Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minigames ?
#1
Hallo,

ich schaue gerade so den Super Bowl und denke mir hm.. wirklich schade, dass es keine Minigames auf der BMO Seite gibt.

Ich meine damit so kleine Spiele wie Snake, etc. Mit einer Rangliste in der man sich mit den anderen Manager messen kann.

Ohne Vorteil für das eigentlich BMO-Spiel

Nur zum Zeitvertreib, so verleibt der Ein oder Andere eventuell ein paar Minuten länger auf der Seite

Feedback und Kritik erwünscht. Auch zur Umsetzbarkeit?
Zitieren
#2
Die Idee wurde von mir schon 2mal vorgeschlagen. Einer fand es nicht nötig zu antworten und der andere Manager sagte, dass es wohl schwierig umzusetzen sei.
Zitieren
#3
Die Frage, die man zuerst mal stellen sollte: Was bringt uns das außer jeder Menge Programmieraufwand?

Diejenigen, die sowieso schon viel und oft auf der Seite sind, die werden sich evtl. an den Minigames erfreuen. nur die sind doch sowieso kein Problem des BMO - diejenigen, die sau oft hier sind, hören eher selten auf und wenn, dann nicht wegen mangelnder Aktivitätsmöglichkeiten, sondern weil sie einfach "satt" sind vom Spielprinzip. Und die eher inaktiven Manager werden doch dann nicht länger auf der Seite bleiben, nur weil sie hier Snake oder sowas spielen können?!
Ganz zu schweigen von Neumanagern, die doch nicht nach einem Fußballmanager suchen und dann erstmal just for fun hier Snake zocken und dann denken: Boah, geiler Manager - hier kann man sogar Snake spielen. Icon_wink Wir müssen mit unserem Konzept des Managers überzeugen, sonst sind die Leute vielleicht 2 Stunden länger auf unserer Seite, aber dennoch als Manager recht zügig wieder weg.

Die Frage ist dann auch: Was kommt als nächstes? Eine Online-Office-Implementation, damit man auch noch die Büroarbeiter als Zielgruppe anspricht, die neben dem eigentlich Job hier eingeloggt sein können?

Wir sind hier ein Online-Fußball-Manager -> das sollten wir auch bleiben. Wir sind weder google noch yahoo, die mit tausenden Mitarbeitern eine "all-in-one"-Lösung für jeden anbieten wollen und deren Ziel es ist, dass die Leute möglichst den ganzen Tag bei uns hocken. Wir wollen einen guten Fußball Manager anbieten und daran arbeiten wir in den letzten Saisons echt mit Hochdruck, in dem wir ihn ausbauen, umgestalten, usw.

Das war jetzt vielleicht eine harsche und direkte Antwort, aber so sehe ich das nun mal und dann sollte man da nicht drum rumreden. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber bitte nicht mit: "Also ich würde evtl. etwas länger auf der Seite bleiben" oder "Das ist doch ganz logisch", sondern bitte objektive und vor allem für alle nachvollziehbare und messbare (!) Aussagen.
Zitieren
#4
Mein erster Gedanke wurde mit dem Post von Marquinho ganz gut beschrieben.

Allerdings hatte/hat Rothi auf seiner eigenen Seite auch mal solche "Mini-Games". Ich weiß nicht ob es seine eigenen waren, oder nur von iwo eingebunden, aber wenn er da was vermitteln könnte wäre es eventuell gar nicht so viel Programmierarbeit.

Was den Nutzen angeht kann man natürlich drüber streiten. Es gab mal eine Zeit in der unter den BMO Managern viel Online-Minigolf gezockt wurde. Das verbindet dich nicht direkt mit dem Spiel, aber mit anderen Managern aus dem Spiel und war eigentlich eine sehr nette Sache.
Ich würde schon sagen dass Minigames irgendwo einen bindenden Charakter haben, aber Zahlen dazu kann ich natürlich auch nicht vorlegen Icon_wink

Aktuell hat man sicher genug mit anderen Dingen zu tun, aber wenn man solche Games von Rothi einfach bekommen würde wäre es mal einen Versuch wert sowas anzubieten.
Zitieren
#5
Mal vom eigentlichen Dagegensprechen (lt. Marquinho) abgesehen ist der Aufwand eher minimal, wenn man z. B. auf entsprechende Foren-Software zurückgreift, für die es solche Erweiterungen gibt (vor zig Jahren hatte ich das mal in einer Gaming-Szene genutzt).

Wenn Minispiele, dann müsste es auch einen Bezug (und Nutzen) zum BMO selbst haben. In dem Sinne gibt es, wenn auch nicht durchgehend und für alle möglich, die WM-Edition.

Wer mehr Zeit beim BMO verbringen möchte, der kann sich einfach intensiver um seinen Verein kümmern.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#6
Oh, okay ich wusste nicht, dass es diese Idee schon einmal gab. Icon_smile

Ich versteh natürlich auch die Gegenargumente. Am besten wäre es sicherlich noch einen Bezug zum eigentlich Spiel aufzustellen.

Aber, wenn es kein so großer Programieraufwand ist (ich kenne mich damit nicht wirklich aus), könnte man ja sowas integrieren.

Aber sonst natürlich auch nicht weiter schlimm wenn, dieser Vorschlag nicht weiter verfolgt werden würde.
Zitieren


Gehe zu: