Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Talentgruppen
#1
da wir eh grad die Talente durchgemischt haben...könnten wir eigentlich auch gleich die Talentgruppen attraktiver machen^^

6-7 (Verteilung etwa 50% - 50%)
8-9 (Verteilung etwa 50% - 50%)
10-12 (Verteilung etwa 50% - 30% - 20%)

weiß, es würd paar Probleme bereiten für den Status quo...aber wir hatten jetzt eh soviel gravierende Einschnitte...wär zumindest eine Diskussion wert find ich - da diese Aufteilung weitaus sinnvoller und spannender fürs Spiel wär und alle Talentgruppen für nahezu alle brauchbar und attraktiver macht

Zitieren
#2
Dir ist schon klar, dass wir gerade seit dieser Saison neue Talentgruppen haben?
Zitieren
#3
Soll ja nur eine Diskussion entstehen und nicht gleich wieder im Keim erstickt werden!

Ich sehe einen großen Vorteil darin für ein mehr Spielspannung sowie für den Transfermarkt. Es würde wieder ein gewisser Handlungsraum entstehen bei den Verpflichtungen.

Problematisch hingegen die Umsetzung! Ich denke es müssen sich erst alle in die Neue Reform einspielen, bevor wieder was größeres eingeführt wird.
Zitieren
#4
ich find den tread hier unnötig. das hätte man auch in anderen tread bei fragen auftauschen machen können. das ist mein statement dazu.
Zitieren
#5
(09.05.2013, 11:39)Kotoga schrieb: Soll ja nur eine Diskussion entstehen und nicht gleich wieder im Keim erstickt werden!

Aber die Diskussion gab es grade erst. Das Ergebnis ist, dass die 8er nicht mehr zu der Top-Talente-Gruppe zählen, die 9er hingegen schon.
Gleich wieder eine Diskussion über exakt das gleiche Thema, ergibt für mich keinen Sinn.
Bevor man diskutiert, sollte man erst einmal die letzte Änderung (die läuft jetzt vollumfänglich seit Beginn dieser Saison ) wirken lassen.
Zitieren
#6
Diskutieren kann man alles. Egal wann. Icon_wink

Die 8er-9er Gruppe wäre wohl eine sehr große. Ich hab die alten Verteilungen nicht im Kopf. Wenn die aber gleich bleiben, hätten wir wohl so 75% 8-9er und 25% 10-12er neben der anderen Talentgruppe natürlich. Das würde die 10-12er noch wertvoller machen und das schon in jungen Jahren. Da bin ich mir nicht sicher, ob das Sinn macht. 8-9er hätte dann ja trotzdem jeder zu Hauf. Immerhin könnte man dann auch gut auf einen 100er Stärke kommen, wenn man einfach seine Talente entwickelt. Aber das dürfte jetzt gar nicht so viel anders sein. Zumal die stärksten Vereine sich vielleicht auch maximal bei so 115 einfinden werden.

Ich find die Idee jedenfalls gar nicht so schlecht. Aber wenn man die Verteilung so lässt, dann passt es mMn nicht. Und wenn jeder Vereine jede Saison einen 10-12er scoutet, ist es wohl wieder zuviel. Aber das wäre schon so in etwa die Minimum-Größe, die so eine Gruppe haben sollte.

Ich wäre eigentlich dafür, die Talente komplett zu verstecken. Icon_smile
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#7
mir is schon bewußt dass die gerade geändert wurden, drum ja jetzt der Vorschlag - da grad erstmal der 1. Jahrgang geschlüpft ist wärs nicht so schlimm das nochmal zu optimieren um mal eine langfristige Phase ohne weitere Änderungen zu haben...

die Gedanken dahinter sind halt das ziemlich alle Vereine alle Talentgruppen wirklich verwenden könnten und da mehr Nachfrage entsteht

6-7 vor allem für Amateure bzw. 2 Ligisten Ersatz
8-9 ansich für alle 2. und 1. Ligisten brauchbar (bei nur 8er Talenten merkt man ja deutlich wie die Preise in den Keller fallen da fast jeder Manager auf 9-12er geht)
10-12 die Gruppe ist dann nicht mehr so groß und das sind dann eben die internationalen Top-Stars für die man auch ordentlich löhnt und internationale Prämien zur Erhaltung braucht usw.

ich weiß schon dass jetzt versucht wird mit Kürzung bei den Finanzen die 8er als standard-1.Liga Spieler attraktiv zu machen...nur is die Umstellung so halt nicht unbedingt einfach und schon garnicht motivierend für den Großteil der Manager (wenn man 10 Stärke abbauen muß und trotzdem weniger Kohle hat^^)

anderer Vorschlag der mir ansich besser gefällt wär auch die Möglichkeiten die Talentgrenzen aufzubrechen (zb. sind dann 2 Aufwertungen nötig ...also ein 8er Talent kann auch 9er werden....vielleicht sogar 10er wenn man möchte...dann eventuell 3 Aufwertungen^^ - müßte man halt übersichtlich gestalten, dann wär das auch intressant zu spielen)
- von der Form fang ich jetzt aber besser erst garnicht an^^


so wie es jetzt ist find ichs halt nicht wirklich prickelnd
die teuren Gehälter bei jungen 8er Talenten passen zB garnicht mehr und fürn Transfermarkt wirds auch problematisch wenn alle auf 9-12 ihre Nachfrage fokusieren...und 6er sind sowieso nur Ausschußware ...

Zitieren


Gehe zu: