Bundesliga Manager Online
Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Aktuelle Infos (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung (/showthread.php?tid=51290)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - btownie - 15.05.2020

Liebe Manager*innen,

zur neuen Saison wird es bei BMO die Möglichkeit geben, unter nachfolgenden Bedingungen und Regeln  begrenzt dauerhafte Zweitteams zu managen.

[Bild: icon_arrow.gif] Ein Zweitverein kann ein Manager / eine Managerin managen, wenn er / sie mindestens 3 volle Saisons Spielerfahrungen gesammelt hat

[Bild: icon_arrow.gif] es werden nur Zweitligisten als feste Gastteams vergeben. Bei Aufstieg verliert der Manager seinen Zweitverein.

[Bild: icon_arrow.gif] Manager*innen können genau einen festen Zweitverein managen und keinen weiterem Gastverein. Ausnahme ist die eines Erst Ligisten bis TAT 2

[Bild: icon_arrow.gif] Zweitvereine werden immer zu Beginn einer Saison (bis zum TAT1) für minimal 2 Saisons vergeben. Bei einem Aufstieg verliert der Manager seinen Zweitverein.

Icon_arrow Geführte Zweitvereine sind nicht im Arbeitsamt als freie Vereine verfügbar.

[Bild: icon_arrow.gif] Regelung gilt für die Verbände SKA, GBI, ALI, IBE, WEU, OSE. In Deutschland werden keine dauerhaften Zweitvereine vergeben., nur Gastvereine für eine Saison

[Bild: icon_arrow.gif] es werden nur bestehende Zweitligisten als Zweitteam vergeben.

[Bild: icon_arrow.gif] Es gibt keine Möglichkeit eines Zwangsauf- bzw. abstiege, damit ein Manager auf Wunsch zum Verein x wechseln kann.

[Bild: icon_arrow.gif] Sollte ein Manager einen Transfer zwischen seinem Haupt- und Zweitverein machen, verliert er sofort beide Vereine

[Bild: icon_arrow.gif] Sollte es zu Pakettransfers über mehrere Vereine kommen, erhält der Manager beim 1. Vergehen eine Verwarnung, beim 2. Vergehen verliert er den Zweitverein und bekommt eine Geldstrafe beim Hauptverein, beim 3.  Vergehen verliert er alle Vereine

[Bild: icon_arrow.gif] Pakettransfers werden individuell geprüft. Dazu wird die FPK neuformiert.

[Bild: icon_arrow.gif] Sollte es vorkommen, dass ein Hauptteam gegen einen Zweitverein international spielt, wird der Zweitverein gastgetippt

[Bild: icon_arrow.gif] Miss- und Erfolge mit dem Zweitteam werden der Manager*in die Vita geschrieben.


Begründung:

Wir erwarten durch die Vergabe von (fast) dauerhaften Zweitteams und der damit verbundenen Öffnungen der 2. Ligen in OSE und IBE eine Belebung des Transfermarktes, eine verbesserte Kommunikation in den Länderforen, mehr taktischen Spielspaß, mehr Möglichkeiten, Spiel-Erfolge zu feiern und gut und sorgsam geführte Teams im Unterbau der Ligenverbände. Wir wollen die Möglichkeiten einen festen Zweitverein in Liga 2 zu managen als ein Projekt für interessierte Manager*innen ansehen, Teams für Liga 1 fit zu machen. Wir sehen bei dauerhafte Zweitvereine in Liga 1 die Gefahr, dass ein Manager eventuell ein Team für den kurzfristigen Erfolg zusammenstellt und dann eine kaputtes Team + Verein hinterlässt, da es ja "nur" der Zweitverein ist.

Bewerbung für einen Zweitverein:

Unser Ziel ist es, dass es eine ausgeglichene Anzahl von dauerhaften Zweitteams in den 2. Ligen der Verbände gibt. Deshalb bitten wir euch jetzt schon, dass ihr euer Interesse bekundet, in welchem Ligenverband ihr einen zweiten dauerhaften Verein managen wollt.

Bitte schreibt dazu per IGM HardKore an oder postet euer Interesse hier in diesem Thread.

Dankeschön!

Eure Admins.


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - btownie - 15.05.2020

Noch freie Plätze für einen zweiten Verein (nach Richtlinie) =3

Alpe-Adria

1 Wolfsburger = Wolfsberger AC
2 xitzi = FC Parma
3 henry = Juve
4 Servette Genf
5 Smoochy= SC Wiener Neustadt
6 T-jay = Young Boys Bern
7 Samdoria Genua - Sava

Großbritanien und Irland

1 Fireball = Rangers
2 Winnie Wahnsinn= Dundee United
3 Dunfermline Athletic
4 chosen=Leicester City
5 Phil = QPR
6 Huns-Uwe = Shamrock
7 bremenfan23 = Leeds United

Iberia-Liga

1 haha = FC Sevilla
2 Flex = FC Valencia
3 Real Betis Sevilla reserviert
4 X-Man= FC Encamp
5 sykeflo=A. Bilbao
6 marv23 = Uniao Leiria
7 Leonid = Vitória Setúbal
8 Streettom= FC Rio Ave
9 coach69=Vitória Guimarães

Ost- und Südosteuropa

1 Aotearoa = Galatasaray
2 Bernie = P.Athen
3 Ottmar H. = ZSKA Moskau
4 Ado=Viktoria Pilsen
5 Flo = Vardar Skopje
6 Hardkore = Iraklis Saloniki
7 Fight= Kasan
8 Joernie= Hapoel
9 Franky = Legia Warschau


Skandinavien

1 IF Elfsborg = Romolus
2 Helsingborg IF = Mikos

Westeuropa-Liga

1 pätty = PSG
2 beba = OSC Lille
3 Pepinho= Bordeaux
4 silchas ruin=RSC Anderlecht
5 SuperEagle = Ajax
6 b04marcel=AS Cannes
7 Moetinho = FC Sochaux?


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - Aotearoa - 15.05.2020

Aotearoa: Galatasaray Istanbul


EINGETRAGEN!


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - Bernie - 15.05.2020

Wenn ihr Panathinaikos Athen aus dem Spiel nehmt, dann würde ich die gerne in der 2.OSE Liga übernehmen.
Alternative: Irgendwas aus Westeuropa.

EINGETRAGEN!


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - HunsUwe - 15.05.2020

Moin, bin generell dabei, egal wo (soll hardcore entscheiden, wenn möglich "NICHT" Deutschland und ALPE ADRIA, so wie gehabt).      EINGETRAGEN!

Hätte nur gerne einmal den Passus --> Sollte es zu Pakettransfers über mehrere Vereine kommen, näher erläutert.

Ist das so gemeint: wenn du mir in meinem 2.Verein den Spieler X  abnimmst dann bekommst du den Spieler Y aus meinem Hauptverein sonnst platzt der Deal ?

Ich muss ganz ehrlich sagen, das würde ich gerne versuchen irgendwie sichtbar zu machen, damit es dem Manager bei jedem einzelnen Deal nochmals die Augen öffnet das er an dieser Stelle grob fahrlässig handelt. So eine ART "visuelle Achtungskelle". Spätestens in der 2. oder 3. Saison weiß ich doch nicht mehr ob ich vor einem Jahr mit Manger A einen Deal hatte.

Könnt ihr da bitte noch einmal kurz ausführlicher werden?


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - Franky - 15.05.2020

*es werden nur Zweitligisten als feste Gastteams vergeben. Bei Aufstieg verliert der Manager seinen Zweitverein.*

FRAGE:Was für ein Konzept ,soll Manager xy verfolgen , wenn er nach einer Saison aufsteigt, es ist falls man nach einer Saison aufsteigt nichts anderes als wie vorher ???  Bitte um eine Antwort auch gerne als PN.

*Zweitvereine werden immer zu Beginn einer Saison (bis zum TAT1) für minimal 2 Saisons vergeben. Bei einem Aufstieg verliert der Manager seinen Zweitverein*

wie o.g.

*Geführte Zweitvereine sind nicht im Arbeitsamt als freie Vereine verfügbar.*

IDEE: Bei einen Aufstieg ,das man den Verein ins Arbeitsamt einpflegt.
Vorteil man könnte die Arbeit weiter fortfahren. 

*Regelung gilt für die Verbände SKA, GBI, ALI, IBE, WEU, OSE. In Deutschland werden keine dauerhaften Zweitvereine vergeben., nur Gastvereine für eine Saison*

FRAGE:Darf man auch ein Zweitligist aus seinen eigenen Verband wählen ? 

Wie o.g.verliert man ja bei Aufstieg den Verein ?????


*Sollte es vorkommen, dass ein Hauptteam gegen einen Zweitverein international spielt, wird der Zweitverein gastgetippt*

Die Wahrscheinlichkeit ist gering ,auch wenn man mit seinen festen Gast Team aufsteigt, daher die Frage darf man auch Team´s aus dem eigenen Verband wählen, das Pokalspiel (sollte es dazu kommen)  wird dann "Gastgetippt"  ??




Würde auch ein Team übernehmen, hier ist für  jedoch die Verbandsfrage wichtig zu wissen.


VIELEN DANK & BLEIBT GESUND !


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - Aotearoa - 15.05.2020

Im selben Ligaverband einen festen Zweitverein zu übernehmen, halte ich für konfliktträchtig.
Denn der Verein besteht ja nicht nur aus einem Profiteam. Dass Erst- und Zweitverein in keiner Liga aufeinandertreffen, dürfte wohl nur in ganz wenigen Fällen zutreffen. Und dann genügt ein Ab- oder Aufstieg irgendeines Teams, um eine Entlassung zu erzwingen. Das halte ich nicht für sinnvoll.
Daher: Erst- und Zweitverein nur in verschiedenen Verbänden, bitte.

Zur Frage einer Entlassung für den Fall des Aufstiegs.
Ich kenne die genauen Beweggründe nicht, die die Verantwortlichen dazu bewogen haben. Interessant wäre es, hierüber etwas zu erfahren.
Aber eine Folge könnte sein, dass als Gastvereine vor allem Vereine gewählt werden, die nicht zu den Platzhirschen gehören. Übernommen werden eher Vereine, die am unteren Ende der Stärketabelle rangieren. Jedenfalls ist das meine Intention.
Das wiederum lässt die starken Vereine frei - lässt diese also attraktiv für eventuelle Neumanager
Das finde ich einen schönen Nebeneffekt.


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - sava - 15.05.2020

Besteht da nicht die Gefahr des eventl. absichtlichen NICHT-aufsteigens des Vereins, damit der Gastmanager den Verein nicht verliert?


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - pätty - 15.05.2020

Hallo,

also bewerbe ich mich für

Paris Saint-Germain, Glasgow Rangers oder Blau-Weiß Berlin ich lasse euch mal endscheiden Icon_smile

Es ist ein bisschen schade wenn man aufsteigt das man dann die Mannschaft verliert aber das könnte bei mir dauern Icon_smile


EINGETRAGEN!


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - User 4137 - 15.05.2020

(15.05.2020, 20:20)sava schrieb: Besteht da nicht die Gefahr des eventl. absichtlichen NICHT-aufsteigens des Vereins, damit der Gastmanager den Verein nicht verliert?

Gut erkannt... Platz 4 ist der neue Platz an der Sonne. Um den zu erreichen, kann man ja zum Beispiel mal vergessen zu tippen und oder man setzt einfach mal mega dämlich. Da finden sich schon Möglichkeiten. Das ist dann quasi die Aufforderung von oben, Spiele abzuschenken. Einen Konkurrenzkampf um die ersten 3 Plätze durch Gastmanager wird es also definitiv nicht geben.

Ich glaube, ich ziehe meine Bewerbung mal vorerst zurück, weil das für mich ein Interessenkonflikt bedeutet. Und absichtlich verlieren nur um seinen Verein zu behalten, das ist nicht so mein Ding.


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - Ottmar_H. - 15.05.2020

ZSKA Moskau

EINGETRAGEN!


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - Bernie - 15.05.2020

(15.05.2020, 20:20)sava schrieb: Besteht da nicht die Gefahr des eventl. absichtlichen NICHT-aufsteigens des Vereins, damit der Gastmanager den Verein nicht verliert?
Kleiner Blick zu Bafla. Wir hatten da auch mal Vereine auf Zeit. Da durften die Manager die Saison nach dem Aufstieg noch in der 1.Liga bleiben. Vielleicht wäre das ja ein Kompromiss.


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - HunsUwe - 15.05.2020

Ich steige gerne auf, ein Zweitverein zu übernehmen hat mir immer Spaß gemacht bisher und das wird auch so bleiben. Diese neue Regel ist durchaus positiv zu bewerten, fast eine kleine Revolution. Jeder von uns sollte sie dankbar anerkennen. Mir war immer sehr viel daran gelegen eine gewisse Sicherheit zu haben, und den 2.Verein nicht kurzfristig wieder verlassen zu müssen (meist wenn der Kader fertig war und es los gehen konnte) und ich hatte mir gewünscht ein weiteres Jahr den Kader bzw. dem Team den Feinschliff geben zu können. Ein kurzfristiger Aufstieg war nie mein Ziel, aber bei einem Engagement von nur einer Saison, natürlich immer "FASTZWANG" es zu schaffen. Von daher finde ich die derzeitigen Festlegungen ein großen Schritt der sinnvollen Gestaltung im BMO. Das ist eine Art von Wertschätzung den Managern gegenüber die es schon viele Jahre immer wieder angehen und eine klare Bereicherung für den Transfermarkt und der Identifizierung mit dem Zweitverein. Am Ende muss das Große Ganze stehen und nicht das Managerlevel.

Vorschlag von mir wäre: bei einem Aufstieg den (dann) 1. Ligaverein noch bis TAT 2 der Folgesaison betreuen zu dürfen, quasi den Feinschliff auch noch in Liga 1. fortsetzen es sei denn ein Bewerbung liegt vor. 

… und ich hätte gerne noch eine Antwort auf meinen ersten Post von heute. So und nun gut ich bin DABEI !


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - Franky - 16.05.2020

(15.05.2020, 20:20)sava schrieb: Besteht da nicht die Gefahr des eventl. absichtlichen NICHT-aufsteigens des Vereins, damit der Gastmanager den Verein nicht verliert?

sehe ich genauso ...

vielleicht geben die Admins etwas Aufschluss.


RE: Dauerhafte Zweitvereine - Info & Bewerbung - Winnie Wahnsinn - 16.05.2020



Good Morning,

aber auf jeden Fall besteht da bei mir großes Interesse. GBI würde mir zusagen, am liebsten einen schottischen Verein.     EINGETRAGEN!
Soooo, aber gepeilt hab ich net alles so genau. Icon_neutral

Was heißt begrenzt dauerhaft? Entweder ist etwas begrenzt oder es ist dauerhaft (z.B. Mein Glas ist begrenzt voll aber ich bin dauerhaft durstig). Icon_cool
Oder meinst Du damit den Verlust des Vereins bei Aufstieg?

Die Auflistung am Anfang, bedeutet das, dass für jeden Landesverband 6 Vereine zu vergeben sind?

Wenn ich meinen Z(w)eitverein in Liga 1 katapultiert habe, bekomme ich dann die darauf folgende Saison einen neuen oder war's das dann?

Und was passiert, wenn ich gegen meinen Z(w)eitverein in irgendeinem Wettbewerb (gastgetippt) ausscheide!? Da habe ich mir ja selbst ins Knie geschossen. An wem kann ich da dann meinen Frust auslassen? Icon_rolleyes

Und warum ist der Himmel blau? Icon_biggrin

Ich find's eine geile Idee. Nix da mit absichtlich nicht aufsteigen wollen. So viele Vereine wie möglich in die erste Liga führen (ist gut für's Ego und die Vita).


In diesem Sinne Jungs und Mädels viel Erfolg und bleibt gesund!