Bundesliga Manager Online
TAT-Talk - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Länder (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Ligen von Ost- & Südosteuropa (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=253)
+--- Thema: TAT-Talk (/showthread.php?tid=50716)



RE: TAT-Talk - Marvino - 20.09.2022

(20.09.2022, 09:22)Fight-Club schrieb: Xitzi, du musst dich niemanden erklären…
Aber trotzdem hat es wasIcon_wink

Ja, wobei ich froh bin über die Antwort und hatte ja auch eine konkrete Frage gestellt.

Ich hatte mittlerweile vermutet, dass Du, Xitzi, die Unterschriften schon vorher gesetzt hattest, und dann vom Rücklauf überrascht warst. Aber was soll's einer mehr oder weniger Icon_wink

EDIT: Zumindest wird der Aufstiegskampf nächste Saison nicht weniger spannend als der diesjährige Icon_smile


RE: TAT-Talk - Phil-07 - 20.09.2022

(20.09.2022, 08:46)xitzi schrieb:
(19.09.2022, 20:36)Phil-07 schrieb: Berechtigter Einwurf. Ohne dauerhafte Zweitteams durchaus ein Streitthema, immerhin haben wir ja nur KI in Liga 1
Icon_arrow Dass ich hier den Weg analog zu Parma nicht gehen kann, stört mich tatsächlich mehr als ich bei Amtsantritt vermutet hatte. Dennoch werde ich so lange wie möglich beim Verein bleiben und sofern ich aufsteige und es die KI anschließend verkackt, in Liga zwei zurückkommen (wenn es meine vertragliche Situation zulässt).

Zeit diese Regelung zu kippen  Icon_wink
Gibt so viele schöne freie Erstligisten, aber sie steigen halt nicht ab.


RE: TAT-Talk - henry153 - 20.09.2022

xitzi ich hätte den 11er geben vielleicht deinen 6er. du hattest mir aber einen jungen 4er angeboten da frag ich mich eher was ich damit solle. und ja ich war noch sauer das du mich gegen gesetzt hast weil als wir gegeneinander gespielt hatten deine tore die du gesetzt hattest nicht verstanden hatte


RE: TAT-Talk - Marvino - 20.09.2022

(18.09.2022, 12:19)Marvino schrieb: Bin auch zufrieden mit dem TAT. Bei der Niederlage gegen Maccabi bin ich froh, dass es die KI und nicht ein Unbekannter Tipper war. Das finde ich super in OSE.
Das kann man auch auf jede Art Gasttipper oder -manager beziehen. Wenn es nur der Gastverein ist, kann man leicht mal anders tippen als mit dem Hauptverein und muss kaum eigene Konsequenzen fürchten (also zum Beispiel für das restliche Leben 5er zu kassieren). Dabei ist es egal, ob das gewollt oder nur interpretiert ist. So hält henry ja auch xitzi vor, ihm in einer wichtigen Phase der Saison 5 Tore reingedrückt zu haben, die eigentlich beiden geschadet haben (5:5 ist das Spiel ausgegangen), aber für einen ist es eben nur der Zweitverein. Also allein die Konstellation ist für mich dabei schwierig, deshalb bin ich ein großer Fan der KI und würde das auch nicht ändern wollen.

EDIT: bezogen auf den Post von Phil, dass man die Regelung auch ändern könne. Ich finde es gut, wie es ist.


RE: TAT-Talk - henry153 - 20.09.2022

ich glaub wenn es sein eigener verein nicht ist sondern ein betreuter verein ist es einen egal wie man dann am ende setzt das ist mein fazit.
kann es belegen wenn man die tabelle aktuell anschaut. von platz 1 bis platz 6 hab ich die meisten gegentore bekommen.


RE: TAT-Talk - xitzi - 20.09.2022

(20.09.2022, 13:37)henry153 schrieb: ich glaub wenn es sein eigener verein nicht ist sondern ein betreuter verein ist es einen egal wie man dann am ende setzt das ist mein fazit.
kann es belegen wenn man die tabelle aktuell anschaut. von platz 1 bis platz 6 hab ich die meisten gegentore bekommen.

Dein Fazit ist reine Spekulation und deine Beweisführung ist auch haltlos. Einen der genannten Plätze nimmst du selber ein, drei Vereine sind gastbetreut (wobei ich mir nicht sicher bin, ob Omonia schon die gesamte Saison von Alesso betreut wird, ich glaube nein) und zwei mal tippt die KI. Damit kann man gar nichts beweisen.


RE: TAT-Talk - Ado - 20.09.2022

Als LL Ska und Stv. LL hier, kann ich nur sagen, dass die Gasttipper in SKA ihren Job sehr ernst nehmen und ich das Tippen von der KI eher schlecht finde.

Der Gasttipper nimmt in der Regel seinen Job sehr ernst und tippt im Sinne des Clubs und nicht um andere zu ärgern, so spielt in SKA ein Gasttipper um die Meisterschaft.

Ich würde Gasttippern immer den Vorzug geben, statt einer stupiden KI.


RE: TAT-Talk - Nortas - 20.09.2022

Also bei Rio Ave (meinem betreuten Verein) nehme ich die Sache sehr wohl ernst und versuche das beste für den Verein raus zu holen. Wenn man das nicht will, sollte man auch keinen 2. Verein betreuen


RE: TAT-Talk - Ado - 20.09.2022

Danke Nortas


RE: TAT-Talk - henry153 - 20.09.2022

also ich fand ki damals hier besser. da wäre ich wahrscheinlich diese saison locker aufgestiegen. jezt hab ich das gefühl grade aktive manager die ihren verein mit herz fühlen abgeschossen werden von manager deren zweitverein es ist, weil das 5:5 kann ich mir nicht anders so erklären.

meine spekulation ist tatsache weil guck dir tabelle an. bin aktuell platz 3 aber hab mit abstand da die meisten tore oben und werde deshalb am ende auch platz 6 landen. wenn halt abgeschossen wird kann man halt gar nicht aufsteigen egal wie gut man setzt.

wenn ich setze beim gastverein versuche ich mich grade bei vereinen deren um aufstieg geht rauszuhalten weil ich mich da nicht einmischen will.


RE: TAT-Talk - xitzi - 20.09.2022

(20.09.2022, 15:54)henry153 schrieb: also ich fand ki damals hier besser. da wäre ich wahrscheinlich diese saison locker aufgestiegen. jezt hab ich das gefühl grade aktive manager die ihren verein mit herz fühlen abgeschossen werden von manager deren zweitverein es ist, weil das 5:5 kann ich mir nicht anders so erklären.

meine spekulation ist tatsache weil guck dir tabelle an. bin aktuell platz 3 aber hab mit abstand da die meisten tore oben und werde deshalb am ende auch platz 6 landen. wenn halt abgeschossen wird kann man halt gar nicht aufsteigen egal wie gut man setzt.

wenn ich setze beim gastverein versuche ich mich grade bei vereinen deren um aufstieg geht rauszuhalten weil ich mich da nicht einmischen will.

Ok, habe es falsch verstanden. Ja, du hast die meisten Gegentore. Aber das auf die Gastmanager zu schieben ist zu einfach. Immerhin haben aktuell nur 2 von 12 (vor kurzem noch 3/12) Vereinen einen "Erst"manager.
Unser 5:5 (ebenso das 4:4 an Spieltag 1) ärgert mich auch. Aber so läuft das beim BMO; man schätzt Gegner auch mal falsch ein.


RE: TAT-Talk - Aotearoa - 20.09.2022

Ich bin auch klar gegen die KI. Da weiß ich nie was kommt. Und meine Tipps bei meinem Zweitverein sind wie bei meinem Gastverein genauso sorgfältig gemacht wie bei Bielefeld. In dieser Saison auch deutlich erfolgreicher, übrigens.
Meine Wahrnehmung ist, dass das auch für nahezu alle Kollegen gilt.


RE: TAT-Talk - henry153 - 20.09.2022

so mein ich es xitzi deine 6 punkte mehr und der aufstieg hätte wahrscheinlich auch geklappt. hab bis heute nicht deine 2 tipps damals verstanden gehabt aber klar du hast gedacht leichte 6 punkte für deinen verein. meine saison auf jeden fall ist versaut. hatte ja nicht umsonst den 11er geholt weil der aufstieg eigentlich klappen sollte. ich guck mir die neue saison an. klappt es nicht dann zieh ich auf jeden fall konsequenzen.

ich bin klar für ki. hab aber respekt für die leute die teams betreuen und versuchen die zweitteams besser zu machen.


RE: TAT-Talk - Nortas - 20.09.2022

Bei euch im Forum ist ja richtig Aktivität vorhanden. Es macht mir richtig Spaß bei euch mitzulesen Icon_wink Schade das es nicht in meinem Land ist, sonst würde wohl der ein oder andere Kommentar folgen^^


RE: TAT-Talk - Ado - 20.09.2022

@henry
Wenn ich mir die Torkonten so ansehe, wirst Du wohl 4. werden. Aber das ist kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen, bei Dir scheint eine gute junge Truppe zu entstehen. Finanziell ist ein 4. Platz sogar besser als Platz 14 in der ersten Liga und Du kannst noch ein wenig am Kader basteln. Wie gesagt, Du hast das sehr gut umstrukturiert.