Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschrift Vertrag
#1
Die Unterschrift unter einem Vertrag sorgt doch immer noch ab und zu für Probleme. So habe ich vor Tagen eine Unterschrift unter einen Vertrag gesetzt mit der Bitte ihn ggf. abzulehnen falls er doch nicht angenommen werden sollte. Nun passierte erstmal nichts und ich habe ein neues Angebot mit Unterschrift eines anderen Kollegen. Kann aber natürlich erst unterschreiben, wenn meine Unterschrift erloschen ist.

Soweit ich weiß werden eh nach der heutigen aufwertungsrunde alle Verträge gelöscht. Das ist natürlich ärgerlich, weil ich nicht vorher unterschreiben kann und meine Unterschrift unter dem anderen Vertrag eh auch verfallen wird.

Damals hatte ich die Idee eingebracht die Unterschriftdauer von 2 auf eine Woche zu verkürzen, den Vertrag aber nach wie vor 2 Wochen liegen zu lassen. Diese Idee wurde aufegenommen und hat sich denke ich bewährt.

Mittlerweile würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, ein Vertrag ist dann gültig, wenn beide gleichzeitig unterschrieben haben. Jeder kann aber seine Unterschrift solange zurück ziehen, wie der andere noch nicht unterschrieben hat. Dadurch könnte man endlich entspannt als erster unterschrieben und der andere kann nicht taktieren weil die Unterschrift jederzeit wieder zurück genommen werden kann.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Ps.: ist es möglich meine Unterschrift von Vertrag id 7973 durch einem Admin zurück zu setzen...dann könnte ich doch schon heute transferieren...wer weiß was dann nächste Woche ist Icon_smile
Zitieren
#2
Der Vorschlag ist besser als die derzeitige Regelung. Mir wäre aber auch eine verbindliche Unterschrift von 72 Stunden ganz recht. Manchmal muss man ja auch Ersatz finden und das dauert dann schon mal 1 oder 2 Tage.
Zitieren
#3
(12.12.2015, 16:03)Callmundio schrieb: ... Jeder kann aber seine Unterschrift solange zurück ziehen, wie der andere noch nicht unterschrieben hat.
...

Dagegen, da es manchmal mit anderen verträgen zusammenhängt und dann evtl. verträge geschlossen werden um einen Vertrag sinnvoll zu machen, der platzt evtl. dann von jetzt auf gleich.
Dank all den Aktiven! - ehemals Manager von UD Mérida und Vaterfigur der UD Mérida (Jugend)
TORKANONE SAISON 19! Meister des Misserfolgs: 4 X ABSTIEG
--> Meine Meinung ist meine Meinung ist meine Meinung ist meine Meinung...
Zitieren
#4
Ja, man würde gezwungen soetwas zu kommunizieren und müsste Vertrauen. Ob das ein Fortschritt wäre weiß ich auch nichtIcon_smile

Jedenfalls ist deine Situation, trifft sie auf alle Parteien zu ein deadlock und nix ginge mehr...einer muss immer Vertrauen vorschießen. Im Moment ist derjenige hier im Nachteil.

Aber ich möchte schon sagen, dass es hier gefühlt zu 95% gut klappt wie es ist...
Zitieren


Gehe zu: