Bundesliga Manager Online
TAT-Talk - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Länder (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Ligen von Ost- & Südosteuropa (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=253)
+--- Thema: TAT-Talk (/showthread.php?tid=50716)



RE: TAT-Talk - Marvino - 03.11.2020

Zum einen habe ich nie gesagt, du solltest dich dazu einmal rechtfertigen, sondern ich habe das Thema allgemein und ab dem konkreten Beispiel von Chmel zur Diskussion in OSE gestellt. Es war also nicht die Idee Dich an den Pranger zu stellen. Ich habe auch nie behauptet, dass das was du tust verboten sei. Ich halte es nur für falsch, weil es dem eigentlichen Sinn entgegenläuft. Und das bereits die zweite Saison in Folge. Du hattest Chmel letzte Saison schon aufgerüstet, dass der internalisiere Platz erreicht wurde und musst nun nachlegen. Ich fand das letzte Saison schon falsch und es gab auch im Laufe der letzten Saison schon Kommentare auch von anderen, die dies missbilligten. Chmel war ja nicht nur durch Glück da oben, sondern vor allem, weil du sie so ausgerüstet hast. Frag mal Syke, was er am Ende der Saison darüber gedacht hat. Deshalb habe ich jetzt die Diskussion dazu angeregt, damit es dazu einen Austausch gibt, ob es gewollt ist, dass Managerlose Vereine so gestalterisch aufgestellt werden, dass sie Ligen anführen sollen. Ich halte das für falsch und würde mir dafür Vorgaben wünschen. Und natürlich argumentiere ich auch in diese Richtung. Ich habe auch Argumente für die Freiheit genannt, aber das ist wie mit Grenzfreien Transfers, es wird immer Manager geben, die das ins extreme ausnutzen und damit langfristig das Spiel kaputtmachen. Dagegen muss man Regeln schaffen, sonst ist der Frust vorprogrammiert.

Es haben sich ja auch schon diverse Manager in diese Richtung geäußert und nur weil du keine Lust oder Einsicht hast, heißt das nicht, das wir jetzt aufhören müssen Argumente auszutauschen. Es können sich gerne auch weitere Stimmen zu Wort melden und gerne auch die Ligenleitung oder die Admins ob sie das eigentlich richtig finden wie es läuft oder ob man vielleicht ein paar Vorgaben macht, wie man sich so eine Betreuung vorstellt, damit sie der Freude der realen Manager dient und nicht der Freude der KI (siehe auch Pokal).

Und letztlich solltest auch du einmal hinterfragen ob es sinnvoll ist, wenn die KI hier Meisterschaften einfährt und ob du damit irgendwas gutes tust. Denn nicht alles was erlaubt ist, sollte auch gemacht werden.


RE: TAT-Talk - Phil-07 - 03.11.2020

Denke das Ganze an die Offiziellen weiterzugeben, wäre das Beste.  Icon_wink

Aber um Pepinho Mal in Schutz zu nehmen: Er stockte das Team ja nicht einfach auf Meisterschafts-Kurs auf, sondern profitierte von "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte". Und nun ist es ein EC Teilnehmer mit der entsprechenden Stärke. 
Da gibt's andere Beispiele wie Marseille die als Mittelfeldteam Mal eben so der Stärkste waren unter Sava. Ohne internationale Teilnahme und Lierse die Teilnahme diese Saison damit versauten.

Ich bin auch kein Fan davon, wie freie Teams Richtung Meisterschaft schießen, aber denke als Mitte 90er Team wäre Blsany nicht attraktiver, es gibt keine Regeln und  oft genug machen internationale Teilnehmer eben genau das was Pepinho und Sykeflo aktuell machten nicht, sie blieben eher schwächer als stärker.


RE: TAT-Talk - Pepinho - 03.11.2020

Danke Phil und noch einmal, jeder hat eine andere Meinung und die solltest du auch akzeptieren.

Mein Input ist beendet, bin gespannt was dann kommt bzw. ob es überhaupt einer Änderung bedarf.


RE: TAT-Talk - X Man - 03.11.2020

(03.11.2020, 16:38)Pepinho schrieb: Vergleich BMO zu einer Maskenpflicht ist absolut unpassend und soll nur der Diskussion Schärfe verleihen. Das sollte man aktuell lassen.

