Umfrage: Wie hoch soll die Antrittsprämie sein?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
kostenfrei (ohne Gelder)
2.86%
1 2.86%
100.000€ (6,4 Mio im Gesamtpott -> erste kriegt ca 1,5 Mio
34.29%
12 34.29%
175.000€ (11,2 Mio im Gesamtpott -> erste kriegt ca 3 Mio
11.43%
4 11.43%
250.000€ (wie bisher allerdings wird besser verteilt nach unten hinten. Gewinner bekommt ca. 5 Mio.
51.43%
18 51.43%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antrittsprämie Saison 33
grundsätzlich gehts mir bei dem turnier um den spielspass...
andererseits bin ich auch dafür, das die prämien so bleiben. denn als mittelständler oder fahrstuhlteam/ 2t ligist ist es fast utopisch, mal im cup in die 3te runde zu kommen und viel geld zu verdienen, geschweige denn international geld zu verdienen. das geld ist insofern schon auch wichtig, um sich weiterzuentwickeln...zumal es keinen offiziellen int. jugendwettbewerb als konkurrenz gibt.
(25.02.2012, 22:43)bruninho schrieb: das geld ist insofern schon auch wichtig, um sich weiterzuentwickeln

Genau das kritisiert Bravo.
Hohe Summen sind nur eine Einladung für Cheater, so Geld verdienen zu wollen.
Einfachster Weg:
Multi richtet Userturnier mit viel Geld mit einem Account aus und gewinnt mit dem anderen.
Das heißt nicht, dass DJW ein Multi sein soll, aber erlaubt man das einem Manager, dann muss man das auch anderen erlauben.
Wenn es so weiter geht mit den Userturnieren (nicht BMO bezogen oder hohe Transferssummen) zwingt ihr die Admins nur zum Handeln und dann gibt es wieder Regeln! Das würde ich für freiwillige Spaß Turniere traurig finden
Beim VW-Cup war die Antrittsprämie immer 100.000 und der Turniersieger bekam 350.000 also 250.000 Gewinn.

... finde es sollte bei User Turnieren bei eher 'symbolischen' Gewinnsummen bleiben.
(Größenordnung 1 Mio für den Sieger)
... Forenspiele wie z.B. der Song Contest ohne Geld

IGM an Karel senden | Flinx - Fan | Pint: 1€
" Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen. " (Udo Lattek)
Genau das, userturniere waren zur Bespaßung im saisonübergang gedacht, das nimmt jetzt Formen an, die nicht mehr gut sind.

Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Kann man bei solchen Usertunieren nicht auch um talentierte Jugendspieler spielen, statt um Geld?
Ich hab das noch nicht wirklich durchdacht, aber der Gewinner koennte z.B. nen 17-jaehrigen 3er bekommen. Die kann man sich im Prinzip auch selber schnitzen von daher waere da keine "Gier" wie sie z.B. auf utopische Gewinnsummen waere. Oder allgemein einen Spieler gewinnen und dann kann man ja machen was man will - verkaufen oder eben sinnvoll fuer die eigene Mannschaft einsetzen.
...alternativ 'n kostenloses Trainingslager fuer eine Abteilung oder eine kostenlose Runde scouten.

Nur mal als Idee - ob das letztlich ueberhaupt machbar ist, sei mal dahingestellt.

Schoenen Sonntag.
[Bild: 1145.png]
- Nationaltrainer der U21 aus Thailand -
- Vizemeister Asienmeisterschaft Saison 32-

"What usually happens when you poke something with a stick? It pokes back!" ~Hugh Laurie
Wäre da der Gewinn für den Sieger nicht noch größer...^^
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

Das kommt drauf an denke ich. Solange der Gewinner keinen 18-jaehrigen 5er bekommt...
17 Jahre, Staerke 3 hat doch eh fast jeder im Jugendkader.

EDIT: Und Spieler X muss ja kein grosses Talent haben, sondern "mittel" waere ja auch durchaus angebracht.
[Bild: 1145.png]
- Nationaltrainer der U21 aus Thailand -
- Vizemeister Asienmeisterschaft Saison 32-

"What usually happens when you poke something with a stick? It pokes back!" ~Hugh Laurie
ok, das mit dem cheating ist grundsätzlich ein argument und hab ich nicht bedacht...bin wohl zu blauäugig Icon_wink
ich spiel da auch ganz ohne geld mit Icon_wink es geht ja um die ehre....
So meine lieben Leute. Das ist wohl die kniffligste Entscheidung die ich jetzt nach den disskusionen hier, der Meinung von Bravo und auch dem rest hier treffe.

Ich schraube die Gebühr um 100.000 runter und lege sie auf 150.000€ fest

Hier die genaue Aufteilung:

Zitat:Gewinner: 2,4 Mio (25% des Potts)

Finalist: (Verlierer) 1,44 Mio (15% des Potts)

Halbfinalisten: (Verlierer) je 720.000 Mio€ (15% des Potts)

ViertelfinalistenIcon_sadVerlierer) je 360.000€ (15% des Potts)

AchtelfinalistenIcon_sadVerlierer)je 180.000€ (15% des Potts)

erste KO RundeIcon_sadVerlierer) je 90.000€ (15% des Potts)

Der NMR Pott wird unter den fünftplatzierten der Gruppenphase als Trostprämie ausbezahlt

Denke damit können alle zufrieden sein und ich hoffe Rothi, Lex, Ado, die admins und co geben sich mit den 50.000€ mehr zufrieden

Keine Titel und trotzdem stolz drauf. Warum sollten Fans von Bayer04 auch als Manager erfolgreicher sein Icon_twisted
Damit wäre ich zufrieden Icon_smile
Finde ich auch sehr gut die Lösung.
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
am besten wäre wenn dann rappeltoni gegen mich verliert ) dann wäre ich damit auch zufrieden^^

Gehe zu: