Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marktwert Stärke 9 Aufwertuntspotenzial 60%
Ich fände es sinnvoll, wenn der Marktwert von Spielern mit Stärke 9 und einem Talent von 9-12 bei einem Aufwertungspotenzial von 60% entsprechend höher wäre als jener von Spielern mit nur 5% Aufwärtungschance.
(11.07.2025, 07:55)CaptainHungary schrieb: Ich fände es sinnvoll, wenn der Marktwert von Spielern mit Stärke 9 und einem Talent von 9-12 bei einem Aufwertungspotenzial von 60% entsprechend höher wäre als jener von Spielern mit nur 5% Aufwärtungschance.
Icon_exclaim Cheeerleader

Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!

(11.07.2025, 07:55)CaptainHungary schrieb: Ich fände es sinnvoll, wenn der Marktwert von Spielern mit Stärke 9 und einem Talent von 9-12 bei einem Aufwertungspotenzial von 60% entsprechend höher wäre als jener von Spielern mit nur 5% Aufwärtungschance.

Das ist ja auch so!
(11.07.2025, 14:50)Joernie schrieb:

Das ist ja auch so!
Nein ich glaube nicht! Denn Teilweise sind Spieler im gleichem Alter teurer mit schlechteren Chancen als die mit besseren Chancen, ich glaube lediglich die Form erhöht oder vertieft den Marktwert.
Glauben ist Nichtwissen. Ich habe mir jetzt mal nur drei Spieler mit den gleichen Parametern angesehen; Abwehr, 25 Jahre, Stärke 9, alle drei Form 150. Unterschiedliches Aufwertungspotenzial, unterschiedlicher Marktwert.
FLINX-Fan
https://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spieler&spieler_id=222958
https://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spieler&spieler_id=222885

Steht das gleiche MW bei beiden wenn Form 100 wäre.
Zitat:Der Marktwert eines Spielers basiert auf dessen Alter und Stärke (= Basis-Marktwert, statisch, gilt bei Form 100) sowie dessen aktueller Form (dynamischer Anteil). Im dynamischen Anteil wird die Auf- oder Abwertungswahrscheinlichkeit (bei Form über bzw. unter 100) berücksichtigt, indem das gewichtete Mittel der Basis-Marktwerte der aktuellen Stärkestufe und der nächsthöheren/nächstniedrigeren Stärkestufe gebildet wird. Verpasste Aufwertungen trotz Aufwertungsform, die auf das Erreichen der Maximalstärke (bei Max-9-12ern) hindeuten, fließen ebenfalls mit ein, so dass der Marktwert eines Spielers sehr viel präziser ist, als es in der Vergangenheit der Fall war.
FLINX-Fan
Du hast recht! Da jedoch bei Form 100 der gleiche Preis steht in der Beschreibung, dachte ich es wäre nicht so. Ist aber schon mager der Unterschied. Trotzdem vielen Dank fürs antworten.

Gehe zu: