![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Derbys - Druckversion +- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de) +-- Forum: BMO Länder (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=72) +--- Forum: Deutschlands Ligen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Derbys (/showthread.php?tid=51174) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Derbys - Schlenzer - 21.02.2020 Liebe Leute, ich würde gerne mal wieder das ewige Thema Derbys und eventuelle Beschränkungen auf den Tisch bringen. In der Bundesliga führen gerade zwei Vereine die Tabelle an, die einen Riesenvorteil daraus ziehen, dass sie unfassbar viele Derbys haben (wenn ich richtig gezählt habe beide vier). Das sind im Extremfall acht Bonustore extra in einer Saison etwa gegenüber meinem Verein, der überhaupt kein Derby hat. Wenn ich mir angucke, dass Weiß-Blau München gegen Schweinfurt ein Derby ist, frage ich mich ohnehin warum? Die Vereine liegen Hunderte Kilometer auseinander. Das wäre als wenn Osnabrück gegen Mönchengladbach oder gegen Hamburg auch Derbys wären. Ich finde aber auch, dass die generelle Anzahl von vier Derbys in einer Saison eindeutig zu viel und eine Art Wettbewerbsverzerrung ist. Obwohl ich in der Stärketabelle das beste Team (genauso stark wie Nürnberg und leicht stärker als Schweinfurt) habe, habe ich bei 47 geschossenen Toren noch 23 auf dem TK, bei Nürnberg (62/31) und Schweinfurt (66/25) sind das exorbitant mehr Tore gesamt. Ich weiß, dass da unterschiedliche Faktoren wie FTCP-Glück und auch Bonustore für Spitzenspiele und Tabellenführung mit reinzählen, aber der Unterschied ist doch extrem. Ich würde daher vorschlagen, dass der LL die Derbys alle mal prüft und vor jeder Saison im Sinne der Chancengleichheit pro Verein auf zwei beschränkt. Was haltet ihr davon? RE: Derbys - Aotearoa - 22.02.2020 Ich votiere für die gleiche Anzahl von Derbys für alle Vereine. Und wenn ich wählen dürfte: maximal mit zwei Vereinen, also 2 Derbys pro Halbrunde. Allerdings erfordert jede Umstellung des Systems Arbeit für den Ligenleiter, der bei jedem Auf- und Abstieg die Derbys neu justieren muss. Kein Vergnügen. Siehe zum Beispiel hier: https://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=49248 RE: Derbys - Schlenzer - 02.03.2020 Sonst keiner eine Meinung? RE: Derbys - Joernie - 03.03.2020 Ob Derbys immer vorteilhaft sind, da wäre ich mir nicht so sicher. Aber ein „Derby“ 1860 München gegen Schweinfurt ist lachhaft - und ärgerlich! RE: Derbys - torstino - 03.03.2020 Ich bin komplett gegen Derbys. Auch weil einige Mannschaften mehrere und andere sogar gar keins haben! Also meine Meinung : Abschaffen! Lieber die "Spitzenspiele" oder "Abstiegsduelle" ausweiten. RE: Derbys - Bernie - 03.03.2020 Ich würde es mit Derbys nicht übertreiben. Max. 2 pro Team. RE: Derbys - Ado - 03.03.2020 Kein Derby und auch kein Spitzenspiel! Bonustore weg! RE: Derbys - guido - 