Bundesliga Manager Online
TAT-Talk - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Länder (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Ligen von Ost- & Südosteuropa (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=253)
+--- Thema: TAT-Talk (/showthread.php?tid=50716)



RE: TAT-Talk - Nilik - 31.07.2020

Wo ist unser OSE-Archiv, wie es die anderen Länder im BMO-Forum haben? Ich würde gern etwas stöbern.


RE: TAT-Talk - Franky - 31.07.2020

Morgen geht die Saison endlich los , ich bin schon total gespannt wie sich mein Team präsentiert in ihrer Premieren Saison in der zweithöchsten Spielklasse .


RE: TAT-Talk - Ralle - 31.07.2020

@sava...was war das bitte...gekauft?


RE: TAT-Talk - sava - 01.08.2020

(31.07.2020, 22:56)Ralle schrieb: @sava...was war das bitte...gekauft?

Cheeerleader SV RIED ALLEZ Cheeerleader

kA was da los war Icon_biggrin Ich hatte mich auf spannende 90mins eingestellt Icon_wink  Aber auch Klagenfurt vs Wacker 5:1 -> kommt mir hoch vor. Aber egal, 1te Liga Cheeerleader

Ich war bei einem Freund auf der Terrasse, kA Luftlinie 100-150 Meter vom Stadion - war echt cool Icon_wink  Fast wie Silvester Icon_biggrin   Icon_biggrin   Icon_biggrin

PS: Bei einer Disco gabs für jedes Rieder Tor 1 Bier gratis Icon_arrow  tjo das war teuer Icon_lol


RE: TAT-Talk - Franky - 01.08.2020

So, Saisonziele bei Legia

Amateure & Jugend Klassenerhalt
Die Profis haben das sehr hoch gegriffene Ziel : Mittelfeld (4-7)


RE: TAT-Talk - Nilik - 01.08.2020

(31.07.2020, 11:13)Nilik schrieb: Wo ist unser OSE-Archiv, wie es die anderen Länder im BMO-Forum haben? Ich würde gern etwas stöbern.
Icon_redface


RE: TAT-Talk - X Man - 01.08.2020

Saisonziele meines Präsidiums sind doch recht Ambitioniert.

Profimannschaft
  • Saisonziel: International (Platz 2 bis 7)
    Amateurmannschaft
    • Saisonziel: unteres Mittelfeld (Platz 9 bis 12)
      Jugendmannschaft
      • Saisonziel: Jugendmeisterschaft



RE: TAT-Talk - henry153 - 01.08.2020

saisonziele profis: 2 bis 7. der rest 13 bis 15 also alles realistisch. muß noch tore setzen und mir gedanken machen.


RE: TAT-Talk - X Man - 01.08.2020

Naja als 2 Stärkstes Team 2-7 ist Gut. Ich bin 8 stärkstes Team mit noch 2 anderen.Daher finde ich mein Saisonziel nicht Realistisch.Aber vielleicht kann Syke da mal drüber sehen.


RE: TAT-Talk - GasCan - 01.08.2020

Ich muss zugeben, so kurz vor dem TAT bin ich ein wenig nervös und verspüre Vorfreude auf die Aufwertung.
Ich bin mal gespannt, wie der TAT laufen wird. Ich habe eine gewisse Punkteerwartung, die ich hier aber nicht sagen werde, denn sonst könnte man ableiten wie ich gesetzt habe. Eines kann ich aber schon mal sagen, es ist gesetzt, von mir wird es keinen NMR geben.

Meine Saisonziele sind übrigens:

Profis: unteres Mittelfeld (Platz 10 bis 12).
Amas: oberes Mittelfeld (Platz 5 bis 8).
Jugos: Klassenerhalt (Platz 13 bis 15).


RE: TAT-Talk - henry153 - 01.08.2020

x mann du bist in der breite gut aufgestellt


RE: TAT-Talk - sykeflo - 01.08.2020

(01.08.2020, 19:08)X Man schrieb: Naja als 2 Stärkstes Team 2-7 ist Gut. Ich bin 8 stärkstes Team mit noch 2 anderen.Daher finde ich mein Saisonziel nicht Realistisch.Aber vielleicht kann Syke da mal drüber sehen.

dein saisonziel passt soweit. in deinem fall noch nicht mal ein ambitioniertes ziel sondern ein realistisches ziel Icon_smile  auch hier gerne nochmal die info zwecks Berechnung Saisonziel ...

Zitat:sykeflo

So habs jetzt verstanden wie das funzt dank netter mithilfe Icon_wink

Trainer haben keinen Einfluss, Talente an sich auch nicht, Finanzen ebenfalls nicht, es ist tatsächlich so wie Flinx damals schrieb

die erste 11 wird mit 100% berechnet, Spieler 12 - 14 mit 75%, Spieler 15-17 mit 50% und Spieler 18-20 mit 25%. Es werden quasi die besten 20 Spieler genommen aus dem gesamten Kader, wobei bei den Profis maximal 3 Amas dabei sein dürfen. Hast du also quasi im Profikader 11 Spieler stärke 10 und sonst nur noch 5er und dafür bei den Amas alles 8er,  so gehen dann die 11 10er mit jeweils 100% rein, dann 3 8er von den Amas mit 75% und anschließend 3 5er mit 50% von den Profis und dann nochmal 3 5er von den Profis mit 25%.

Bei den Amas ist es so, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht der 2. stärkste Torwart mit in die Wertung (sollte dieser bei den Profis spielen, dann mit Stärke -2 weil er ja 2 verlierst durch Einsatz bei Amas, ist der bei den Amas, geht der voll rein), Ansonsten maximal 3 Profis, die jedoch noch nicht bei den Profis gewertet wurden (ebenfalls mit -2), und halt die besten Spieler der Amas.

Soweit so klar oder? Daraus ergibt sich dann ein Gesamtwert und wie bereits erwähnt gibt es ja diverse Ambitionierte Ziele (Anzahl Vereine in der Liga / 2 -1), also bei einer 18er Liga insgesamt 8 Vereine die ein Ambitioniertes Ziel erhalten. 

Dabei werden dann die 8 Vereine genommen, die den kleinsten Abstand haben zum nächstmöglichen Ziel. Also rein theoretisch bekommt jeder Verein erstmal das Ziel welches er lt. Stärketabelle erhalten würde. Diese Saison wäre das bei Viktoria Wien dann Platz 2, der Abstand zu Platz 1 wäre lt. oben genannter Rechnung 3,25 Punkte. Es wird jetzt also quasi geschaut, welche Stärke hat Verein x nach der Berechnung, welche Punkte hätte Verein Y als schlechtester Verein der normalerweise ein höheres Ziel bekommt. Und dann bekommen eben die 8 Teams mit den geringsten Abstand ein Ambitioniertes Ziel.

Wenn was unklar ist, Fragen sind usw. fragt einfach, Antwort kann aber etwas dauern ... Die Berechnung mag nicht perfekt sein, aber insgesamt liefert sie doch sehr gute Werte, auch wenn es jede Saison wieder Vereine geben wird, bei denen das Ziel mit Sicherheit nicht optimal ist. Aber es wäre doch auch doof, wenn jeder die Chance hätte ohne weiteres sein Ziel zu erreichen



RE: TAT-Talk - sykeflo - 01.08.2020

(01.08.2020, 17:01)Nilik schrieb:
(31.07.2020, 11:13)Nilik schrieb: Wo ist unser OSE-Archiv, wie es die anderen Länder im BMO-Forum haben? Ich würde gern etwas stöbern.
Icon_redface

 was genau suchst du denn? ich vermute dass es einfach noch kein archiv gibt und die threads immer weiter aktualisiert wurden für die neue saison. das land gibt es ja noch nicht ganz so lange. bei den vorgängerligen findest du daten unter inaktive landesverbände ... oder die alten beiträge wurden komplett gelöscht anstatt ins archiv zu schieben


RE: TAT-Talk - X Man - 01.08.2020

Wow danke Leute 14 Gegentore gleich am ersten TAT. Icon_cry


RE: TAT-Talk - hardkore - 01.08.2020

Kack Start, aber durch Urlaub das setzen vergessen und so musste ich ne 0 überall Tippen