Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 82 Iberia
alles liebe zum Geburtstag T-jay. und viel gesundheit
alles jute t-jay
[Bild: 1121-test.png]
Hi, Danke für die GLückwünsche. Als kleines Geschenk hatte ich ja heute das nötige GLück im Elmeterschiessen auf meiner Seite Icon_lol Icon_lol
Erfolge:
12x Meister: Bilbao, Setubal, Nice und Lierse
10x Pokal:  Leiria, Portadown, Besiktas, Nice und Lierse
5x Champions League:  Bilbao, Nice und Lierse
1x Europa League:  Nice
3x Afrika Cup:  Elfenbeinküste und Angola
7x Asienmeister: Australien
(14.04.2026, 19:57)SGD-Daniel schrieb: Ich habe mich in der Champions League verzockt und auch gedacht, dass Auswärtstore hier nicht doppelt zählen. Sorry.
... für was entschuldigts Du Dich denn? Beim nächsten Mal machts Du es einfach besser.  Icon_wink Icon_lol ... sieht doch gut aus aktuell ... nur das mit dem spanischen Madrid Kollegen musste noch klären.  Ks
Hallo ? Ist hier noch Jemand ? Hallo Echo ...
Der erste Titel der Saison ist vergeben: er geht nach Galizien!

Gratulation an Celta de Vigo und T-jay zum dritten Iberia-Pokalsieg!*

*Korrektur: es war erst der zweite Iberia-Pokalerfolg. Beim ersten Pokalsieg war es noch die selige Copa del Rey.
Glückwunsch….nächste Saison ist Valencia dran…zieht euch warm an….
Valencia geht shoppen!
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Hier dann die aktuelle Übersicht:

Iberia Pokal
(14.05.2026, 13:10)Flex schrieb: Glückwunsch….nächste Saison ist Valencia dran…zieht euch warm an….
Valencia geht shoppen!
No No No --> Denke an Dein Versprechen
vielen Dank für die GLückwünsche. der Weg zum Titel war steinig (immer nur auswàrtsspiele) und im Finale dann glücklich, da die Ftcp gegen mich waren. Dennoch bin ich sehr zufrieden, denn dieses GLück hat mir international ein wenig gefehlt, sonst wäre da noch mehr drin gewesen.

@ Flex, dann bin ja mal gespannt was ich bei dir in Sachen Transfers nächste Saison tut. ein grösserer Konkurrenz kann der Liga nicht schaden. 
Celta hat sich auch in den letzten jahren, vom zweitligaverein zu einem titelaspirant entwickelt Icon_lol Icon_twisted
Erfolge:
12x Meister: Bilbao, Setubal, Nice und Lierse
10x Pokal:  Leiria, Portadown, Besiktas, Nice und Lierse
5x Champions League:  Bilbao, Nice und Lierse
1x Europa League:  Nice
3x Afrika Cup:  Elfenbeinküste und Angola
7x Asienmeister: Australien
Spannung pur in Iberia vor dem letzten TAT:

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen FC Encamp und Titelverteidiger Atlético Madrid. Atlético hat das bessere Torkonto, doch wird das reichen, den 2-Punkte-Rückstand aufzuholen?

Ein Hauen und Stechen gibt es auch bei den internationalen Startplätzen. Coimbra ist wohl sicher mit dabei, aber auch tatsächlich in der CL? Um die drei EL-Startplätze kämpfen gleich sechs Teams. Hier wird es eng werden.

Weniger eng geht es beim Abstieg zu. Leixoes ist definitiv schon abgestiegen und Boavista und Setubal haben auch nur noch theoretische Chancen. Drei Portugiesen auf dem Weg nach unten - schade!

In Liga 2 hat Uniao Leiria den Aufstieg praktisch sicher, doch um die Plätze 2 und 3 rangeln sich drei Klubs: Gil Vicente, Guimaraes und Almeria. Wenn sehen wir nächste Saison im Oberhaus?
Das war in der Tat unglaublich spannend. Vor allem nach dem ich die Tabellenführung an Spieltag 29 und das Pokalfinale in einer Woche verloren hatte, eher von Platz 2 ausgegangen bin. Ist nach den Saisons 46 und 47 auch erst das zweite Mal, dass ich es geschafft hab den Meistertitel zu verteidigen. 

Dafür steigt meine Jugend sang und klanglos als Letzter ab. Fairerwaise muss man, aber auch sagen, dass man stärketechnisch auch nur im unteren Drittel rangiert. Trotzdem ärgerlich, da mir die zweite Liga nicht liegt. Der Beweis sind meine Amateure, die im zweiten Jahr in Liga 2 mal wieder nur auf Rang 8 von 10 geschafft haben.
[Bild: 540.png]

Es gibt Menschen, die ein einen Millimeter über dem Affen stehen aber keinen Zentimeter unterhalb des Schweins
Only a ginger can call another ginger ginger
Just like only a ninja can sneak up on another ninja
No matter what I do, litterally nothing bad can happten to me.
I'm like a white male US senator
Iberia-Liga Saison 82 ist Geschichte

Mit einem makellosen 12-Punkte-TAT zieht Atlético Madrid doch noch am FC Encamp vorbei, verteidigt seinen Titel und sichert sich die insgesamt neunte Iberia-Meisterschaft. Gratulation an Silchas Ruin! Für den FC Encamp bleibt somit wie im Vorjahr nur den undankbare 2. Platz, für einen Dorfklub aus Andorra trotzdem eine beachtliche Leistung (ja, ich weiß, Daniel, Encamp war schon viermal Meister).

Neben Atlético und Encamp wird uns Celta de Vigo mit Manager T-jay in der BMO Champions League vertreten. Die Plätze 1 bis 3 der La Liga Iberia sind also unverändert zum Vorjahr – langweilig war es aber trotzdem nicht!

In der Europa League werden für uns Academica Coimbra (Manager proh), die beiden Aufsteiger Athletic Bilbao (Gastmanager sykeflo) und Real Sociedad San Sebastian (Manager Dorian Hunter) sowie als Nachrücker für Pokalsieger Vigo Sporting Lissabon (Gastmanager guido) antreten.

All unseren internationalen Vertretern schon jetzt viel Glück in der kommenden Saison!

Mit Deportivo de La Coruna und Boavista FC Porto müssen zwei managerlose Klubs den Weg in die Zweitklassigkeit antreten. Erwischt hat es leider auch Blade Maninho mit seinem Leixoes SC, der nach acht Jahren erste Liga wieder eine Klasse tiefer auflaufen wird.

Aus der La Liga Iberia 2 kommen drei Portugiesen ins Oberhaus zurück: Uniao Leiria (Gastmanager Radikahl) und die beiden managerlosen Klubs Gil Vicente FC und Vitória Guimaraes. Glückwünsche an Radi und hoffen wir, dass sich bald Manager finden, die Gil Vicente und Guimaraes bei ihrem Abenteuer 1. Liga begleiten.

Ich bedanke mich bei Euch für eine unkomplizierte Saison mit nur drei NMRs, was mir die Arbeit als LL-Neuling sehr erleichtert hat. Ich hoffe, ihr seid mit mir auch zufrieden und wenn ja, dann sehen wir uns nächste Saison wieder!

Gehe zu: