Bundesliga Manager Online
Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Aktuelle Infos (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung (/showthread.php?tid=51290)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - User 4137 - 16.05.2020

Das Prinzip funktioniert auch nur bedingt. Als Aufsteiger musst Du den Verein entlassen. Bei Vollbeschäftigung in den zweiten Ligen kannst Du dann nur noch einen unbesetzten Absteiger als Zweitverein bekommen, welcher dann schon wieder meist Favorit auf den Wiederaufstieg ist und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Und dann will keiner mehr die ersten 3 Aufstiegsplätze belegen. Sowas kann natürlich auch herausfordernd sein... Und egal, was man in Bezug zur Abgabe des Vereins beschließen würde, dieses Problem verschiebt sich dann nur.


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - Fireball - 16.05.2020

Tolle Entscheidung, gefällt mir!


Glasgow Rangers EINGETRAGEN!


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - Phil-07 - 16.05.2020

Ich finde das etwas ungünstig. Selber darf ich nicht in manchen zweiten Ligen mit meinem Verein spielen, als Gastbetreuer jedoch 2 feste Saisons oder bis Aufstieg. So könnte man also als OSE Team nicht in Liga 2 den Kader umbauen, sich aber einen anderen Verein suchen und es als Gastbetreuer doch machen. Der jetztige Manager ist einem möglichen Gastbetreuer (mit zukünftiger Wechselabsicht) deutlich im Nachteil (oberes Tabellendrittel Liga 2  bessere Prämien als unteres Liga 1, Formbonus Saisonziel und Aufstieg, Gehaltskosten...).


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - btownie - 16.05.2020

Dankeschön für Eure Meldungen.

Zu den Pakettransfers, ja, HunsUwe, so war es gemeint. Wenn beispielsweise ein Deal so lautet: Du bekommst Spieler A von meinem Hauptverein, wenn du Spieler B von meinem 2. Verein nimmst. Diese Gefahr bestand schon jetzt mit der Regelungen des Zweitvereins. Sie wird eventuell ein bisschen gemindert, da ihr ja länger bei eurem Zweitverein bleiben könnt, fallls dieser nicht aufsteigt. Damit dies besser kontrolliert wird, wollen wir ein aktives FPK-Team. Da kommt bald eine Anfrage an euch, wer Lust hat, mitzuarbeiten. Die Programmierer sind dran, dass eine Hilfe ins Spiel programmiert wird.


Den Hinweis von Phil nehme ich noch mal mit in die Diskussion der Admins. Ich wäre tatsächlich für eine klare Regelung: Liga 1 tippt immer KI. Das ist transparent und klar.

Winnie, die 6 Vereine für jede Liga ist einfach erstmal eine Planungsgröße und ja, wir haben diskutiert, dass es gut ist, wenn die Zweitvereine alle gut verteilt sind. Wir hoffen auf Eure Mitwirkung bei dem Projekt, dass wir ohne direkte Begrenzung von uns, alle freien Vereine in Liga 1 dauerhaft auf Zeit bis zu einem Aufstieg vergeben können.

haha, jedes System hat seine Schwachstellen. Dein Szenarium ist möglich. Dennoch: Eine ganze Saison wird der Verein auf jeden Fall geführt.

Zur Idee, den Zweitverein auch in Liga 1 für EINE Saison zu managen, wäre dahingehend möglich, die bestehende Regelung anzuwenden: Den Verein in der Vorbereitung führen und dann für eine Saison gasttippen. Wenn sich jemand bewirbt, ist er aber weg.

Grundsätzlich bleiben wir bei den jetzigen System. Es gibt EINEN Hauptverein. Und wir wollen euch mit der Möglichkeiten eines Zweitvereins auf Dauer eine bessere Planungssicherheit zu geben. HunsUwe hat das sehr gut beschrieben: Ihr könnt euch sicher sein, diesen Verein für eine Saison zu behalten und eventuell auch länger. Es geht darum, etwas Gutes für BMO zu tun, einen Verein in Liga 2 zu sitten, fit zu machen für Liga 1 und eventuell für einen neuen Manager. Wenn dir die Liga und der Verein ganz super gefällt, solltest du das erste Zugriffsrecht haben, bei diesem Verein zu bleiben.

Und haha hat das auch gut begriffen: Wer nicht sicher ist, bei einem "drohenden" Aufstieg den liebgewonnenen Zweitverein abzugeben und der Versuchung nicht stanndhält, blödsinn zu tippen, der sollte dies nicht tun. Es wird ja auch keiner gezwungen, einen Zweitverein zu übernehmen. Wir achten darauf und wenn wir merken, dass jemand unfair mit seinem Zweitverein spielt, dann werden wir das Gespräch suchen und eingreifen.


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - btownie - 16.05.2020

(15.05.2020, 19:41)Franky schrieb: *es werden nur Zweitligisten als feste Gastteams vergeben. Bei Aufstieg verliert der Manager seinen Zweitverein.*

FRAGE:Was für ein Konzept ,soll Manager xy verfolgen , wenn er nach einer Saison aufsteigt, es ist falls man nach einer Saison aufsteigt nichts anderes als wie vorher ???  Bitte um eine Antwort auch gerne als PN.

Unterschied zu vorher: Sicherheit eine Saison. Eventuell länger. Grundsinn: Etwas Gutes für BMO und den Zweitligaverein tun. Sonst hast du deinen Hauptverein, mit dem du dich austoben kannst.

*Zweitvereine werden immer zu Beginn einer Saison (bis zum TAT1) für minimal 2 Saisons vergeben. Bei einem Aufstieg verliert der Manager seinen Zweitverein*

wie o.g.

wie oben beschrieben. Bei zwei Saison mindestens (falls nicht der Aufstieg dazwischen kommt) ging es vor allem darum, dass das Prinzip um "den Verein fit machen" geht und nicht mal dort und dort den Verein zweitmanagen.

*Geführte Zweitvereine sind nicht im Arbeitsamt als freie Vereine verfügbar.*

IDEE: Bei einen Aufstieg ,das man den Verein ins Arbeitsamt einpflegt.
Vorteil man könnte die Arbeit weiter fortfahren. 

Zur Idee, den Zweitverein auch in Liga 1 für EINE Saison zu managen, wäre dahingehend möglich, die bestehende Regelung anzuwenden: Den Verein in der Vorbereitung führen und dann für eine Saison gasttippen. Wenn sich jemand bewirbt, ist er aber weg

*Regelung gilt für die Verbände SKA, GBI, ALI, IBE, WEU, OSE. In Deutschland werden keine dauerhaften Zweitvereine vergeben., nur Gastvereine für eine Saison*

FRAGE:Darf man auch ein Zweitligist aus seinen eigenen Verband wählen ? 

Wie o.g.verliert man ja bei Aufstieg den Verein ?????

Auf gar keinen Fall, da du mit der Jugend und den Amas durchaus gegen deinem Hauptverein in einer Liga spielen könntest.

*Sollte es vorkommen, dass ein Hauptteam gegen einen Zweitverein international spielt, wird der Zweitverein gastgetippt*

Die Wahrscheinlichkeit ist gering ,auch wenn man mit seinen festen Gast Team aufsteigt, daher die Frage darf man auch Team´s aus dem eigenen Verband wählen, das Pokalspiel (sollte es dazu kommen)  wird dann "Gastgetippt"  ??

s.o.


Würde auch ein Team übernehmen, hier ist für  jedoch die Verbandsfrage wichtig zu wissen.


VIELEN DANK & BLEIBT GESUND !



RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - Wolfsburger - 16.05.2020

Alpenliga: Wolfsberger AC

EINGETRAGEN!


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - btownie - 16.05.2020

(16.05.2020, 06:06)Winnie Wahnsinn schrieb:

Wenn ich meinen Z(w)eitverein in Liga 1 katapultiert habe, bekomme ich dann die darauf folgende Saison einen neuen oder war's das dann?
 
Natürlich kannst du dich dann zu Beginn der neuen Saison für einen neuen freien Zweitligisten bewerben.


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - Phil-07 - 16.05.2020

(16.05.2020, 10:00)btownie schrieb: ...
Den Hinweis von Phil nehme ich noch mal mit in die Diskussion der Admins. Ich wäre tatsächlich für eine klare Regelung: Liga 1 tippt immer KI. Das ist transparent und klar.
...
Hat man nun die Möglichkeit wieder reell abzusteigen? Also in OSE2 und IBE2, Amateurligen und Jugendligen Auf- und Abstiege? Oder wie ist in den beiden Ligen die Planung?


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - btownie - 16.05.2020

(16.05.2020, 10:26)Phil-07 schrieb:
(16.05.2020, 10:00)btownie schrieb: ...
Den Hinweis von Phil nehme ich noch mal mit in die Diskussion der Admins. Ich wäre tatsächlich für eine klare Regelung: Liga 1 tippt immer KI. Das ist transparent und klar.
...
Hat man nun die Möglichkeit wieder reell abzusteigen? Also in OSE2 und IBE2, Amateurligen und Jugendlichen Auf- und Abstiege? Oder wie ist in den beiden Ligen die Planung?

Ja, das ist die Hoffnung und geplant, wenn genügend Manager*innen sich finden, einen Zweitverein zu managen.


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - Flex - 16.05.2020

Ich bewerbe mich für Fc Valencia als zweit Verein ab kommender Saison.

EINGETRAGEN!


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - User 4137 - 16.05.2020

Also gut, ich gebe dem mal eine Chance und interessiere mich für FC Sevilla.


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - Franky - 16.05.2020

Da noch niemand in SKA ist ,wähle ich HJK Helsinki  , den womöglich Absteiger.

EINGETRAGEN!


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - Marvino - 16.05.2020

Ich könnte mir UK und Ireland vorstellen. Verein egal.

EINGETRAGEN!


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - guido - 16.05.2020

Ich interessiere mich für RCC Mallorca als 2ten Verein...die werden vermutlich absteigen aus der 1.Liga am Ende dieser Saison


EINGETRAGEN!


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - xitzi - 16.05.2020

ALI bitte, gerne FC Parma.

EINGETRAGEN!