03.03.2020 Max. 2 Derbys pro Saison...also mit Hin- und Rückspiel wären das dann 4 Spiele. Spitzenspieler sollten wirklich nur Platz 1 gegen max Platz 4 sein. Also Platz 1+4 = 5...Platz 2 gegen Platz 3 wären auch gleich 5. Alles andere grösser 5 ist dann auch kein Spitzenspiel. RE: Derbys - Ralle - 05.03.2020 so, aufgrund des dezenten Hinweises von Schlenzer melde ich mich mal kurz zu Wort. Die Derbys wurden in der Vergangenheit eher stiefmütterlich (nichts gegen Stiefmütter!!!) behandelt! Die Prüfung bestand eher darin, dass zusätzliche Derbies aufgenommen wurden, selten welche entfallen sind! Schwierig ist definitiv die jährliche Prüfung der Derbies. Das ist ein Zeitaufwand, den ich als LL mit Sicherheit nicht stemmen kann! Aotearoa hat es seinerzeit mal als LL gemacht, auch ich habe in Portugal damals die gleiche Verfahrensweise genutzt. Die Problematik liegt hier aber in der Ligenstruktur. Wir haben 3 Ligen, deutlich mehr Mannschaften und dadurch auch das Hindernis, dass ich nur ein Derby der Teams eintragen kann, was für alle Abteilungen gilt. Damit schließt sich das Thema mit 2 Derbys pro Saisons auf, da ich manchmal eben die Abteilungen in unterschiedlichen Ligen habe. Eine Möglichkeit wäre, die Derbys generell zu beschränken, das heißt, jedes Team hat nur 2 Derbies. Sofern die Abteilungen dann in unterschiedlichen Ligen spielen bzw. die Derby-Partner aufgrund der Ligenzugehörigkeit kein Derby haben, kann es trotzdem zu einer Verschiebung kommen, da es Mannschaften (z.B. Hamburg) geben wird, die eben 2 Derbys haben und andere keins, da der Partner in einer anderen Liga spielt. Ich liste hier mal alle Derbies auf, die in Deutschland derzeit eingetragen sind: Aachen - Schwarz-Gelb Haaren Aachen - Mönchengladbach Aachen - Düsseldorf Aachen - Uerdingen Aachen - Köln-Süd Aachen - Leverkusen Aachen - SG Wegberg-Beeck Aachen - Köln Aalen - Rot-Weiß Stuttgart Aalen - Rechberg Aalen - Blau-Weiß Stuttgart Ahlen - Schloß Neuhaus Ahlen - Oberhausen Ahlen - Bochum Ahlen - Gelsenkirchen-Schalke Ahlen - Essen Ahlen - Paderborn Ahlen - Wattenscheid Ahlen - Osnabrück Ahlen - Dortmund Ahlen - Münster Aue - Sachsenring Zwickau Aue - Zwickau Aue - Chemnitz Aue - Wismut Aue Aue - Blau-Gelb Leipzig Aue - BSG Freiberg Aue - Rot-Blau Leipzig Aue - Grün-Weiß Dresden Aue - Bautzen Aue - Schwarz-Gelb Dresden Augsburg - Nürnberg Augsburg - Burghausen Augsburg - Fürth Babelsberg - Cottbus Babelsberg - Falkensee/Finkenkrug Babelsberg - Berlin Köpenick Babelsberg - Lila-Weiß Berlin Babelsberg - Blau-Weiß Berlin Bautzen - Schwarz-Gelb Dresden Bautzen - Rot-Blau Leipzig Bautzen - Chemnitz Bautzen - Aue Berlin Köpenick - Rostock Berlin Köpenick - Lila-Weiß Berlin Berlin Köpenick - Blau-Weiß Berlin Berlin Köpenick - Babelsberg Berlin Köpenick - Falkensee/Finkenkrug Berlin Köpenick - Cottbus Bielefeld - Osnabrück Bielefeld - Paderborn Bielefeld - Münster Bielefeld - Schloß Neuhaus Bielefeld - Verl Blau-Gelb Leipzig - Cottbus Blau-Gelb Leipzig - Rot-Blau Leipzig Blau-Gelb Leipzig - Zwickau Blau-Gelb Leipzig - Jena Blau-Gelb Leipzig - Schwarz-Gelb Dresden Blau-Gelb Leipzig - Sachsenring Zwickau Blau-Gelb Leipzig - Wismut Aue Blau-Gelb Leipzig - Chemnitz Blau-Gelb Leipzig - Aue Blau-Gelb Leipzig - Grün-Weiß Dresden Blau-Gelb Leipzig - Halle Blau-Gelb Leipzig - BSG Freiberg Blau-Weiß Berlin - Falkensee/Finkenkrug Blau-Weiß Berlin - Cottbus Blau-Weiß Berlin - Berlin Köpenick Blau-Weiß Berlin - Babelsberg Blau-Weiß Berlin - Lila-Weiß Berlin Blau-Weiß Hamburg - HEBC Hamburg Blau-Weiß Hamburg - Lüneburg Blau-Weiß Hamburg - Lübeck Blau-Weiß Hamburg - Hamburg St. Pauli Blau-Weiß Hamburg - Kiel Blau-Weiß Hamburg - Hamburg Altona Blau-Weiß Hamburg - Bremerhaven Blau-Weiß Hamburg - Bremen Blau-Weiß Mainz - Frankfurt Blau-Weiß Mainz - Kaiserslautern Blau-Weiß Mainz - Hoffenheim Blau-Weiß Mainz - Offenbach Blau-Weiß Mainz - Koblenz Blau-Weiß Mainz - Darmstadt Blau-Weiß Mainz - Mannheim Blau-Weiß Mainz - Koblenz Blau-Weiß Mainz - Trier Blau-Weiß Mainz - Mainz Blau-Weiß Mainz - Wiesbaden Blau-Weiß Stuttgart - Rot-Weiß Stuttgart Blau-Weiß Stuttgart - Reutlingen Blau-Weiß Stuttgart - Freiburg Blau-Weiß Stuttgart - Aalen Blau-Weiß Stuttgart - Karlsruhe Blau-Weiß Stuttgart - Rechberg Bochum - Essen Bochum - Wuppertal Bochum - Oberhausen Bochum - Gelsenkirchen-Schalke Bochum - Düsseldorf Bochum - VfL Walsum Bochum - Uerdingen Bochum - Ahlen Bochum - Münster Bochum - Wattenscheid Bochum - Duisburg Bochum - Dortmund Braunschweig - Magdeburg Braunschweig - Wolfsburg Braunschweig - Hannover Braunschweig - Hannover Braunschweig - Göttingen Braunschweig - Wolfsburg Braunschweig - Bremen Braunschweig - Wolfsburg Bremen - Wilhelmshaven Bremen - Hannover Bremen - Braunschweig Bremen - Hamburg Altona Bremen - Meppen Bremen - Blau-Weiß Hamburg Bremen - Bremerhaven Bremen - HEBC Hamburg Bremen - Hamburg St. Pauli Bremerhaven - Hamburg St. Pauli Bremerhaven - Bremen Bremerhaven - Blau-Weiß Hamburg Bremerhaven - HEBC Hamburg Bremerhaven - Hamburg Altona Bremerhaven - Wilhelmshaven BSG Freiberg - Chemnitz BSG Freiberg - Zwickau BSG Freiberg - Sachsenring Zwickau BSG Freiberg - Blau-Gelb Leipzig BSG Freiberg - Wismut Aue BSG Freiberg - Schwarz-Gelb Dresden BSG Freiberg - Rot-Blau Leipzig BSG Freiberg - Aue Burghausen - Augsburg Burghausen - Rot-Weiß München Burghausen - Weiß-Blau München Burghausen - München Unterhaching Chemnitz - Jena Chemnitz - Grün-Weiß Dresden Chemnitz - Blau-Gelb Leipzig Chemnitz - Bautzen Chemnitz - BSG Freiberg Chemnitz - Aue Chemnitz - Zwickau Chemnitz - Wismut Aue Chemnitz - Rot-Blau Leipzig Chemnitz - Schwarz-Gelb Dresden Chemnitz - Sachsenring Zwickau Cottbus - Rot-Blau Leipzig Cottbus - Berlin Köpenick Cottbus - Falkensee/Finkenkrug Cottbus - Rostock Cottbus - Babelsberg Cottbus - Lila-Weiß Berlin Cottbus - Blau-Gelb Leipzig Cottbus - Blau-Weiß Berlin Cottbus - Grün-Weiß Dresden Cottbus - Schwarz-Gelb Dresden Darmstadt - Blau-Weiß Mainz Darmstadt - Offenbach Darmstadt - Frankfurt Darmstadt - Mannheim Darmstadt - Wiesbaden Darmstadt - Mainz Düsseldorf - Aachen Düsseldorf - Oberhausen Düsseldorf - Bochum Düsseldorf - VfL Walsum Düsseldorf - Leverkusen Düsseldorf - Mönchengladbach Düsseldorf - Wuppertal Düsseldorf - Duisburg Düsseldorf - Essen Düsseldorf - Schwarz-Gelb Haaren Düsseldorf - Köln Düsseldorf - Uerdingen Düsseldorf - SG Wegberg-Beeck Düsseldorf - Wattenscheid Düsseldorf - Köln-Süd Dortmund - Ahlen Dortmund - Gelsenkirchen-Schalke Dortmund - Bochum Dortmund - VfL Walsum Dortmund - Wattenscheid Dortmund - Essen Dortmund - Duisburg Dortmund - Mönchengladbach Dortmund - Münster Dortmund - Oberhausen Duisburg - Oberhausen Duisburg - Mönchengladbach Duisburg - Dortmund Duisburg - Bochum Duisburg - VfL Walsum Duisburg - Uerdingen Duisburg - Gelsenkirchen-Schalke Duisburg - Düsseldorf Duisburg - Wattenscheid Duisburg - Essen Essen - Wattenscheid Essen - Mönchengladbach Essen - Oberhausen Essen - Dortmund Essen - VfL Walsum Essen - Leverkusen Essen - Duisburg Essen - Bochum Essen - Ahlen Essen - Wuppertal Essen - Düsseldorf Falkensee/Finkenkrug - Berlin Köpenick Falkensee/Finkenkrug - Blau-Weiß Berlin Falkensee/Finkenkrug - Babelsberg Falkensee/Finkenkrug - Cottbus Fürth - Augsburg Fürth - Oberfranken Bayreuth Fürth - Nürnberg Frankfurt - Mainz Frankfurt - Wiesbaden Frankfurt - Kaiserslautern Frankfurt - Blau-Weiß Mainz Frankfurt - Darmstadt Frankfurt - Mannheim Freiburg - Karlsruhe Freiburg - Rot-Weiß Stuttgart Freiburg - Blau-Weiß Stuttgart Freiburg - Reutlingen Göttingen - Braunschweig Göttingen - Wolfsburg Göttingen - Hannover Göttingen - Magdeburg Gelsenkirchen-Schalke - Bochum Gelsenkirchen-Schalke - Duisburg Gelsenkirchen-Schalke - VfL Walsum Gelsenkirchen-Schalke - Oberhausen Gelsenkirchen-Schalke - Wuppertal Gelsenkirchen-Schalke - Ahlen Gelsenkirchen-Schalke - Dortmund Grün-Weiß Dresden - Wismut Aue Grün-Weiß Dresden - Cottbus Grün-Weiß Dresden - Blau-Gelb Leipzig Grün-Weiß Dresden - Zwickau Grün-Weiß Dresden - Chemnitz Grün-Weiß Dresden - Schwarz-Gelb Dresden Grün-Weiß Dresden - Aue Grün-Weiß Schaufenberg - Schwarz-Gelb Haaren Grün-Weiß Schaufenberg - Köln Halle - Rot-Blau Leipzig Halle - Blau-Gelb Leipzig Halle - Magdeburg Hamburg Altona - HEBC Hamburg Hamburg Altona - Blau-Weiß Hamburg Hamburg Altona - Kiel Hamburg Altona - Hamburg St. Pauli Hamburg Altona - Bremen Hamburg Altona - Lüneburg Hamburg Altona - Bremerhaven Hamburg St. Pauli - Blau-Weiß Hamburg Hamburg St. Pauli - Lübeck Hamburg St. Pauli - Hamburg Altona Hamburg St. Pauli - Rostock Hamburg St. Pauli - Bremen Hamburg St. Pauli - Lüneburg Hamburg St. Pauli - HEBC Hamburg Hamburg St. Pauli - Kiel Hamburg St. Pauli - Bremerhaven Hannover - Wolfsburg Hannover - Göttingen Hannover - Bremen Hannover - Braunschweig Hannover - Braunschweig HEBC Hamburg - Bremen HEBC Hamburg - Lübeck HEBC Hamburg - Blau-Weiß Hamburg HEBC Hamburg - Lüneburg HEBC Hamburg - Hamburg Altona HEBC Hamburg - Bremerhaven HEBC Hamburg - Kiel HEBC Hamburg - Hamburg St. Pauli Hoffenheim - Mainz Hoffenheim - Karlsruhe Hoffenheim - Blau-Weiß Mainz Hoffenheim - Mannheim Jena - Sachsenring Zwickau Jena - Chemnitz Jena - Blau-Gelb Leipzig Kaiserslautern - Karlsruhe Kaiserslautern - Frankfurt Kaiserslautern - Salmrohr Kaiserslautern - Mainz Kaiserslautern - Trier Kaiserslautern - Blau-Weiß Mainz Kaiserslautern - Neunkirchen Karlsruhe - Rot-Weiß Stuttgart Karlsruhe - Kaiserslautern Karlsruhe - Freiburg Karlsruhe - Reutlingen Karlsruhe - Hoffenheim Karlsruhe - Blau-Weiß Stuttgart Karlsruhe - Mannheim Köln - Siegen Köln - Wuppertal Köln - Düsseldorf Köln - Köln-Süd Köln - Grün-Weiß Schaufenberg Köln - Aachen Köln - SG Wegberg-Beeck Köln - Mönchengladbach Köln - Leverkusen Köln-Süd - Aachen Köln-Süd - Siegen Köln-Süd - Leverkusen Köln-Süd - SG Wegberg-Beeck Köln-Süd - Düsseldorf Köln-Süd - Wuppertal Köln-Süd - Mönchengladbach Köln-Süd - Köln Kiel - Lübeck Kiel - Blau-Weiß Hamburg Kiel - HEBC Hamburg Kiel - Hamburg Altona Kiel - Hamburg St. Pauli Koblenz - Blau-Weiß Mainz Koblenz - Blau-Weiß Mainz Koblenz - Siegen Koblenz - Trier Koblenz - Mainz Koblenz - Wiesbaden Lübeck - Kiel Lübeck - Hamburg St. Pauli Lübeck - Blau-Weiß Hamburg Lübeck - HEBC Hamburg Lüneburg - HEBC Hamburg Lüneburg - Hamburg Altona Lüneburg - Blau-Weiß Hamburg Lüneburg - Hamburg St. Pauli Leverkusen - Mönchengladbach Leverkusen - Schwarz-Gelb Haaren Leverkusen - SG Wegberg-Beeck Leverkusen - Aachen Leverkusen - Siegen Leverkusen - Köln Leverkusen - Düsseldorf Leverkusen - Wuppertal Leverkusen - Köln-Süd Leverkusen - Essen Lila-Weiß Berlin - Cottbus Lila-Weiß Berlin - Babelsberg Lila-Weiß Berlin - Blau-Weiß Berlin Lila-Weiß Berlin - Berlin Köpenick Magdeburg - Halle Magdeburg - Wolfsburg Magdeburg - Göttingen Magdeburg - Braunschweig Mainz - Koblenz Mainz - Darmstadt Mainz - Blau-Weiß Mainz Mainz - Trier Mainz - Wiesbaden Mainz - Hoffenheim Mainz - Frankfurt Mainz - Offenbach Mainz - Kaiserslautern Mainz - Mannheim Mannheim - Blau-Weiß Mainz Mannheim - Hoffenheim Mannheim - Mainz Mannheim - Karlsruhe Mannheim - Frankfurt Mannheim - Darmstadt Mönchengladbach - Uerdingen Mönchengladbach - SG Wegberg-Beeck Mönchengladbach - Köln-Süd Mönchengladbach - Wuppertal Mönchengladbach - Dortmund Mönchengladbach - Köln Mönchengladbach - Leverkusen Mönchengladbach - Duisburg Mönchengladbach - Essen Mönchengladbach - Aachen Mönchengladbach - Düsseldorf Mönchengladbach - Schwarz-Gelb Haaren Mönchengladbach - VfL Walsum München Unterhaching - Regensburg München Unterhaching - Nürnberg München Unterhaching - Burghausen München Unterhaching - Schweinfurt München Unterhaching - Weiß-Blau München München Unterhaching - Rot-Weiß München Münster - Bochum Münster - Wuppertal Münster - Dortmund Münster - Ahlen Münster - Wattenscheid Münster - Oberhausen Münster - Osnabrück Münster - Bielefeld Meppen - Osnabrück Meppen - Rheine Meppen - Bremen Nürnberg - Fürth Nürnberg - Regensburg Nürnberg - Weiß-Blau München Nürnberg - Oberfranken Bayreuth Nürnberg - Rot-Weiß München Nürnberg - München Unterhaching Nürnberg - Augsburg Nürnberg - Schweinfurt Neunkirchen - Kaiserslautern Neunkirchen - Salmrohr Neunkirchen - Trier Oberfranken Bayreuth - Nürnberg Oberfranken Bayreuth - Regensburg Oberfranken Bayreuth - Schweinfurt Oberfranken Bayreuth - Fürth Oberhausen - Uerdingen Oberhausen - Münster Oberhausen - Wuppertal Oberhausen - Dortmund Oberhausen - Ahlen Oberhausen - Düsseldorf Oberhausen - Duisburg Oberhausen - VfL Walsum Oberhausen - Essen Oberhausen - Wattenscheid Oberhausen - Bochum Oberhausen - Wuppertal Oberhausen - Gelsenkirchen-Schalke Offenbach - Mainz Offenbach - Darmstadt Offenbach - Blau-Weiß Mainz Osnabrück - Ahlen Osnabrück - Münster Osnabrück - Bielefeld Osnabrück - Meppen Paderborn - Verl Paderborn - Bielefeld Paderborn - Schloß Neuhaus Paderborn - Ahlen Rechberg - Aalen Rechberg - Blau-Weiß Stuttgart Rechberg - Reutlingen Rechberg - Rot-Weiß Stuttgart Regensburg - Rot-Weiß München Regensburg - München Unterhaching Regensburg - Oberfranken Bayreuth Regensburg - Nürnberg Regensburg - Weiß-Blau München Reutlingen - Rot-Weiß Stuttgart Reutlingen - Karlsruhe Reutlingen - Rechberg Reutlingen - Freiburg Reutlingen - Blau-Weiß Stuttgart Rheine - Meppen Rostock - Berlin Köpenick Rostock - Hamburg St. Pauli Rostock - Cottbus Rot-Blau Leipzig - Zwickau Rot-Blau Leipzig - Schwarz-Gelb Dresden Rot-Blau Leipzig - BSG Freiberg Rot-Blau Leipzig - Chemnitz Rot-Blau Leipzig - Halle Rot-Blau Leipzig - Blau-Gelb Leipzig Rot-Blau Leipzig - Cottbus Rot-Blau Leipzig - Sachsenring Zwickau Rot-Blau Leipzig - Wismut Aue Rot-Blau Leipzig - Aue Rot-Blau Leipzig - Bautzen Rot-Weiß München - Nürnberg Rot-Weiß München - München Unterhaching Rot-Weiß München - Weiß-Blau München Rot-Weiß München - Regensburg Rot-Weiß München - Burghausen Rot-Weiß Stuttgart - Rechberg Rot-Weiß Stuttgart - Blau-Weiß Stuttgart Rot-Weiß Stuttgart - Reutlingen Rot-Weiß Stuttgart - Karlsruhe Rot-Weiß Stuttgart - Aalen Rot-Weiß Stuttgart - Freiburg Sachsenring Zwickau - Wismut Aue Sachsenring Zwickau - Zwickau Sachsenring Zwickau - Rot-Blau Leipzig Sachsenring Zwickau - Chemnitz Sachsenring Zwickau - Aue Sachsenring Zwickau - Jena Sachsenring Zwickau - BSG Freiberg Sachsenring Zwickau - Blau-Gelb Leipzig Salmrohr - Kaiserslautern Salmrohr - Trier Salmrohr - Neunkirchen Schloß Neuhaus - Bielefeld Schloß Neuhaus - Paderborn Schloß Neuhaus - Ahlen Schloß Neuhaus - Verl Schwarz-Gelb Dresden - BSG Freiberg Schwarz-Gelb Dresden - Chemnitz Schwarz-Gelb Dresden - Aue Schwarz-Gelb Dresden - Cottbus Schwarz-Gelb Dresden - Grün-Weiß Dresden Schwarz-Gelb Dresden - Bautzen Schwarz-Gelb Dresden - Wismut Aue Schwarz-Gelb Dresden - Rot-Blau Leipzig Schwarz-Gelb Dresden - Blau-Gelb Leipzig Schwarz-Gelb Dresden - Zwickau Schwarz-Gelb Haaren - Grün-Weiß Schaufenberg Schwarz-Gelb Haaren - Düsseldorf Schwarz-Gelb Haaren - Mönchengladbach Schwarz-Gelb Haaren - Uerdingen Schwarz-Gelb Haaren - Aachen Schwarz-Gelb Haaren - Leverkusen Schweinfurt - Oberfranken Bayreuth Schweinfurt - Weiß-Blau München Schweinfurt - Nürnberg Schweinfurt - München Unterhaching SG Wegberg-Beeck - Aachen SG Wegberg-Beeck - Düsseldorf SG Wegberg-Beeck - Mönchengladbach SG Wegberg-Beeck - Leverkusen SG Wegberg-Beeck - Uerdingen SG Wegberg-Beeck - Köln-Süd SG Wegberg-Beeck - Köln Siegen - Köln Siegen - Koblenz Siegen - Köln-Süd Siegen - Leverkusen Trier - Kaiserslautern Trier - Salmrohr Trier - Blau-Weiß Mainz Trier - Neunkirchen Trier - Mainz Trier - Koblenz Uerdingen - Aachen Uerdingen - Schwarz-Gelb Haaren Uerdingen - Bochum Uerdingen - Wattenscheid Uerdingen - SG Wegberg-Beeck Uerdingen - Düsseldorf Uerdingen - Oberhausen Uerdingen - Wuppertal Uerdingen - Mönchengladbach Uerdingen - VfL Walsum Uerdingen - VfL Walsum Uerdingen - Duisburg Verl - Bielefeld Verl - Schloß Neuhaus Verl - Paderborn VfL Walsum - Oberhausen VfL Walsum - Bochum VfL Walsum - Uerdingen VfL Walsum - Uerdingen VfL Walsum - Mönchengladbach VfL Walsum - Wattenscheid VfL Walsum - Düsseldorf VfL Walsum - Gelsenkirchen-Schalke VfL Walsum - Essen VfL Walsum - Duisburg VfL Walsum - Dortmund Wattenscheid - VfL Walsum Wattenscheid - Dortmund Wattenscheid - Münster Wattenscheid - Bochum Wattenscheid - Oberhausen Wattenscheid - Düsseldorf Wattenscheid - Duisburg Wattenscheid - Wuppertal Wattenscheid - Essen Wattenscheid - Uerdingen Wattenscheid - Ahlen Weiß-Blau München - Burghausen Weiß-Blau München - Regensburg Weiß-Blau München - Schweinfurt Weiß-Blau München - Rot-Weiß München Weiß-Blau München - Nürnberg Weiß-Blau München - München Unterhaching Wiesbaden - Koblenz Wiesbaden - Blau-Weiß Mainz Wiesbaden - Mainz Wiesbaden - Darmstadt Wiesbaden - Frankfurt Wilhelmshaven - Bremerhaven Wilhelmshaven - Bremen Wismut Aue - Schwarz-Gelb Dresden Wismut Aue - Chemnitz Wismut Aue - Rot-Blau Leipzig Wismut Aue - Sachsenring Zwickau Wismut Aue - Grün-Weiß Dresden Wismut Aue - Zwickau Wismut Aue - Aue Wismut Aue - Blau-Gelb Leipzig Wismut Aue - BSG Freiberg Wolfsburg - Braunschweig Wolfsburg - Braunschweig Wolfsburg - Hannover Wolfsburg - Braunschweig Wolfsburg - Magdeburg Wolfsburg - Göttingen Wuppertal - Gelsenkirchen-Schalke Wuppertal - Köln-Süd Wuppertal - Wattenscheid Wuppertal - Uerdingen Wuppertal - Leverkusen Wuppertal - Essen Wuppertal - Oberhausen Wuppertal - Köln Wuppertal - Mönchengladbach Wuppertal - Düsseldorf Wuppertal - Münster Wuppertal - Bochum Wuppertal - Oberhausen Zwickau - Grün-Weiß Dresden Zwickau - Chemnitz Zwickau - Wismut Aue Zwickau - Schwarz-Gelb Dresden Zwickau - Rot-Blau Leipzig Zwickau - Aue Zwickau - BSG Freiberg Zwickau - Blau-Gelb Leipzig Zwickau - Sachsenring Zwickau Unstrittig ist für mich, dass die "Klassiker" wie Dortmund-Gelsenkirchen, Hamburg-St. Pauli, etc. auch weiterhin Derby bleiben sollten. Was man definitiv im SÜ machen kann, ist die Löschung der Derbies, wo die Mannschaften nicht mal am Ligabetrieb teilnehmen. Da kann man sicher mehr als die Hälfte schon mal entfernen! RE: Derbys - Ralle - 16.03.2020 Ich brauche hier mal eine Rückmeldung, da die Saisonvorbereitung läuft und ich noch was ändern kann. Sobald die Ligen fertig sind und der erste TAT generiert ist, können wir nix mehr ändern! RE: Derbys - Kretschinator90 - 16.03.2020 Also meine Erfahrung aus meiner ersten Saison ist die, das ich durch Bonustore eig nur bedingt Vorteile hatte. Ich habe gemerkt das sobald es ein Spiel mit Möglichkeit auf Bonustore gibt, auch automatisch aggressiver gesetzt wurde. Da dies aber beide Mannschaften machen, ist es auch soweit gewesen das ich mir dachte ich setz ein Tor mehr um sicher zu gehen (und mit dem Hintergedanken ein Bonustor zurückzubekommen) habe aber am Ende das Spiel doch verloren. Also habe ich das ein oder andere mal ein Tor zu viel gesetzt. Dementsprechend würde ich die Derbys auf keinen Fall pro Mannschaft begrenzen. Meiner Meinung nach sollten Derbys dann gelten wenn es <= 100km Differenz sind. Dann kann man es allgemein gut verkaufen finde ich. Alles drüber ist schwer für Mannschaften zu verkaufen die wenig Derbys haben. RE: Derbys - Aotearoa - 16.03.2020 Um gerecht zu sein, für Derby-Befürworter und -Gegner, müsste jeder die gleiche Zahl von Derbys haben, und zwar bei allen drei Abteilungen. Es ist allerdings dem LL nicht zuzumuten, die Derbys vor jeder Saison nach Auf- und Abstiegen für drei Ligen (über alle Abteilungen insgesamt 9 Ligen) neu zu definieren. Daher mein klares Votum: Keine Derbys in Deutschland! Ich erstelle gerade eine kleine Aufstellung über die Derbys in Deutschland der letzten drei Saisons. Der erste Eindruck: Inflationär. Ich stelle das hier rein, wenn es fertig ist. RE: Derbys - Aotearoa - 17.03.2020 Ich stelle mal ein paar Zahlen rein. Sie beziehen sich auf die 3 Ligen Deutschlands, begrenzt auf die Spielzeiten 60 und 61 sowie auf die Profis und Amateure. RE: Derbys - Aotearoa - 17.03.2020
RE: Derbys - Aotearoa - 17.03.2020 Lt. Tabelle wurden 7.344 Spiele ausgetragen. Das stimmt natürlich nicht, tatsächlich waren es genau die Hälfte, nämlich 3 Ligen * 2 Spielzeiten * 2 Abteilungen * 34 Spieltage * 9 Spiele = 3.672. Auf 7.344 Partien kommt die Übersicht, weil sie eine Betrachtung aus Sicht jedes Teams vornimmt, da wird natürlich jede Partie aus Sicht des Heim- und ein weiteres Mal aus Sicht des Auswärtsteams gezählt. Die Prozentzahlen bleiben die gleichen. Also: Die Bandbreite ist groß, sie reicht von 0 bis 18 Derbys pro Abteilung über zwei Spielzeiten. Im Schnitt sind es 5,7 Derbys. 8,5 % aller Partien sind Derbys. 5,1 % aller Partien sind Spitzenspiele. 5,2 % aller Partien sind Abstiegsduelle. |