Dann wende dich doch an die Offiziellen und die sollen entscheiden. Und Chmel wird ausgerichtet an einem Champions League Teilnehmer, was sie ja sind. Das geheule wäre bei Reduzierung der Stärke auch groß gewesen, da man dann international nix holt. Es gibt immer zwei Seiten an einer Münze und noch einmal, ich handle weder in Grauzone noch sonst etwas sondern ganz klar nach den BMO Regeln. Du musst da auch andere Ansichten akzeptieren und nicht Diskussionen in deine Richtung lenken wollen über gezielte Bemerkungen.
Also Pep ich war auch Internationaler Teilnehmer und habe in dieser Zeit den Umbruch Eingeleitet.Das hat mir eine Menge an Stärke gekostet aber es hat sich keiner bei mir Beschwert warum ich das mache.


RE: TAT-Talk - Pepinho - 03.11.2020

X Man, ich meckern auch über niemanden. Du kannst machen was du möchtest, deine Entscheidung. Genauso habe ich es getan


RE: TAT-Talk - henry153 - 03.11.2020

das Pep Team meister wurde hat mich mit 5 Auswärts Toren auch gewundert. Jeder hat eine andere Philosophie. ich hätte es attraktiver gefunden wenn der Verein vielleicht mehr Talente hatte als gleich Meister werden und Druck zu haben in der Championsleague. weil jetzt ist das ein Team für erfahrene und nicht für neue. Dennoch ist das auch ein Weg so was zu erreichen.


RE: TAT-Talk - Marvino - 03.11.2020

(03.11.2020, 19:53)Pepinho schrieb: X Man, ich meckern auch über niemanden. Du kannst machen was du möchtest, deine Entscheidung. Genauso habe ich es getan
X-Man meinte, dass über Chmel keiner gemeckert hätte, wenn sie international nichts gerissen hätten. 
Er hat damit dein Argument widerlegt, dass du die Stärke erhöhen musstest, weil sich sonst die Leute beschwert hätten. 

Im Gegenteil, wie Du siehst. Die Leute beschweren sich, weil du einen managerlosen Verein aufrüstest, der nun die Liga dominiert und keiner sich langfristig für die Folgen verantwortet. Das ist das Problem. Und Du erkennst es nicht einmal.


RE: TAT-Talk - Wolfsburger - 03.11.2020

Jeder hat seine Weise einen Verein zu führen ob Stamm oder Gastverein. Sicher gefällt das nicht jeden und jeder hat eine andere Ansicht aber das sollte man aus meiner Sicht respektieren. Mir gefällt auch nicht was so mancher macht aber so ist das nun mal. Es gibt verschiedene Wege um ans Ziel zu kommen! Das gleiche ist das einige Manager sehr häufig Ihren Verein wechseln andere wiederum nicht. Ist nun mal so mir gefällt das auch nicht aber auch das sollte man respektieren. Bin ein Typ der lange wo bleiben tut.


RE: TAT-Talk - Pepinho - 03.11.2020

Das Team ist letzte Saison mit Stärke 106 Meister geworden und was das Sechststärkste Team und dazu knapp am letzten TAT. Dieses Jahr hat man 113 und wird somit laut deiner Aussage mit 20 Punkten Meister noch bevor die Saison begonnen hat? Mal ehrlich, was erzählst du hier für einen Stuss? Wenn du mal Argumente bringst, alles gut aber das absolut sinnfrei. Wirkt eher als ob du den Setzfokus etwas stärker in eine gewisse Richtung lenken willst...ein Schelm wer Böses dabei denkt...und nur mal so, ich tippe das Team gerne die komplette Saison und verantworte mich dafür. Kein Problem!


RE: TAT-Talk - X Man - 03.11.2020

(03.11.2020, 20:56)Marvino schrieb:
(03.11.2020, 19:53)Pepinho schrieb: X Man, ich meckern auch über niemanden. Du kannst machen was du möchtest, deine Entscheidung. Genauso habe ich es getan
X-Man meinte, dass über Chmel keiner gemeckert hätte, wenn sie international nichts gerissen hätten. 
Er hat damit dein Argument widerlegt, dass du die Stärke erhöhen musstest, weil sich sonst die Leute beschwert hätten. 

Im Gegenteil, wie Du siehst. Die Leute beschweren sich, weil du einen managerlosen Verein aufrüstest, der nun die Liga dominiert und keiner sich langfristig für die Folgen verantwortet. Das ist das Problem. Und Du erkennst es nicht einmal.

Danke Marv genau das meinte ich damit.


RE: TAT-Talk - X Man - 03.11.2020

(03.11.2020, 21:03)Pepinho schrieb: Das Team ist letzte Saison mit Stärke 106 Meister geworden und was das Sechststärkste Team und dazu knapp am letzten TAT. Dieses Jahr hat man 113 und wird somit laut deiner Aussage mit 20 Punkten Meister noch bevor die Saison begonnen hat? Mal ehrlich, was erzählst du hier für einen Stuss? Wenn du mal Argumente bringst, alles gut aber das absolut sinnfrei. Wirkt eher als ob du den Setzfokus etwas stärker in eine gewisse Richtung lenken willst...ein Schelm wer Böses dabei denkt...und nur mal so, ich tippe das Team gerne die komplette Saison und verantworte mich dafür. Kein Problem!
 

Pep ich glaube Du willst es  nicht Verstehen.Da geht es doch jetzt nicht darum ob Du das Team die ganze Saison Tippst oder nicht.Du übernimmst langfristig keine Verantwortung für das Team das ist damit gemeint.Weil es ja nur dein Gast Team ist und nicht dein festes. Die Spieler die Du holst sind alles Alte Spieler.Ja sie haben eine gewisse stärke aber sie werden älter und die Abwertung droht. Denke nicht das in 1-2 Saisonen das Team noch für einen neu Manager Interessant sein wird mit all den alten Spielern.Besser glaube ich ist es wenn man Junge Pärspektiv Spieler in den Verein holt wo neu Manager länger etwas davon haben.Gerade neu Manager haben es bei den Transfermarkt wie er jetzt sehr schwer das sie an junge gute Spieler kommen.Daher denke ich sollte es Priorität haben den Verein für die zukunft gut für etwaige neu Manager auf zu stellen.Da sollte die priorität von Gastmanagern liegen nicht ob die Mannschaft um die Meisterschaft mitspielt oder nicht.


RE: TAT-Talk - Marvino - 03.11.2020

(03.11.2020, 21:01)Wolfsburger schrieb: Jeder hat seine Weise einen Verein zu führen ob Stamm oder Gastverein. Sicher gefällt das nicht jeden und jeder hat eine andere Ansicht aber das sollte man aus meiner Sicht respektieren. Mir gefällt auch nicht was so mancher macht aber so ist das nun mal. Es gibt verschiedene Wege um ans Ziel zu kommen! Das gleiche ist das einige Manager sehr häufig Ihren Verein wechseln andere wiederum nicht. Ist nun mal so mir gefällt das auch nicht aber auch das sollte man respektieren. Bin ein Typ der lange wo bleiben tut.

Du bist der Meinung, dass ein Gastmanager auch alle Spieler verkaufen und nur noch 1er einkaufen dürfte?

Natürlich gibt es verschiedene Wege ans Ziel zu kommen, aber es gibt eben auch verschiedene Ziele (in Deutschland gibt es einen Manager der will die Milliarde knacken. Letzte Saison wollte Phil unbedingt zweite Liga spielen usw.).

Die Frage ist doch, was sollte das Ziel sein für einen kurzfristigen Gastmanager in Liga 1. Den Verein kaputtzurüsten? Aufzurüsten? Meister zu werden? Ursprünglich war es, den Verein sauber zu halten. Mehr auch nicht.


RE: TAT-Talk - Marvino - 03.11.2020

(03.11.2020, 21:12)X Man schrieb:
(03.11.2020, 21:03)Pepinho schrieb: Das Team ist letzte Saison mit Stärke 106 Meister geworden und was das Sechststärkste Team und dazu knapp am letzten TAT. Dieses Jahr hat man 113 und wird somit laut deiner Aussage mit 20 Punkten Meister noch bevor die Saison begonnen hat? Mal ehrlich, was erzählst du hier für einen Stuss? Wenn du mal Argumente bringst, alles gut aber das absolut sinnfrei. Wirkt eher als ob du den Setzfokus etwas stärker in eine gewisse Richtung lenken willst...ein Schelm wer Böses dabei denkt...und nur mal so, ich tippe das Team gerne die komplette Saison und verantworte mich dafür. Kein Problem!
 

Pep ich glaube Du willst es  nicht Verstehen.Da geht es doch jetzt nicht darum ob Du das Team die ganze Saison Tippst oder nicht.Du übernimmst langfristig keine Verantwortung für das Team das ist damit gemeint.Weil es ja nur dein Gast Team ist und nicht dein festes. Die Spieler die Du holst sind alles Alte Spieler.Ja sie haben eine gewisse stärke aber sie werden älter und die Abwertung droht. Denke nicht das in 1-2 Saisonen das Team noch für einen neu Manager Interessant sein wird mit all den alten Spielern.Besser glaube ich ist es wenn man Junge Pärspektiv Spieler in den Verein holt wo neu Manager länger etwas davon haben.Gerade neu Manager haben es bei den Transfermarkt wie er jetzt sehr schwer das sie an junge gute Spieler kommen.Daher denke ich sollte es Priorität haben den Verein für die zukunft gut für etwaige neu Manager auf zu stellen.Da sollte die priorität von Gastmanagern liegen nicht ob die Mannschaft um die Meisterschaft mitspielt oder nicht.

Genau, oder vielleicht auch gar keine Spieler holen und der Neumanager hat etwas Geld, das er investieren kann, und muss nicht Spieler verkaufen, um aus den Miesen zu kommen, weil die Gehaltskosten des Kaders ihn ins Minus gezogen haben... sowas zum Beispiel.


RE: TAT-Talk - Wolfsburger - 03.11.2020

Marvino schrieb:
Wolfsburger schrieb:Jeder hat seine Weise einen Verein zu führen ob Stamm oder Gastverein. Sicher gefällt das nicht jeden und jeder hat eine andere Ansicht aber das sollte man aus meiner Sicht respektieren. Mir gefällt auch nicht was so mancher macht aber so ist das nun mal. Es gibt verschiedene Wege um ans Ziel zu kommen! Das gleiche ist das einige Manager sehr häufig Ihren Verein wechseln andere wiederum nicht. Ist nun mal so mir gefällt das auch nicht aber auch das sollte man respektieren. Bin ein Typ der lange wo bleiben tut.

Du bist der Meinung, dass ein Gastmanager auch alle Spieler verkaufen und nur noch 1er einkaufen dürfte?

Natürlich gibt es verschiedene Wege ans Ziel zu kommen, aber es gibt eben auch verschiedene Ziele (in Deutschland gibt es einen Manager der will die Milliarde knacken. Letzte Saison wollte Phil unbedingt zweite Liga spielen usw.).

Die Frage ist doch, was sollte das Ziel sein für einen kurzfristigen Gastmanager in Liga 1. Den Verein kaputtzurüsten? Aufzurüsten? Meister zu werden? Ursprünglich war es, den Verein sauber zu halten. Mehr auch nicht.
Natürlich bin ich nicht der Meinung das ein Gastmanager nicht alles machen kann! Welcher in Anführungszeichen normale Manager verkauft die besten Spieler von sein Gastverein und holt nur 1ner? Glaube keiner. Das der Verein aus Deu die Milliarde kacken will ist doch schon lange kein Geheimnis mehr. Oder ist jetzt bei den Verein ein Gastmanager? Oder habe ich da etwas verpasst.

Für meinen Teil versuche ich immer bei mein Gastvereinen das beste aus meiner Sicht rauszuholen. Inländer für den Verein zu Scouten zum größten Teil oder welche über Kauf / Tausch zu verpflichten. Ebenso den Verein mit ein guten Kontostand zu hinterlassen.

den Gastverein runter zu wirtschaften egal in welcher Hinsicht ist nicht meins.


RE: TAT-Talk - hardkore - 03.11.2020

Jungs, dass ist doch ein alter Hut. Seit xxx Saison wird das so gemacht. Wir wollten damals nicht, dass die Teams verkommen und deswegen haben die Gastmanager bis zum 2 Spieltag freie Hand.