Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logo Bulimao
(09.06.2015, 12:27)BonisseurDeLaBath schrieb: Aber was ich auch btownie schon geschrieben habe: Nur ein neues Logo wird kaum ausreichen, um für neuen Glanz zu sorgen. Es muss ein grundlegender Relaunch der Seite her! Alles andere, na ja... Aber klar, alles freiwillig und privat hier...

Genau das ist wohl erstmal die Grundsatz-Frage, ob sich auch optisch etwas ändern soll. Wenn nicht, dann sollte auch das Logo optisch zum jetzigen Stil passen.

Immerhin ist die Optik für die gesamte Werbekampagne ein Thema, wo ein einheitlicher Stil verfolgt werden sollte.

Bei der Website haben wir aber lediglich den oberen Banner/Header und nicht mehr, sodass im Fall eines neuen Designs (nicht Layout) nicht viel zu ändern wäre. Ein Logo kann natürlich auch der Ausgangspunkt für das Design sein.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
(09.06.2015, 12:27)BonisseurDeLaBath schrieb: Sehr, sehr richtig! Die aktuellen Entwürfe sind ja im Grunde alles Wappen, ähnlich Vereinswappen. Klar, auch Verbände haben Wappen, aber ich würde auch eher zu einem Logo/Schriftzug tendieren. Schaut euch bspw. mal die Kontinentalverbände an (v.a. AFC, oder – auch wenn inzwischen diskreditiert – FIFA)... Eine andere Frage ist, ob man diese vier Kreise als Logo noch möchte.

Mein persönlicher Favorit war bei der letzten Logo-Diskussion der hier:
http://fs2.directupload.net/images/150609/sxc7qmdk.png
"Aufreger" damals waren v.a. der NIKE-ähnliche Streifen und der "Ständer", den manche in dem vorderen Trikotteil sahen. Aber Details wie Spieler, Schriftzug, Schriftart usw. sind ja mal schnell ausgetauscht.

Ich bin für ein Wappen, weil es nicht nur um Fußball geht und nicht ohne Zufall haben fast jeder, selbst Verbände haben eins, weil es schenkt mehr Identifikation, als ein Schriftzug. Ich denke da an die Deutsche Nationalmannschaft, mit ihrem Adler. Sie könnten ja auch durchaus mit dem DFB-Schriftzug auflaufen. Und das wäre doch was Identifikation und Emotionalität angeht, mir persönlich zu wenig.

ABER wieso nicht beides!?

Dann sollte aber Schrift und auch bestimmte stilistische Element bei Wappen und Schrift vorkommen, bzw. nicht unterschiedliche. nehmen wir beide Ideen: So müssten wir uns bei dem "Fußballer" entscheiden. Ich wäre für den "Grätschenden". Der hat auch keinen... Icon_wink. Da ist mehr Aktion drin.
[Bild: 578.png]
Zur Diskussion um ein neues Design. Ich mache dazu einen eigenen Thread auf. Ich denke, die Diskussion und eine Entscheidung ist wichtig.
So, hier mal das Logo leicht variiert.

[Bild: wf24zc6o.png]

Schriftart geändert und der Kicker schwebt jetzt nicht mehr über dem Ozean. Ich möchte da grundsätzlich noch ein Fußballfeld platzieren, aber das war dann aufgrund der Perspektive doch etwas schwieriger. Die einzelnen Flächen (äußerer Ring bspw.) kriegen vermutlich auch noch einen eigenen Background (feines Muster os.ä.). Muss ich mal noch schauen, was passt.
Das mit den kleinen "i" ist nicht dein Ernst, oder? No
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Ganz großen Danke Bonisseur für Variante!

Sieht auf jeden Fall freundlich aus. Wobei ich mir das länger anschauen muss. Ich fand es muss dem "blau-grau" auch sehr gut. Schrift ist besser lesbarer. StepR - Welche Assoziationen hast Das mit dem "i"? Für mich hat das kleine "i" etwas verspieltes Icon_smile.

Was ich gerne noch mal sehen würde, wenn du für die "scheinenden" Sterne auch "klar geformte" Sterne, mit Zacken Icon_wink einarbeiten könntest. Wenn es möglich ist. Danke!

Gehe zu: