Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbeteam Talk! :)
(25.10.2012, 18:07)Blauer schrieb: Das glaube ich, aber DJW scheint momentan ziemlich beschäftigt zu sein... Und der Rest? Weiß ich auch nicht was mit dem Rest ist... elffreunde kümmerst du dich jetzt eigentlich um Facebook?

Facebook kostet mir aktuell ziemlich viele nerven sag ich euch....
anschreiben anschreiben anschreiben alles was man auf Startseiten posten wird zumeist kommentarlos gelöscht. Der ein oder andere Lichtblick tut sich langsam aber langsam doch auf.... Einige anfragen für Werbung gegen Werbung gibts es seit heute auch. Das läuft dann so ab ich Poste etwas über besagte Seite mit dem BMO und als Dank passiert das gleiche andersrum. Vorteil ist natürlich das auf einmal mehrere hundert Leute gesagt bekommen: Hey hier schaut euch mal den BMO an. Der Nachteil dabei ist natürlich auch das wir das gleiche machen müssen/sollten/dürfen ohne das es evtl großen Bezug mit dem BMO hat.
Was haltet ihr denn davon???
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Hier mal eine kleine Zusammenstellung an Daten aus den letzten 3 Wochen.

Was passiert mit unseren Neumanagern?
  • 01.10.2012 - 06.11.2012: 79 Anmeldungen
  • 01.10.2012 - 21.10.2012: 52 Anmeldungen
    • davon nicht freigeschaltet: 20 Anmeldungen (38,4%)
    • davon gelöscht: 4 Anmeldungen (7,7%)
    • davon arbeitslos: 11 Anmeldungen (21,1%)
    • davon beworben: 2 Anmeldungen (3,8%)
    • davon gefeuert: 10 Anmeldungen (19,2%)
    • davon beschäftigt: 5 Anmeldungen (9,6%)
  • 22.10.2012 - 06.11.2012: 27 Anmeldungen
    • davon nicht freigeschaltet: 2 Anmeldungen (7,4%)
    • davon gelöscht: 0 Anmeldungen
    • davon arbeitslos: 9 Anmeldungen (33,3%)
    • davon beworben: 1 Anmeldung (3,7%)
    • davon gefeuert: 4 Anmeldungen (14,8%)
    • davon beschäftigt: 11 Anmeldungen (40,7%)
  • 07.11.2012 - 30.11.2012: 66 Anmeldungen
    • davon nicht freigeschaltet: 7 Anmeldungen (10,6%)
    • davon gelöscht: 4 Anmeldungen (6,0%)
    • davon arbeitslos: 17 Anmeldungen (25,8%)
    • davon beworben: 3 Anmeldung (4,5%)
    • davon gefeuert: 16 Anmeldungen (24,2%)
    • davon beschäftigt: 19 Anmeldungen (28,8%)

Wie kommt man zum BMO?
  • 16.10.2012 - 06.11.2012: 46 Anmeldungen
    • davon über Suchemaschine: 27 Anmeldungen (58,7%)
    • davon über Werbung auf anderer Seite: 10 Anmeldungen (21,7%)
    • davon über anderen Manager (RL): 4 Anmeldungen (8,6%)
    • davon über anderen Manager (Inet): 3 Anmeldungen (6,5%)
    • davon über Facebook: 2 Anmeldungen (4,3%)

Wie viele Manager bleiben dauerhaft?
  • September: 4 von 63 Neuanmeldungen sind beschäftigt (6,3%)
  • August: 6 von 94 Neuanmeldungen sind beschäftigt (6,3%)
  • Juli: 3 von 75 Neuanmeldungen sind beschäftigt (4%)
  • Juni: 3 von 60 Neuanmeldungen sind beschäftigt (5%)
  • Mai: 1 von 67 Neuanmeldungen sind beschäftigt (1,5%)
  • April: 1 von 76 Neuanmeldungen sind beschäftigt (1,3%)
  • März: 4 von 86 Neuanmeldungen sind beschäftigt (4,1%)
Mhhh okay... interessant. Es kommen genug Leute her. Aber wenige bis keiner bleibt... woran liegt das.

Ggf liegt gar nicht so der Fehler an der Werbung (auch wenn ich da nun was anleier, da ich leider viel Zeit haben werde ab nächste Woche) . Ggf. sollte man sich auch Gedanken über eine zentralisierte Begrüßung machen...

Wie meinst du das? Ne generelle Gruß-IGM gibts doch schon und ist meine ich auch ausgebessert und verändert worden?
Oder meinst du eine gan neue Begrüßungsseite oder wieder eine NMB? Gespannt, gespannt Icon_smile
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Genug Leute kommen aus meiner Perspektive nicht her.
Man kann gerne davon träumen, dass wir 50% der Anmeldungen halten, aber das ist einfach utopisch. (Lex hatte letztens mal ne Studie über größere Online-Spiele, da lag die Quote bei 10-15% - warum sollte der BMO, der sowieso nur durch sein Konzept, nicht durch Grafik, Bonuspunkte oder keine Ahnung was zu überzeugen weiß, eine höhere Quote haben?)

Ich habe es auch schon mal gesagt - der BMO hatte zu Höchstzeiten 150-200 Anmeldungen pro Monat, davon sind wir aktuell weit entfernt.
Zumal man die aktuellen 60-80 Anmeldungen ja auch nur zu ganz geringen Teilen auf wirkliche "Werbung" zurückführen kann.
Mehr als die Hälfte der Manager findet uns über google - da steckt also gar keine "Werbung" (höchstens über die Seite selbst, aber nicht über Personen) dahinter.

Zentralisierte Begrüßung gibt es bereits und habe ich auch erst vor 3-4 Wochen aktualisiert und angepasst.
Also die "Ankunft" der Manager ist seit etwa einem Monat kontinuierlich verbessert worden.
Ich hatte bei der FPK noch vorgeschlagen, dass man den Neulingsstatus noch an eine Mindestpunktzahl im Tutorial koppeln kann - so könnten Neumanager noch eher motiviert werden, sich mit den Spiel auseinander zu setzen und dann auch direkt aktiv am Transfermarkt teilzunehmen.

Aber ansonsten muss man sich einfach klar machen, dass wir - egal wie gut das Spiel immer sein wird - 3-5% der Managerschaft pro Saison verlieren, weil die einfach andere Prioritäten im Leben haben und wir eben auch genügend Neuanmeldungen brauchen, um bei einer Quote von 10-20% bleibenden Managern (aktuell sind es ja deutlich weniger, die auf lange Sicht erhalten bleiben) genügend "Nachschub" zu haben.

Und bisher ist bis auf die Fb-Aktionen praktisch nur spielintern durch Scriptveränderungen der Einstieg erleichtert worden - die Werbung in anderen Spielen / Foren z.B. wäre ein wichtiger Bereich, den wir endlich mal angehen müssen. Das ist früher auch regelmäßig gemacht worden und hat durchaus den ein oder anderen Manager zum Spiel gebracht.

BMO Werbeteam hat vorerst das PW 718281 (e). Die Manager_id wurde festgelegt auf 100.
Die E-Mail wurde festgelegt auf werbeteam@bulimao.info (sollte man noch einrichten).
Der Account gilt als Funktionär "Werbung".

Funktionäre Werbung und Neu-Manager-Betreuung dürfen 6+ Igms auf einmal verschicken.

---

Ich musste mich 4x anmelden, weil mehrfach was falsch war.
(1) Genauere Meldung was den falsch war wäre hilfreich, als ich das pull-down-Menü nicht eingestellt hatte war das wohl der erste Grund (?), war aber nicht wirklich klar.
(2) Vor allem fehlt aber ein Link "zurück".
(16.11.2012, 09:14)Flinx schrieb: Ich musste mich 4x anmelden, weil mehrfach was falsch war.
(1) Genauere Meldung was den falsch war wäre hilfreich, als ich das pull-down-Menü nicht eingestellt hatte war das wohl der erste Grund (?), war aber nicht wirklich klar.
(2) Vor allem fehlt aber ein Link "zurück".

Du hast den Account einfach über die spielinterne Option "Account anlegen" erstellt und da sind diese Probleme aufgetreten?
Dann kümmere ich mich drum und werde den Bereich in den kommenden Tagen nochmal bearbeiten.
Ja darüber wurde erstellt ("Account anlegen"), danach wurden dann die Anpassungen in Script und DB vorgenommen, die den Account besonders machen.
Beide Wünsche sind nun berücksichtigt.
Es wird nun ausgegeben, was falsch eingegeben wurde und es gibt auch ein einen Zurück-Button bei falscher Eingabe.
Ich habe nun noch ergänzt, dass man auch bei der Anmeldung bei Problemen eine Nachricht verschicken kann (analog konstruiert zu der Problem-IGM beim Freischaltcode). Dort kann man unter Angabe eines Namens dann eine Nachricht schicken und im Textfeld wird man aufgefordert, das Problem zu benennen und eine Rückmeldungs-Emailadresse anzugeben.
Wenn es da also häufiger zu Problemen gekommen sein sollte, wären wir ab jetzt informiert (bei der Freischaltung gab es das bisher übrigens nur ein einziges Mal)

Gehe zu: