Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reminder
#1
Die ggw. Form der BMO-Reminder, die per E-Mail rausgehen, ist "verbesserungswürdig". Hauptkritikpunkte sind Unregelmäßigkeit, Informationsarmut und Spam-Charakter, wie nachfolgend rauszulesen sein sollte.

Die Reminder schickt, soweit ich weiß, der LL raus. Allerdings handhaben es die LL total unterschiedlich. Gerade als Gast-Manager ist das zu bemerken.

Ob es auch am LL liegt, oder vermutlichlich am System, ist die Tatsache, dass wenn so ein Reminder rausgeht, man einen pro Abteilung erhält. Das sind dann 2 oder 3 E-Mail. Hinzu kommt, dass in dieser E-Mail immer das gleiche steht. Es ist weder die Rede vom Verein noch von den Abteilungen, wo noch gesetzt werden muss.

Der ein oder andere LL schickt gleich zu Wochenbeginn (bzw. schon am Sonntag) einen Reminder raus. Das macht keinen guten Eindruck, wenn man so früh "angezählt" wird.

Was sich bessern sollte:
- nur 1 Reminder pro Verein (statt pro Abteilung)
- im Reminder auflisten: Wettbewerb, TAT, Deadline, Verein und dessen Abteilungen, für die noch nicht getippt wurde
- eine weitere Art Reminder für das überfrühe Erinnern, die nicht ankreidend formuliert ist
- nice2have: gleiche Handlungsweise unter den LL, wann Reminder verschickt werden

Man neigt sonst dazu, die BMO-E-Mails als Spam zu deklarieren.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#2
Gebe Dir in allen Punkten recht. Meine Vermutung ist, dass der Reminder irgendwie nach dem TAT-Ansetzen rausgeht, daher manchmal auch schon sonntags. Ob sich die Wünsche allerdings leicht umsetzen lassen, müssen die Progger beantworten, die genauer wissen, wann und wie die Mails momentan genau verschickt werden.
Manager von Honved Budapest
Zitieren
#3
Ich hab jetzt immer nach dem Ansetzen einen Reminder geschickt. Aber eher, damit die Manager sehen, dass man jetzt loslegen kann. Manch einer kann es vielleicht nicht erwarten. Eine Mail pro Verein reicht allerdings. Oder ein Reminder ingame und einen per Mail. Also unterschiedlich anwählbar.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#4
SO mache ich es auch Radi. Basti in England übrigens auch.
Man sieht als Manager dann einfach, dass ab jetzt wieder getippt werden kann. Dass hier dann aber die gleiche Mail rausgeht, wie 5 Stunden vor dem TAT am Samstag, ist wirklich verbesserungswürdig.
Dass sie unkonstant kommen liegt selbstverständlich auch daran, dass man als LL nicht immer zur selben Zeit in einer Woche online ist und die Reminder eher so "nebenbei" rausschickt, wenn einem grad langweilig ist oder man merkt, dass an nem Freitag immernoch 60 Manager nciht gesetzt haben.

Bin aber definitiv auch für eine Überarbeitung und bin gespannt, ob die Progger sich was einfallen lassen können.




Zitieren
#5
Meine Bmo Mailadresse:

[Bild: bmo27mikfcypa.png]

DA ich das mit dem forum nicht hinbekommen hab, umzustellen das nicht immer ne mail kommt, läuft das alles hier rein. Über 30.000 BMO Mails Guatgmocht

Passt hier nur grad dazu. Bisschen offtopic. sorry dafür
Keine Titel und trotzdem stolz drauf. Warum sollten Fans von Bayer04 auch als Manager erfolgreicher sein Icon_twisted
Zitieren
#6
In deiner Benutzer-CP auf Optionen gehen und dort "Standard-Abonnierungsmodus für Themen, in denen du gepostet hast:" ändern. Dann bei Abonnierten Themen alle löschen oder so.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#7
Die IGMs per EMail habe ich auch schon ewig abgestellt. Sonst dreht man ja durch Icon_wink

Aber generell kann ich mich bei dem Reminder-Thema nur anschließen. Ich lösche diese Mails schon ungelesen - sodass ich vor einiger Zeit fast einen Pokal TAT verpasst habe.
Zitieren
#8
Es wäre ja auch ok, wenn man als Manager entscheiden kann, ob man den Reminder bekommen will oder nicht. Ingame finde ich das jedenfalls weniger schlimm. Den löscht man und gut.
[Bild: 1019.png]
Zitieren


Gehe zu: