Bundesliga Manager Online
TAT-Talk - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Länder (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Ligen von Ost- & Südosteuropa (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=253)
+--- Thema: TAT-Talk (/showthread.php?tid=50716)



RE: TAT-Talk - Wolfsburger - 06.01.2020

Finde ich sehr gut! Ein Ungarischen Vertreter brauch wir auch. Sorry habdein Managernamen falsch geschrieben CaptainHungary. So jetzt hab ich es.


RE: TAT-Talk - Wolfsburger - 06.01.2020

henry153 schrieb:p.s. der nächste Spieltag kommt dann Wolfsburger dran.  mal sehen ob die Abwehr genauso schlecht ist wie bei den Amateuren, dann ein Duell mit den neuen Leider ein Abstiegsspiel und dann ein Gasttipper, deren Name ja leider nicht genannt wird.

Solche wie dich kenne ich zur genüge. Erst meine Amateure abziehen Mund aufmachen und dann maximal 1 oder 2 Törchen setzen Icon_wink . Da in unseren duell die FCTP gleich sind gehen ich einen Remie aus  Icon_razz


RE: TAT-Talk - Marvino - 07.01.2020

Famagusta hat nach dem bescheidenen Start nochmal kurzfristig nachgesteuert und
[Bild: CAN.gif] Andrew Johnson Mittelfeld / 10 / 32 / 97 / 9-12
verpflichtet.
Damit wird eine Lücke im Mittelfeld gestopft und die Stärke auf 109 angehoben. Mal schauen, ob das was bringt.
Daneben wurde perspektivisch
[Bild: TUR.gif] Aziz Turan Abwehr / 8 / 25 / 101 / 9-12
von Fenerbahce verpflichtet, der in den nächsten Saisons Stammspieler werden soll.
Mit beiden Transfers sehr zufrieden, da der Kader punktuell gut verstärkt wurde, auch wenn ich nun in der Abwehr etwas zu viel Ersatzpersonal habe, aber nächste Saison hätte ich da eine Lücke gehabt.


RE: TAT-Talk - Wolfsburger - 07.01.2020

.Gute Transfers marvino.
Auch Sofia war nicht untätig und man konnte sich den Abwehrspieler
[Bild: BRA.gif] Neves Bereilla Abwehr / 6 / 21 / 101 / 9-12 holen. Das ging zulasten der Stärke doch von den Jungen Brasilianer ist man überzeugt


RE: TAT-Talk - henry153 - 07.01.2020

schöne gute Transfers von allen.

ein neues Interview ist bereit für den großen Marvino.

ich spüre das wolfbsburger Angst vor Besiktas hat, weil der Kapitän von Besiktas jezt auf STärke 10 ist


RE: TAT-Talk - henry153 - 08.01.2020

Soe Fußballwoche: Erstmal bedanken wir uns das sie trotz der sagen wir mal so überraschenden Fehlstarts Zeit für das Interview nehmen.
Marvino: Ich bedanke mich für das Interview. Mir hatten die Interviews früher immer viel Freude bereitet und entsprechend habe ich mich gefreut, dass Sie diese Tradition wieder aufleben lassen mit Ihrem Wechsel nach OSE. Übrigens nochmal herzlich Willkommen.
Was den Fehlstart angeht, ist es in der Tat eine schmerzliche Saison bisher. Auch international gab es ja einen eher holprigen Start. Ich hoffe, dass wir da bald aus dem Tal wieder rauskommen, aber wenn wir jeden TAT 9 Gegentore bekommen, dann ist der Abstiegsplatz bei 99 Gegentoren zu Saisonende reserviert.

Soe Fußballwoche: Es gibt hier in Soe leider keine Zweite liga mehr. Können Sie uns verraten seit wann es die 2 Ligen nicht mehr gibt. und seit wann sind jetzt eigentlich jetzt auch die Russischen Mannschaften hier in Soe vertreten?

Marvino: Die Liga an sich besteht ja noch, nur werden die Vereine nicht mehr mit realen Managern besetzt. Das ist durchaus sinnvoll, denn so können wir die Manager auf die erste Liga konzentrieren und haben nicht beide Ligen halb mit KI und halb mit realen Managern besetzt.
Die Fusion SOE und OEU zu OSE ist schon etliche Saisons her. Müsste man mal in der Statistik schauen. Letztlich ist es meiner Ansicht nach relativ egal, wieviele Länder in einer Mix-Liga sind. Mix-Ligen mit Topklubs einzelner Länder und Länderverbände mit breiterer Auswahl eines Landes sind für mich im Nebeneinander die beste Lösung für den BMO.
Leider ist dadurch auch mein Ex-Verein Rotor Volgograd aus dem Spielbetrieb geflogen. Das ist natürlich persönlich etwas schade, aber so muss ich mir den Abstieg nicht mit anschauen. Freuen tue ich mich über die Rettung von Spartak Moskau durch Manager Sykeflo. So bleibt dem Traditionsverein und ehemaligen BMO-CL-Sieger das Schicksal Volgograds erspart. Sykeflo wird Moskau wieder zu alter Größe führen.
Soe fußballwoche: Wir haben jetzt viele neue Manager in soe und die Liga ist fast komplett mit Manager. Was denken sie warum soviel jetzt wieder in Soe hinkommen?

Marvino: Das hat unterschiedliche Gründe, wie z.b. bei Sykeflo, aber im allgemeinen kann man glaube ich erkennen, dass wenn eine Liga gerade interessant ist, weil eine Bewegung stattfindet, dann zieht das andere nach. So war es damals als Dennis damals SOE aufgebaut und eine tolle Kampagne aufgezogen hat. Momentan sind wir das aktivste Forum, das ist natürlich attraktiv. Dazu zählen auch solche Interview-Aktionen. Nochmals vielen Dank dafür. Außerdem haben Manager wie Sie oder Wolfsburger eine Historie in den Vorgängerverbänden. Man kehrt auch gerne zu den Wurzeln zurück. Und wie gesagt, durch die Mix-Liga bieten wir auch gute RL-Vereine aus der ersten Reihe an.
Soe fußballwoche: Sie haben leider wie oben erwähnt einen klassischen Fehlstart hingelegt. Die Abwehr ist diese Saison noch nicht ihre Stärke. Haben sie deshalb jetzt auch nachgelegt um die Abwehr zu stablisieren? Und was denken ist trotz des Fehlstarts in dieser Saison noch drin für ihr Team?

Marvino: Die Verteidigung beginnt bereits im Mittelfeld, manchmal im Sturm, wir hatten da klar eine Lücke, die durch die Verletzung eines Spielers nochmal gesteigert wurde. Die Verstärkung geht genau dort rein und gleicht nicht nur die Verletzung aus, sondern ist nochmal einen Stärkepunkt besser. Der Abwehrspieler ist eher perspektivisch. Wir haben uns damals entschieden kurzfristig durch alte Spieler Stärke zu erzeugen (wie auch beim Mittelfeldzugang), dadurch müssen wir jedes Jahr reagieren. Die voraussichtlichen Renteneintritte sollen mit dem Neuzugang und dem eigenen Nachwuchs abgefedert werden.
Was die Liga angeht, rechne ich weiterhin mit einem einstelligen Tabellenplatz bis Saisonende. Ob es international wird, müssen wir abwarten, vielleicht habe ich ja wieder Glück über den Pokal, der mir eigentlich gar nicht liegt, aber mit Stärke 109 ist das auch nicht völlig abwägig.
Soe Fußballwoche: auch der Titelverteidiger Samsumspor hat einen hervorragenden Start mit den neuen Manager hingelegt: Denken Sie der er wird den Titel holen oder wird vielleicht der lachende Dritte vielleicht doch noch Sava mit Sarajewo dazwischen kommen?

Marvino: Sava, den ich sehr schätze, hat in der Liga noch nie etwas gerissen. Sava kann nur Pokal, sag ich immer. Insofern setze ich auf den Tabellenführer, der hat 3 Punkte Vorsprung, bisher nur 3 Gegentore bekommen, das stärkste Team und ist durch den Vereinswechsel von X-Man völlig unausrechenbar, weil keine Vorerfahrungen da sind. Insofern Samsunspor klarer Favorit.
Soe Fußballwoche: Was denken sie wer am Ende auf den Abstiegsplätzen landen wird.

Marvino: Nicht Famagusta, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich hoffe immer auf KI-Mannschaften.
Soe Fußballwoche: Wie beurteilen sie eigentlich die Transferpolitik von Besiktas. Wird Besiktas das was er mal früher war?
Marvino: Manager Henry setzt wie auch bei Rostock auf die Zukunft. Das muss jeder selbst entscheiden, es macht sicher Spaß irgendwann die Ernte einzufahren, aber das dauert noch. Besiktas hat mit Henry aber sicherlich einen Manager, der auf Transfers setzt und kommunikativ ist. Ein Gewinn für die Liga. Auch wenn ich auf die 4 Gegentore gerne verzichtet hätte.
Soe Fußballwoche: Was sie sagen zu ihren und unseren Abschneiden in europäischen Wettbewerb? Soe hängt ja aktuell weit in der Jahreswertung zurück!

Marvino: OSE und Vorgängerverbände haben abgesehen von Spartak Moskau damals nie viel gerissen international. Ich hoffe durchaus, dass Sykeflo daran wieder anknüpfen wird. Die Liga kann in dem Fahrwasser mitschwimmen. Aber auch das wird noch etwas dauern. Für Famagusta hoffe ich auf eine späte Überraschung im letzte TAT, aber es wird schwer, wenn die anderen Mannschaften nicht mitspielen. Wir werden sehen.
Soe fußballwoche: Der Pokal hat bekanntlich eigene Gesetze und da gibt es gleich ein Gigantenduell. Denken Sie das es großes Plus ist für sie um den Pokal zu holen?

Marvino: Da beide Mannschaften ihre Tore raushauen müssen und der stärkere Klub auswärts antritt, ist das für alle anderen gut, auch für Famagusta. Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass wir weniger KI-Vereine haben, so dass hoffentlich wieder eine realer Manager den Pokal holt.
Soe Fußballwoche: Was halten sie generell jetzt von den neuen Jugendpokal. Ist das eine gute Erfindung gewesen?
Marvino: Der Pokal ist durch den KO-Pokalmodus immer nur zusätzlich zu dem eigentlichen Ligabetrieb zu sehen. Die Spannung durch taktische Rafinessen sind relativ eingeschränkt. Die Stärke entscheidet. Der Jugendpokal wurde oft gefordert, ich brauche ihn nicht, aber sowas schadet ja auch nicht. Insofern eine gute Innovation.
Soe Fußballwoche: Wir bedanken uns das lange Interview und natürlich alles gute für ihr Team.
Marvino: Danke, Ihnen auch noch eine schöne Zeit in OSE und viele gute Interviews. Es entwickelt sich gerade viel hier und das ist für alle gut.


RE: TAT-Talk - sava - 08.01.2020

(08.01.2020, 19:57)henry153 schrieb: Soe Fußballwoche: auch der Titelverteidiger Samsumspor hat einen hervorragenden Start mit den neuen Manager hingelegt: Denken Sie der er wird den Titel holen oder wird vielleicht der lachende Dritte vielleicht doch noch Sava mit Sarajewo dazwischen kommen?

Marvino: Sava, den ich sehr schätze, hat in der Liga noch nie etwas gerissen. Sava kann nur Pokal, sag ich immer.

Icon_biggrin Das sehe ich übrigens genau so Icon_wink Marvino kennt mich einfach schon zu gut Icon_wink

Btw danke für das schöne Interview Ihr 2 Icon_wink


RE: TAT-Talk - henry153 - 08.01.2020

ich sag was anderes Sava. sag niemals nie. Vielleicht zeigst du ja Marvino das du auch mal Meisterschaft kannst! und wer Bock darf sich jederzeit melden auf das Interviews.

p.s. muß spätestens freitag tore gesetzt haben da ich samstag unterwegs bin ganzen Tag. und hab noch keine Idee was aufgeht.


RE: TAT-Talk - sava - 08.01.2020

Henry ich könnte mit Abstand die stärkste Mannschaft haben und würds trotzdem nicht schaffen -> ich weiß an was es liegt und es ist OK für mich. Daher jede Saison Respekt wer das schafft!


RE: TAT-Talk - Marvino - 10.01.2020

(07.01.2020, 16:58)Marvino schrieb: Famagusta hat nach dem bescheidenen Start nochmal kurzfristig nachgesteuert und
[Bild: CAN.gif] Andrew Johnson Mittelfeld / 10 / 32 / 97 / 9-12
verpflichtet.
Damit wird eine Lücke im Mittelfeld gestopft und die Stärke auf 109 angehoben. Mal schauen, ob das was bringt.
Daneben wurde perspektivisch
[Bild: TUR.gif] Aziz Turan Abwehr / 8 / 25 / 101 / 9-12
von Fenerbahce verpflichtet, der in den nächsten Saisons Stammspieler werden soll.
Mit beiden Transfers sehr zufrieden, da der Kader punktuell gut verstärkt wurde, auch wenn ich nun in der Abwehr etwas zu viel Ersatzpersonal habe, aber nächste Saison hätte ich da eine Lücke gehabt.

Nachdem sich Johnson gleich im ersten Spiel 4 Wochen verletzt hat, ist Wolfsburger auf mich zugekommen und wir konnten uns auf einen Tausch einigen.
Zu Famagusta ist gekommen:
[Bild: BUL.gif] Anton Kocev Mittelfeld / 10 / 28 / 135 / 9-12
Zu Sofia ist ein Nachwuchsspieler 22/6 gegangen
https://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spieler&spieler_id=196057
M
ir fehlt da leider die Berechtigung für den Code.

Ich hoffe, dass Kocev, der noch verletzt ist, im nächsten Spiel eine Bereicherung darstellen kann und wünsche Sofia/Wolfsburger alles gute mit Theseus.


RE: TAT-Talk - sava - 10.01.2020

Den Code hast du nur so lange der Spieler bei dir ist Icon_wink


RE: TAT-Talk - X Man - 10.01.2020

(10.01.2020, 14:46)Marvino schrieb:
(07.01.2020, 16:58)Marvino schrieb: Famagusta hat nach dem bescheidenen Start nochmal kurzfristig nachgesteuert und
[Bild: CAN.gif] Andrew Johnson Mittelfeld / 10 / 32 / 97 / 9-12
verpflichtet.
Damit wird eine Lücke im Mittelfeld gestopft und die Stärke auf 109 angehoben. Mal schauen, ob das was bringt.
Daneben wurde perspektivisch
[Bild: TUR.gif] Aziz Turan Abwehr / 8 / 25 / 101 / 9-12
von Fenerbahce verpflichtet, der in den nächsten Saisons Stammspieler werden soll.
Mit beiden Transfers sehr zufrieden, da der Kader punktuell gut verstärkt wurde, auch wenn ich nun in der Abwehr etwas zu viel Ersatzpersonal habe, aber nächste Saison hätte ich da eine Lücke gehabt.

Nachdem sich Johnson gleich im ersten Spiel 4 Wochen verletzt hat, ist Wolfsburger auf mich zugekommen und wir konnten uns auf einen Tausch einigen.
Zu Famagusta ist gekommen:
[Bild: BUL.gif] Anton Kocev Mittelfeld / 10 / 28 / 135 / 9-12
Zu Sofia ist ein Nachwuchsspieler 22/6 gegangen
https://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spieler&spieler_id=196057
M
ir fehlt da leider die Berechtigung für den Code.

Ich hoffe, dass Kocev, der noch verletzt ist, im nächsten Spiel eine Bereicherung darstellen kann und wünsche Sofia/Wolfsburger alles gute mit Theseus.

Guter Deal für beide. Naja in der Stärketabelle rückt schön langsam alles näher zusammen. Aber da mir bei Samsunspor das Geld fehlt um noch Namhafte verstärkung zu holen wird es Interessant bleiben in der Meisterschaft.


RE: TAT-Talk - Wolfsburger - 10.01.2020

Denke ich auch für beide Seiten ein gutes Geschäft.
[Bild: CYP.gif] Theseus Paraspondylos Mittelfeld / 6 / 22 / 90 / 9-12 den musste ich aber erstmal einkleiden! Dachte bei dir haben allen ein Trikot marvino.

Was ich dir per igm geschrieben habe dazu stehe ich ebenso marvino. Frag mal den Manager aus Sion mit den Mittelfeldspieler im Profikader Serge Senderos.


RE: TAT-Talk - henry153 - 10.01.2020

Interesante Transfers.

Durch die Abgabes des 10er Mf mannes wurde von Trainer Dieter Eilts beoboachtet das das ein sehr guter 6er war und jezt sollte Zsk Sofia Probleme in der Abwehr kriegen! Das wollen wir natürlich ausnutzen und den Schwung der lezten Ergebnisse mitnehmen. Ich glaub die Mannschaft von Wolfsburg hat große Angst vor Besiktas


RE: TAT-Talk - Wolfsburger - 10.01.2020

ob du das wirklich ausnutzen kannst das wird sich morgen zeigen. jedoch glaube ich du wirst eine Überraschung sehen Icon_wink