmal.
Hinten schreibst Du über Deutschlands Grenzen hinaus, bis dahin kommt man nicht mal auf die Idee, das es primär deutsch ist.
Ich würde schreiben "Deutschland, Österreich, Schweiz" und darüber hinaus.
Ich find's schon ganz geil.
Wie wäre es denn einfach mit "deutschsprachig" - weltweit? Weil dann eben auch alle Exoten aus den anderen Kontinenten berücksichtigt würden...

[Bild: 265.png]

Du wollen kaufen? Klickst Du hier! IGM?!
@Prinz... "deutschsprachig" - weltweit klingt gut...

Aber Lex´ Vorschlag gefällt mir noch besser... ich wollte eben genau diese Tatsache das hier auch Österreicher, Schweizer und Luxemburger mitmischen damit ausdrücken...

Mit den zu vielen Unds sehe ich auch so... ist wie gesagt ein erster Versuch... Wir überarbeiten zZ auch wieder aktiv die Regeln und ich hoffe das diese schnell aktualisiert werden können. Managerwerbung macht ja kaum Sinn, wenn unserer Regeln falsch bzw. kaum lesbar sind...

Aber bitte wenn ihr Trailerideen habt immer her damit... Mein größtes Problem ist das implementieren von Bildern... Screenshots sind einfach zu klein und kaum lesbar in einem Trailer... weiß nicht genau wie ich den BMO Bezug herstellen soll... nur ganz ohne Pics ist es auch nichts... man möchte doch schließlich wissen wie es ausschaut wo man mitspielen möchte, oder?

Ich denke man kann gut Werbung machen ohne das Produkt zu zeigen.

Ziel sollte es sein, den Zuschauer "heiß" auf Fußball und das Managergeschäft zu machen. Er sollte sich vorstellen wie er mit seinem Team den Cup holt und in die Geschichte eingeht.

Wenn wir Emotionen reinbringen, hat das eine viel größere Wirkung als detailgetreue Bilder unserer Seite.

Von Filmen ala "... hier ist unserer Startseite ... und hier der Transferbereich ... und so schau mal, so sieht die Tabelle aus ..." halte ich nicht viel.

Gehe zu: