Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge Jugendaspirincup
Hi,

Turnier ist jetzt zwar erst in der Halbzeit angekommen, aber trotzdem bin ich für Verbesserungsvorschläge offen zur neuen Saison.

Meine Meinung zu ein paar Themen:

Modus an sich
Würde ich so beibelassen. Teilnehmer 32 oder 64 mehr schaffe ich nicht. 64 ist teilweise schon heftig Icon_wink . Ist es Sinnvoll eine art quali zu machen? Das aus dieser Saison sagen wir alle Teams in der Top 5 sind in der Jugendliga zum Turnier eingeladen werden. -> Falles es nicht voll ist Platz 6 und 7 etc. So das es wirklich die Champions sind... Natürlich weiterhin freiwillig. Icon_smile Hatte gegen Ende um die 75 Anmeldungen also Potenzial ist da Icon_wink Meinungen?

FTCP
Finde die Heim-FTCP und auch die Stärke FTCp sio richtig. Bei den Tablenn-FTCP haben viele gesagt das diese zu heftig ins gewicht fallen... Ich finde es aus taktischen Gründen gut mit einem FTCP pro Tabellenplatz. Sonst haben schwächere Teams fast gar keine Chance mit immer volle FTCP Breitseite gegen sich. Könnt das auch anpassen pro zwei Tabellenplatz ein FTCP. Heißt Spiel Platz 1 gegen 8 wären es statt 7 FTCP nur noch 3 FTCP. Meinungen!

Tippabgabe/Optik im wiki
Finde ich so in Ordnung. Würde ich gar nichts verändern...

NMR's
Finde es trotz allem Wettbewerbsverzerrung... Was haltet ihr davon die NMR Gebühr auf 25.000€ anzuheben und dafür immer ein Gasttipper einstellen. Dann ist das ausgeglichener... Ich hätte dann 2 tage zeit um Gasttipps einzuholen...

Gelder
Die Anmeldegebühren und Prämien sind meiner Meinung nach doch zu hoch auf das ganze gesehen... Ich würde die Teilnahmegebühr auf 100.000€ oder 150.000€ senken und die 6 Mio bzw 9 Mio unter den besten 16 Vereinen verteilen. Dann bekommt der erste nur 2 bzw 3 Mio. Das ist fairer und verzeht nicht ganz so heftig die BMO Finanzen Icon_smile Den NMR Pott bekommt der Ausrichter (kleiner Spaß am rande Icon_lol ) Dieser wird unter den ersten 4 aufgeteilt (40%, 30%, 15%,15%) Das mit den Torjägern spare ich mir ab der nächsten Runde. Ist nur unnötiger Aufwand zeitlich und sorgt nicht für mehr spielspaß... Meinungen bitte Icon_wink

Insgesamt:
Meinungen bitte. Nur durch konstruktive Kritik kann etwas besser werden Icon_biggrin
Keine Titel und trotzdem stolz drauf. Warum sollten Fans von Bayer04 auch als Manager erfolgreicher sein Icon_twisted
Im ganzen würde ich sagen das es fürs erste mal doch sehr gut passt. Ich würde den Modus lassen wie der ist, auf freiwilligen Basis, z. Z. ist es ja doch so das einige Vereine immer wieder mal Führerlos sind. Anfragen sind da, da dürftest du dir keine Kopf machen. Icon_wink Wie du schon schreibst würde ich das FTCP ändern. Nächstes mal wenn ich dabei bin wäre mir der Modus bestimmt lieber, da ich meine Jugend um ein paar Spieler reduzieren muss. Das mit den Geldern hört sich auch sehr gut an, wäre wohl besser.

Sonst bleibt mir nur zu sagen, sehr gute Arbeit die du hier und deiner Helfer leisten. Icon_biggrin
[Bild: 587.png]
>>CSG Verkaufsliste<< Status: geschlossen 
Nationaltrainer Status: frei
Das Tunier gefällt mir sehr gut!Die Regeln sind übersichtlich und leicht zu verstehen......Die FTCP Regeln finde ich auch sehr gut,so haben auch schwächere Teams die Chance weit zu kommen(siehe Tromslo).......Die Anmeldegebühr könnte man etwas senken aber ansonsten fällt mir nichts ein ausser Lob.lg

Manager:Lorenzinho

Erfolge:
1x Englischer Meister(S 45)
3x FA-Cup Sieger (S 37,38,39)
1x Amateurmeister(S 37 )
1x Jugendmeister (S 30)
5x Aufstiege (S 27,28,28,30,43)

Vereinslegende

[Bild: ENG.gif] Vadaine Horwood Mittelfeld / 9 / 35 / 94 / 9-12

Modus an sich

So lassen!

FTCP

So lassen!

Tippabgabe/Optik im wiki

So lassen!

NMR's

Gasttipper für jedes Spiel wären super!

Gelder

Bin da deiner Meinung

Insgesamt:

Lustiges Turnier, mal schaun wie es weitergeht und ob vll. auch ein Stärketechnischer Auseinseiter gewinnen kann!
Ich finde das Turnier so wie es ist stimmig, darf sich ruhig ein wenig vom Ligenalltag unterscheiden. Die Gelder würde ich auch in die vorgeschlagene Richtung anpassen. D.h. keine Torjäger. Auch die Gebühr für NMR würde ich streichen und Teams dafür gleich Punktabzug verpassen, trotz Gasttipper. Somit wäre ein NMR quasi das Gleiche wie eine Disqualifikation, denn es ist ein freiwillliges Turnier und wie du schon schreibst, es gab einige Interessenten die nicht teilnehmen konnten. (11 Manager)
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
achja, torjägerliste weglassen, ist auch völlig unrealistisch, der von Barca soll 28 der 33 Buden gemacht haben... Icon_lol
Mir hat der Modus auch gut gefallen.

Zu den Teams hätte ich den vorschag zu machen, das alle Spieler eines Vereins bis zum Alter von X Jahren mitspielen dürfen. Diesmal waren die Vereins die früh dochgezogen haben stärkemäßig benachteiligt. X kann dann zum Beispiel 18 Jahre sein.

Die NMR-Gelder würde ich auf die alle oder die besten Gruppenfünften verteilen, als Trostpreis für das Nichtweiterkommen.

Insgesamt aber ein schönes Turnier.

Gehe zu: