Bundesliga Manager Online
TAT-Talk - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Länder (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Ligen von Ost- & Südosteuropa (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=253)
+--- Thema: TAT-Talk (/showthread.php?tid=50716)



RE: TAT-Talk - sava - 23.04.2021

(22.04.2021, 17:49)X Man schrieb:
(22.04.2021, 17:08)sava schrieb:
(22.04.2021, 15:54)X Man schrieb: So Leute kurzes Up Date von mir Privat. War heute mit den Auto unterwegs als ich einen Anruf bekam.Am anderen Ende der Big Big Boss meiner alten Firma. Er sagte das bei ihnen im Unternehmen der Platz den ich vorher gehabt habe wieder frei sei. Desweiteren fragte er mich ob ich Interesse hätte wieder bei ihnen an zu fangen,da sie sehr zufrieden mit meiner Arbeit waren.Es gibt nur eine kleine Änderung hat er mir gesagt.Ich bekäme kein Firmenauto mehr,hat aber auch gleich angemerkt das er das mit Geld ausbessern würde.Da diese Firma in unseren Nachbar Dorf eine Halle gemietet hat bot er mir an das Auto dort abzustellen so das ich von dort Wegfahren könnte.Geil 10 Minuten von mir Entfernt.Ich habe ihn gesagt was ich mir so an Gehalt vorstellen würde,drauf sagte er er werde sich das durchrechnen und mir morgen oder spätestens am Montag bescheid sagen.Wie Geil istz das den. Freue mich Mega.

Super X!!! Ich freue mich für dich, dann hoffen dass es morgen einen erfreulichen Anruf bei dir gibt Icon_wink  Ich drück dir die Damuen!!!
Sava was ist jetzt mit dir und deiner Arbeit geworden?

Ja ich war die ersten 3 Tage in der Programmschulung (abgeschottet) -> war echt geil! So dann kenn ich mich halbwiegs im Programm aus und komme in die Abteilung -> ab da wurds SCHEIßE. Also voll motiviert in die Abteilung - die Leute voll gestresst, keiner Zeit dir was zu zeigen (Praxis - in der Theorie wusste ich es ja) - ich weiß nicht wie oft ich gefragt habe ob ich nicht was machen kann/hat wer was für mich - die waren natürlich genervt von meinen "ewigen" Fragen, lachen oder Spaß dürfte hier anscheinend nur im Keller erlaubt sein... So dann gibt mir mein Abt. Leiter eine Anfrage zum eingeben (ohne irgendwelche Infos dazu), während dem eingeben denk ich mir 30 Pos jeweils zu 0,00 € - hmmm würde ich nicht so machen aber OK dann wird er noch seine Preise eintragen = geb Ihm zurück, eine habe Stunde später sieht er sich diese an und schreit (schon fast) durch die Abteilung du schenkst ja lauter Artikel her, da machen wir ja Minus Ende nie -> ich dachte mir dann hmmm dann mach halt deine scheiß Pappn auf du Bauer... Ein paar Listen später (ich behielt mir die Listen dann ewig und gab die ein paar mal ein ums öfter machen zu können - Praxis) wieder eine Liste von Abt. Leiter (wieder mal kein Wort dazu) eingeben, komme nicht auf den Betrag (5 € zu billig) kA 2-3 mal nachgerechnet zum Abt. Leiter ich komme nicht auf den Preis, dann wieder schon fast geschrien dass ist ein Paketpreis (kein Wort wo man dass eingibt, wurde mir auch bei der Schulung nicht gezeigt) - so jetzt würde ich ja nachfragen wo mann das eingibt - habe ich dann gar nicht mehr gemacht weil ich mir dachte so dass ist jetzt dass 2te mal wo du Spast einfach nicht den Mund aufkriegst... So dann hat in der Abteilung jeder eine eigene Cafemaschin tjo ich mach mir mein Cafe daheim und brauche nur warmes Wasser - bei der Cafemaschine auf Durchlauf "schalten" ja keiner von den Lustigen war bereit mir warmes Wasser von seiner Maschine "zu geben"... Haha wie dumm/komisch oder was weiß denn ich wie mann das nennen soll... An meinen letzten Tag ging ich in die Arbeit, bin in der Arbeit und sitze halt herum und dachte mir wenn ich nicht gekommen wäre würds wahrscheinlich gar nicht auffallen... Dann war ich auf Mittag und denk mir so aus am liebsten würd ich gar nicht mehr dort hingehen -> also gsagt so danke ich bin jetzt dahin. Dann natürlich mit Niveau gehen, Arbeitsplatz zusammen räumen, pers. Unterlagen in Schredder, von allen pers. verabschieden - ich mache dass immer so, man weiß ja nicht ob mann nochmals was von denen brauchen oder wenn in der Stadt trifft und dass möchte ich ohne komische Erinnerungen haben - bei der Firma wo ich vorher war lief dass von Firmenseite ziemlich Niveaulos ab und die möchte ich mal in der Stadt sehen wenn wir uns zufällig treffen sollte - da möchte ich nicht der Gegenüber sein. Was ich der Firma dennoch gesagt habe, im Programm heißt Vertrieb Verttieb - wurde geändert = naja nicht so schlimm, mit jeden Dokument der Firma machen Sie sich zum Idioten Vorwahl Ö ++43 das heißt aber +43 -> dürfte keiner gecheckt haben... Die Firma kann lt. Gequatsche verkaufen Ende nie, das Problem dort dürfte eher sein die Materialen zu bekommen nicht der Verkauf, anscheinend laufen dort die Leute ständig weg... Die suchen auf Teufel komm raus schnell wenn der was so schnell wie möglich einsatzbereit ist aber bis auf die Programmschulung (Theorie) kommt halt nichts weil keiner Zeit hat - tja vl. mal überlegen woran dass liegt... Ich bin mit mir sehr zufrieden, alles gemacht so lang wies gut und auch immer wieder gefragt so langs ging + die Materie dort ist einfach nicht meins... Eigentlich war dass jedoch verlorene Zeit LEIDER aber tjo ich war schon bei 2 Firmen vorstellen mal schauen ob das vl. was wird, einfach bewerben bewerben bewerben vorstellen vorstellen vorstellen und schauen was sich ergibt Icon_wink


RE: TAT-Talk - Marvino - 23.04.2021

Das war wahrscheinlich eine gute Erfahrung und keine verlorene Zeit. Letztlich sind es doch die negativen Erfahrungen, die uns irgendwann am guten Job /Mensch/Ort festhalten lassen, weil wir wissen, dass es woanders nicht so gut ist.
Danke für die Geschichte (mit Ösi-Vokabeln: Ende nie) und viel Glück beim nächsten Job!


RE: TAT-Talk - X Man - 23.04.2021

Sava das ist natürlich Schade.Das Problem ist halt wenn man eine Firma oder die Leute nicht kennt kann so etwas leider passieren.
Aber Hochachtung Sava ich hätte es keine 3 Tage in so einer Firma ausgehalten.Gut ist auch,das man aus solchen Sachen auch fürs Leben lernt. Ist nicht alles verlorene Zeit. Weiterhin viel Glück bei deiner Job Suche.


RE: TAT-Talk - Bernie - 23.04.2021

Lieber Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende oder so Icon_wink.
Du findest schon was neues, ich drück Dir die Daumen.


RE: TAT-Talk - sava - 23.04.2021

Generell seh ich dass so, nur durch schwierige Sachen oder Kritik kann man besser werden.

X - ja, ich glaube nicht viele Leute wären dort """so lnage""" geblieben - ich dachte mir schon suchen die wenn zum (Marv Ösi-Dialekt) faoaschn oder segieren oder bloß stöhn...

Najo weida gehts ;-) Bernie genau, ich dachte mir hmmm ich schaff ja nicht mal die Probezeit da dort, da geh ich lieber gleich als die Probezeit noch weiter sinnlos abzusitzen.

Ich denke oder bin der Überzeugung Arbeit findet mann immer auch zu Coronazeiten, mann muss nur schauen das die Arbeit für einen passt und das Betriebsklima, wenn dein Chef ein Narzist ist wird schwer, dass habe ich mir schon mal Jahre lang rein gezogen dass brauch ich nicht nochmals.


RE: TAT-Talk - Marvino - 23.04.2021

hahaha... ich versteh kein Wort in dem Ösi-Satz Icon_smile
Aber eines versteh, ich: Du kannst konsequente Entscheidungen abwägen und treffen und das ist gut so.


RE: TAT-Talk - henry153 - 24.04.2021

mal sehen ob heute die Meisterschaft nach hinten geschoben werden kann und sarejewo nur 3 punkte holt.


RE: TAT-Talk - Phil-07 - 24.04.2021

(24.04.2021, 18:55)henry153 schrieb: mal sehen ob heute die Meisterschaft nach hinten geschoben werden kann und sarejewo nur 3 punkte holt.
Er kann bis auf ein Auswärtsspiel (4 Tore) volle Hütte setzen... Und es kommen ja noch Bonustore  Icon_arrow Das werden Minimum 4 Punkte Heute.


RE: TAT-Talk - henry153 - 24.04.2021

abwarten was sarejewo macht heute. wäre schön wenn es noch spannend bleibt bis zum letzen tat.


RE: TAT-Talk - Aotearoa - 24.04.2021

(24.04.2021, 19:16)henry153 schrieb: abwarten was sarejewo macht heute. wäre schön wenn es noch spannend bleibt bis zum letzen tat.

14 Auswärtstore und noch 3 Auswärtsspiele: was sollen die wohl machen???


RE: TAT-Talk - henry153 - 24.04.2021

6 punkte sicher wahrscheinlich aber die hoffnung stirbt zuletzt. manchmal hat man ja auch FTCP pech wenn jemand was setzt.


RE: TAT-Talk - henry153 - 24.04.2021

war klar. 2 mal 5:5. kein FTCP Glück dabei. ist ärgerlich aber damit ist meisterschaft futsch und wohl auch jezt platz 2


RE: TAT-Talk - Marvino - 24.04.2021

(24.04.2021, 20:36)henry153 schrieb: war klar. 2 mal 5:5. kein FTCP Glück dabei. ist ärgerlich aber damit ist meisterschaft futsch und wohl auch jezt platz 2
Die Meisterschaft war schon lange für Sava bestimmt, aber den zweiten Platz würde ich gerne nach TAT 11 auch noch halten Icon_smile.

Mal schauen.

Mir ist aber ähnliches passiert bei den Amas. 5:5 gegen Phil und das killed wohl den vierten Platz und damit mein Saisonziel. Wird auf jeden Fall sehr schwer bzw. muss für die drei "S" (Syke, Schnolli, Sava) ein paar 5:5 geben und das ist nichts worauf man wirklich bauen kann...

Die Jugos haben dagegen so gut wie die Klasse gehalten.


RE: TAT-Talk - Wolfsburger - 24.04.2021

Die Profis kämpfen noch bis zum letzten Spiel um den Klassenerhalt. Die Amateure erreichen sicher ihr Saisonziel! Jugend steigt ab wie erwartet.


RE: TAT-Talk - Phil-07 - 24.04.2021

(24.04.2021, 21:25)Marvino schrieb: Mir ist aber ähnliches passiert bei den Amas. 5:5 gegen Phil und das killed wohl den vierten Platz und damit mein Saisonziel. Wird auf jeden Fall sehr schwer bzw. muss für die drei "S" (Syke, Schnolli, Sava) ein paar 5:5 geben und das ist nichts worauf man wirklich bauen kann....
Was machst du da denn auch für'n Mist  Icon_lol Icon_wink

Hab wohl zu früh mit dem Amateurcoach verlängert. Schade.
Jugend weiterhin souverän, könnte die beste Saison seit meiner ersten BMO Pause werden  Icon_biggrin