Bundesliga Manager Online
Diskussionsthread zu den Änderungen - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Diskussionsthread zu den Änderungen (/showthread.php?tid=49938)

Seiten: 1 2 3 4


Diskussionsthread zu den Änderungen - Schlenzer - 07.09.2017

Darf ich fragen, was der Gedanke dahinter ist?


RE: Änderungen Saison 53 - SGD-Daniel - 09.09.2017

Der Anlass der Diskussion war dieser Thread: https://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=49576
Hier ist quasi ein Verletzungsfrust entstanden, den wir entgegen wirken wollten. Es ist einfach blöd, wenn man mit normalen Training lange auf einen Spieler verzichten muss, der dann auch noch in kurzer Zeit zweimal abgewertet wird.
Unterstützt von dieser Statistik https://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Trainingsstatistik .

Nun, wir denken, dass man mit mittlerem Training im Normalfall tätigen sollte. Das soll nicht dazu führen, dass man plötzlich kaum noch Spieler für eine Position hat. In der Jugend trifft es einen dann etwas härter. Wir möchten schon, dass Training leicht und hart häufig genutzt werden, und haben daher den Prozentwert des harten Trainings nur um 1% gesenkt. Wir haben die Befürchtung, dass das harte Training zu häufig genutzt wird und das Balancing etwas darunter leiden wird.

Da es nun wenigere Verletzungen geben wird, haben wir im Umkehrschluss die Formgewinne minimal gesenkt, damit die Formverluste beim Training, die es nun weniger geben wird, ausgeglichen werden.


RE: Änderungen Saison 53 - Joernie - 10.09.2017

Werden sich die Werte für das Plus-Training auch ändern?


RE: Änderungen Saison 53 - SGD-Daniel - 12.09.2017

Nein.
Wir besprechen es aber intern nochmal.


RE: Diskussionsthread zu den Änderungen - User 4137 - 16.09.2017

Das Spiel entwickelt sich in die richtige Richtung. Jetzt nur noch Jugendpokal und/oder einen europäischen Jugendwettbewerb. Okay, wir wollen nicht gleich übertreiben... Wahrscheinlich die wichtigste positive Entscheidung der letzten Jahre.


RE: Diskussionsthread zu den Änderungen - Sandmann77 - 16.09.2017

(16.09.2017, 11:12)haha230187 schrieb: Das Spiel entwickelt sich in die richtige Richtung. Jetzt nur noch Jugendpokal und/oder einen europäischen Jugendwettbewerb. Okay, wir wollen nicht gleich übertreiben... Wahrscheinlich die wichtigste positive Entscheidung der letzten Jahre.

Meinemeinung


RE: Diskussionsthread zu den Änderungen - Hans-Bert Matoul - 16.09.2017

(16.09.2017, 11:12)haha230187 schrieb: Das Spiel entwickelt sich in die richtige Richtung. Jetzt nur noch Jugendpokal und/oder einen europäischen Jugendwettbewerb. Okay, wir wollen nicht gleich übertreiben... Wahrscheinlich die wichtigste positive Entscheidung der letzten Jahre.

Wie Daniel schon schrieb, kommt da (später) noch was.   Icon_biggrin


RE: Diskussionsthread zu den Änderungen - Corbeau - 16.09.2017

Die Änderungen im Jugendbereich sehen sehr gut aus, ausdrückliches Lob. Jetzt nur noch die katastrophalen Altersabwertungen und Zwangsrenten abschaffen und der BMO kann sich wieder sehen lassen.


RE: Diskussionsthread zu den Änderungen - btownie - 16.09.2017

(16.09.2017, 19:29)Corbeau schrieb: Die Änderungen im Jugendbereich sehen sehr gut aus, ausdrückliches Lob. Jetzt nur noch die katastrophalen Altersabwertungen und Zwangsrenten abschaffen und der BMO kann sich wieder sehen lassen.

Die Veränderungen im Jugendbereich habe ich mir auch schon lange sehr gewünscht. Wunderbar, dass es geklappt hat. 

Aber bei den Altersabwertungen, Zwangsrenten möchte ich dir gerne widersprechen. Früher fand ich es sehr langweilig, weil ein Team, einmal aufgebaut, sehr lang erfolgreich sein konnte. Manchmal gute lange 5 reale Jahre. Jetzt müssen wir schon viel eher am Team arbeiten, damit es konkurrenzfähig bleibt. Diese Reform machte das Spiel schnelllebiger und damit für mich jedenfalls auch spannender! 

Aber für eins wäre ich auch: Die Altersabwertungen würde ich gerne mit einer (relativen hohen) Wahrscheinlichkeit im Spiel sehen, damit es mehr Freud und Leid erzeugt, wenn sich ein Spieler am Ende einer Saison durch sein Alter abwertet oder auch eben auch nicht!


RE: Diskussionsthread zu den Änderungen - User 4137 - 16.09.2017

Altersabwertungen müssen wohl sein. Allerdings würde ich diese ein Jahr später durchführen, also das erste Mal, wenn der Spieler zur neuen Saison 33 Jahre alt wird.

@Corbeau: Bist dann wieder dabei? Wer 5 Teams auf einmal coachen kann, der kann auch ein 6. Team bei uns übernehmen. Da sind doch einige namhafte Kracher (z. Bsp. Juve) dabei, die auf einen erfahrenen Manager warten...


RE: Diskussionsthread zu den Änderungen - hinterholz8 - 16.09.2017

(16.09.2017, 21:24)btownie schrieb:
(16.09.2017, 19:29)Corbeau schrieb: Die Änderungen im Jugendbereich sehen sehr gut aus, ausdrückliches Lob. Jetzt nur noch die katastrophalen Altersabwertungen und Zwangsrenten abschaffen und der BMO kann sich wieder sehen lassen.

Die Veränderungen im Jugendbereich habe ich mir auch schon lange sehr gewünscht. Wunderbar, dass es geklappt hat. 


Aber für eins wäre ich auch: Die Altersabwertungen würde ich gerne mit einer (relativen hohen) Wahrscheinlichkeit im Spiel sehen, damit es mehr Freud und Leid erzeugt, wenn sich ein Spieler am Ende einer Saison durch sein Alter abwertet oder auch eben auch nicht!

Geht wieder in die richtige Richtung. Weiter so


RE: Diskussionsthread zu den Änderungen - User 4137 - 16.09.2017

(16.09.2017, 21:24)btownie schrieb:
(16.09.2017, 19:29)Corbeau schrieb: Die Änderungen im Jugendbereich sehen sehr gut aus, ausdrückliches Lob. Jetzt nur noch die katastrophalen Altersabwertungen und Zwangsrenten abschaffen und der BMO kann sich wieder sehen lassen.

Aber für eins wäre ich auch: Die Altersabwertungen würde ich gerne mit einer (relativen hohen) Wahrscheinlichkeit im Spiel sehen, damit es mehr Freud und Leid erzeugt, wenn sich ein Spieler am Ende einer Saison durch sein Alter abwertet oder auch eben auch nicht!

Zwei Vorschläge dazu:

- 31-jährige Spieler werden zum Saisonende nur zu 50% abgewertet. 
- Alle Spieler ab 31 Jahre erhalten am Saisonende eine Form von 50. Auch da isses dann Glücksache, ob abgewertet oder nicht und dann sogar für alle alten Spieler. Finde ich persönlich sehr reizvoll.


RE: Diskussionsthread zu den Änderungen - btownie - 16.09.2017

Thomas, ich bin mit deiner Idee ganz bei dir. Icon_smile


RE: Diskussionsthread zu den Änderungen - smoochy - 17.09.2017

Zwei Fragen zu den Änderungen im Jugendbereich:

- Sehe ich das richtig das die Spielpraxis jetzt von 15 - 22 bei +2/-3 liegt?
- Bleiben sonst die Formveränderungen bei der Spielpraxis gleich?

Danke


RE: Diskussionsthread zu den Änderungen - Corbeau - 17.09.2017

(16.09.2017, 21:28)haha230187 schrieb: @Corbeau: Bist dann wieder dabei? Wer 5 Teams auf einmal coachen kann, der kann auch ein 6. Team bei uns übernehmen. Da sind doch einige namhafte Kracher (z. Bsp. Juve) dabei, die auf einen erfahrenen Manager warten...

Danke für das Angebot, aber noch kann ich mir nicht vorstellen, zum BMO zurückzukehren. Die Jugendreformen sind ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch nicht so viel, dass ich mich bemüßigt fühle, die ganzen Frustrationen wieder hinzunehmen. Außerdem käme für mich ja eh nur Bordeaux in Frage und die haben mit gollum ja schnell wieder einen Manager gefunden.

Dennoch kann ich mich nicht ganz vom BMO trennen, daher bleib ich zumindest ab und zu im Forum aktiv. Icon_wink