Bundesliga Manager Online
TAT-Talk - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Länder (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Ligen von Ost- & Südosteuropa (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=253)
+--- Thema: TAT-Talk (/showthread.php?tid=50716)



RE: TAT-Talk - Phil-07 - 23.10.2020

Umbennennungen sind leider nicht erwünscht. Sonst hätte ich mich mit den freien bereits abfinden können  Icon_wink

Da gäbe es dann viele attraktive Optionen. Dinamo Zagreb, Dinamo Moskau, FK Astana-Nur Sultan, Beitar Jerusalem, FC Ararat-Armenia,...


RE: TAT-Talk - Aotearoa - 23.10.2020

(23.10.2020, 13:02)Phil-07 schrieb: Umbennennungen sind leider nicht erwünscht. Sonst hätte ich mich mit den freien bereits abfinden können  Icon_wink

Da gäbe es dann viele attraktive Optionen. Dinamo Zagreb, Dinamo Moskau, FK Astana-Nur Sultan, Beitar Jerusalem, FC Ararat-Armenia,...

Umbenennungen sind technisch nicht möglich.
Natürlich ist es denkbar, einen Verein aus dem Rennen zu nehmen und stattdessen einen neuen zu erstellen bzw. einen ruhenden wiederzubeleben.
Aber das ist ein irre Aufwand: jeder Spieler muss erstellt, mit Talent, Alter, Stärke, Form, Nationalität definiert werden. Wer das einmal für 60 Spieler eines Vereins gemacht hat, weiß, wovon ich spreche. Und das ist nur ein Aspekt. Der Verein, der herausgenommen wird, muss mit allen Abteilungen zweitklassig sein, denn ein neuer Verein darf nur in Liga 2 starten. Ist das nicht gewährleistet, müssen andere Vereine involviert werden. Von der technischen Umsetzung abgesehen.
Das sind nur wenige Aspekte, die Aufwand verursachen.
Der BMO ist ein Projekt, das vom Ehrenamt lebt. Das gilt in erster Linie für die Programmierung, die in Jahrzehnten gewachsen ist.
Das gilt aber auch für die LL, die dann auch Wünsche nach "Umbenennungen" prüfen und ggf. umsetzen.
Die Vorstellung: "da drückt jemand einen Umbenennungs-Button und fertig" ist zwar schön, hat aber leider mit der Realität nichts zu tun.


RE: TAT-Talk - Phil-07 - 23.10.2020

Ist mir bewusst  Icon_wink ihr habt ne Menge Arbeit an der Backe. Dennoch interessant nochmals so eine Aufstellung zu sehen. Merci für den Einblick. Thema Zweitklassigkeit der unteren Abteilungen hatte ich gar nicht bedacht


RE: TAT-Talk - Phil-07 - 24.10.2020

(23.10.2020, 11:51)Marvino schrieb: Mein Ziel ist wie immer möglichst weit oben zu landen, es muss nicht unbedingt Erster sein, aber international und im Pokal möglichst viel Glück zu haben wäre gut Icon_smile letzteres bleibt mir meist versagt. Dann möchte ich den Umbau meines Teams voranbringen, da bin ich mit den Aufwertungen ganz gut vorangekommen.
Da waren ein paar tolle Spieler bei, dass stimmt schon. Würde da auch den ein oder anderen von verpflichten  Icon_wink

Bin noch unsicher ob weiterer Umbau oder Angriff ansteht. Sind ja noch ein paar Tage Zeit  Icon_wink Icon_cool


RE: TAT-Talk - sykeflo - 25.10.2020

ich hab im moment nicht so wirklich den kopf frei für bmo und generell gedanken ums team zu machen. stärkemäßig wird es es definitiv nicht in die richtung von letzter saison gehen, das ist einfach finanziell nicht drin und nochmal komplett auf leihen setzen, wäre fahrlässig. ich werde wieder kurzfristig eine strategie aus dem hut zaubern und schauen wohin die reise geht. muss da mal ein wenig kalkulieren welche möglichkeiten drin wären und dann pro und contra gegenüberstellen und ggf. eine münze werfen, für welche variante ich mich dann entscheide.

allgemeines kurzes update, meinem vater geht es soweit ganz gut. 3. corona test war gestern. jetzt heißt es abwarten ob der test ebenfalls wie der zweite test, negativ ausfällt. ich habe jetzt 2 wochen häusliche quarantäne hinter mir. wird jetzt aber verlängert, da die erkältungsymptome sich deutlich verstärkt haben, so dass ich nochmal einen erneuten test durchführen lassen muss. ich halte euch auf den laufenden. muss ja nichts heißen, dass ich mich wirklich mit corona infiziert habe, kann auch einfach zufall sein, dass ich jetzt eine etwas stärkere erkältung bekommen habe.


RE: TAT-Talk - Marvino - 25.10.2020

Die Krankheiten, die es immer gab, gibt es auch weiterhin. Alles Gute bei der Genesung! Und schön, dass es deinem Vater besser geht...
ich denke über kurz oder lang kommen wir nicht darüber hinweg, dass alle nochmal zwei Wochen zuhause bleiben, um die Ansteckungen kurzfristig einzudämmen, aber da sind wir wohl noch nicht. Hoffe, die warten nicht bis die Intensivstationen voll sind, so dass auch der letzte idiot die Notwendigkeit erkennt. Aber das ist etwas off-topic.


RE: TAT-Talk - Phil-07 - 25.10.2020

@sykeflo: Wenn die Zeit fehlt, machst es wie Wolfsburger. Profis Klassenerhalt und Amateure auf Meisterschaft  Icon_wink


RE: TAT-Talk - Phil-07 - 25.10.2020

Bin übrigens zurück, anders als geplant, aber besser so als gar nicht   Icon_biggrin
Großen Dank an Brenner hierfür   Icon_wink


RE: TAT-Talk - X Man - 25.10.2020

(25.10.2020, 16:41)Phil-07 schrieb: Bin übrigens zurück, anders als geplant, aber besser so als gar nicht   Icon_biggrin
Großen Dank an Brenner hierfür   Icon_wink
Laola


RE: TAT-Talk - Marvino - 25.10.2020

Yeah! Welcome back und dank auch an Brenner!


RE: TAT-Talk - Wolfsburger - 26.10.2020

Diese Spieler suchen einen neuen Verein 

[Bild: HUN.gif] Szabolcs Miriuta Tor / 6 / 26 / 100 / 9-12
[Bild: HUN.gif] Zsolt Petry Abwehr / 5 / 24 / 98 / 9-12


RE: TAT-Talk - henry153 - 26.10.2020

geht ja los schon wieder. hab blöderweise jugendtrainer auch vergessen zu verlängern. war nicht meine saison.


RE: TAT-Talk - CaptainHungary - 27.10.2020

Ich suche noch 1er - 2er Füllspieler falls jemand solche Spieler hat könnt ihr mir gerne ein Angebot machen. Falls ihr interesse an Spielern von mir habt könnt ihr euch auch gerne melden.


RE: TAT-Talk - coach69 - 27.10.2020

[Bild: CZE.gif] Rudolf Zewlakow Sturm / 4 / 26 / 131 / 9-12

darf um MW in die Heimat ! lg


RE: TAT-Talk - Marvino - 27.10.2020

Ich finde es übrigens nicht gut, wenn Vereine ohne Manager auf Meisterschaftskurs geschickt werden. Gegen die KI tippen ist sowieso immer so eine Sache, aber diese Vereine sollten doch eigentlich nicht für den kurzfristigen Erfolg an der Meisterschaft teilnehmen, sondern eher um die Liga zu komplettieren.
Zur Diskussion.