Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umsetzung: Ideensammlung
(20.05.2015, 22:29)haha230187 schrieb: Also das passt jetzt wohl nicht wirklich zum Thema, aber bevor irgendwelche Aktionen gestartet werden, sollte die Struktur des Spieles angepasst werden.

Wenn ich als Aussenstehender sehe, dass...

- ...die Alpen 18 Erstliga-Mannschaften und 12 Zweitliga-Mannschaften haben
- ...Schottland 12 Erstliga-Mannschaften und 10 Zweitliga-Mannschaften haben
- ...Italien 18 Erstliga-Mannschaften, aber keine 2. Liga haben

...dann wirkt das auf den ersten Blick konzept- und kopflos. Als langjähriger Manager kennt man die Hintergründe, aber als Einsteiger verstehe ich das nicht bzw. das sieht einfach nur furchtbar aus. Hier sollte doch zu allererst angesetzt werden und das Produkt "BMO" und deren Ligen aufgehübscht werden (sprich Einführung einheitlicher Ligenstrukturen). Ohne diese klare Linie werden wir meiner Meinung nach keinen langfristigen Erfolg haben.

Guter Punkt! Es wäre wirklich mal an der Zeit, eine einheitliche Ligenstruktur für alle Länder zu schaffen. In manchen Länder sieht es dann vielleicht nicht schön aus, wenn eine 2. Liga nur/teilweise aus Gasttipper oder KI-Vereinen besteht, aber es sieht deutlich schöner und professioneller aus.
(21.05.2015, 00:18)GasCan schrieb:
(20.05.2015, 22:29)haha230187 schrieb: Also das passt jetzt wohl nicht wirklich zum Thema, aber bevor irgendwelche Aktionen gestartet werden, sollte die Struktur des Spieles angepasst werden.

Wenn ich als Aussenstehender sehe, dass...

- ...die Alpen 18 Erstliga-Mannschaften und 12 Zweitliga-Mannschaften haben
- ...Schottland 12 Erstliga-Mannschaften und 10 Zweitliga-Mannschaften haben
- ...Italien 18 Erstliga-Mannschaften, aber keine 2. Liga haben

...dann wirkt das auf den ersten Blick konzept- und kopflos. Als langjähriger Manager kennt man die Hintergründe, aber als Einsteiger verstehe ich das nicht bzw. das sieht einfach nur furchtbar aus. Hier sollte doch zu allererst angesetzt werden und das Produkt "BMO" und deren Ligen aufgehübscht werden (sprich Einführung einheitlicher Ligenstrukturen). Ohne diese klare Linie werden wir meiner Meinung nach keinen langfristigen Erfolg haben.

Guter Punkt! Es wäre wirklich mal an der Zeit, eine einheitliche Ligenstruktur für alle Länder zu schaffen. In manchen Länder sieht es dann vielleicht nicht schön aus, wenn eine 2. Liga nur/teilweise aus Gasttipper oder KI-Vereinen besteht, aber es sieht deutlich schöner und professioneller aus.

Hatten wir doch JAHRELANG. Die Länder waren gleich aufgebaut bzw. es wurde immer weiter angestrebt (z.B. langsame Verkleinerung von ENG mit 3 oder 4 Ligen(?)), GER hatte damals wie heute natürlich eine Sonderstellung, was auch i.O. ist.
Ausnahmen "unten" war z.B. Türkei oder Griechenland, die anstatt 20/12 vllt nur 18/10 hatten, da die Auslastung extrem mies war, wir keine KI hatten und man sich gegen eine Schließung sperrte. Ziel war jedoch 20/12 u.a. im Sinne des Pokals.

Generell würde ich bei unserer mangelnden Auslastung mittlerweile ein 18/10-Schema wieder begrüßen.
Auch wenn der LL von XYZ meint, dass seine Liga "super" läuft und daher auf 20/18 erhöht werden soll (Jahr für Jahr schon damals dieselbe Leier mancher LLs...), ist das komplett widersprüchlich zu einer sinnvollen Gesamtausrichtung des BMO.
Wer in XYZ spielt, spielt eben nicht in ZYX (vereinfacht gesprochen)!
Nur die allerwenigsten BMO-Interessenten sagen bei Anmeldung direkt "entweder bei Verein X oder gar nicht".
--> davon kam man leider total ab, weswegen gefühlt jeder LL Jahr für Jahr seine Liga nach Gutdünken umkrempeln durfte, was die Situation für viele Länder nur weiter verschärfte
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand

Gehe zu: