Bundesliga Manager Online
Gedanken zum BMO - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Gedanken zum BMO (/showthread.php?tid=49186)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Gedanken zum BMO - Mikos - 03.08.2016

FIREBALL , stimmt mein Gedankenfehler ..


RE: Gedanken zum BMO - hardkore - 03.08.2016

die kleinen vereine werden nicht viel spass an versteigerungen haben, da man dafür eben auch geld braucht und das sitzt sicher nicht bei den kleinen vereinen


RE: Gedanken zum BMO - Franky - 03.08.2016

Ich würde es begrüßen, wenn die Jugendsache mit Alter und Scouting, wieder etwas in die Vergangenheit geht (Alter 16) bis 19 bleiben sie in der Jugend dann entweder Aktiv oder weg , hochziehen ab 18.

Talent: Bleibt verborgen, so hat man mehr Spannung.

Anmerkung,: Ein ProfiScout System indem jeder Verein 2-3 in einer Saison ein Scout entsenden kann , mit Wunsch Vorstellungen (Pos, Stärke ) er 50.000-100.000 veranlasst, dennoch ist es nicht sicher das einer gefinden wird. Sollte ein Spieler gefunden werden , wird das Geld an die BMO Bank überwiesen..

Da das Geld dementsprechend BMO verlässt sozusagen, kann es für kleine Vereine gut sein um Spieler dahin zu verkaufen , so kommt das Geld wieder ins Spiel.

Oder man macht eine andere Geldquelle auf Stadion und schüttet am Saisonende das Geld woder an alle Vereine aus...

Wenn möglich, müsste man sich im Gremium genauer damit befassen , was und ob es möglich wäre von der umsetzung..


RE: Gedanken zum BMO - Fireball - 03.08.2016

(03.08.2016, 15:16)hardkore schrieb: die kleinen vereine werden nicht viel spass an versteigerungen haben, da man dafür eben auch geld braucht und das sitzt sicher nicht bei den kleinen vereinen

Nein, da hast du Recht. Aber es würde das Geld von den Großen abzwacken, sodass diese auch mal Spieler verkaufen müssten. Dann haben kleinere Teams die Chance auch wieder bessere Spieler von großen zu holen.


RE: Gedanken zum BMO - GasCan - 03.08.2016

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Versteigerungen bei dem aktuellen Transfersystem Sinn ergeben. Wenn die Versteigerungen ohne Grenzen ablaufen, dann werden die Topspieler dort angeboten und der normale Transfermarkt wird langsam aussterben. Bei Versteigerung mit einer MaxGrenze für Gebote, könnte man auch gleich einen Sofortkauf-Button einführen.
Versteigerungen sollten eine Ergänzung darstellen und nicht den eigentlichen Transfermarkt ersetzen.


RE: Gedanken zum BMO - elffreunde - 03.08.2016

(03.08.2016, 17:58)GasCan schrieb: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Versteigerungen bei dem aktuellen Transfersystem Sinn ergeben. Wenn die Versteigerungen ohne Grenzen ablaufen, dann werden die Topspieler dort angeboten und der normale Transfermarkt wird langsam aussterben. Bei Versteigerung mit einer MaxGrenze für Gebote, könnte man auch gleich einen Sofortkauf-Button einführen.
Versteigerungen sollten eine Ergänzung darstellen und nicht den eigentlichen Transfermarkt ersetzen.

Da bin ich prinzipiell bei dir vielleicht könnte man ja auch die Anzahl der Versteigerungen Regeln auf 1,2,3 oder was auch immer pro Saison und pro Verkauf damit das ganze dann eben nicht Überhand nimmt. Ebenfalls natürlich auch für das Team x welches in der Saison maximal 1,2,3.... Spieler ersteigern kann. So kommt vielleicht auch der ein oder andere taktische Aspekt mit in die Versteigerungen


RE: Gedanken zum BMO - Ado - 03.08.2016

Führt bitte den Sofortkauf ein, das macht vieles einfacher! Wäre echt prima!


RE: Gedanken zum BMO - Ado - 03.08.2016

(03.08.2016, 16:34)Fireball schrieb:
(03.08.2016, 15:16)hardkore schrieb: die kleinen vereine werden nicht viel spass an versteigerungen haben, da man dafür eben auch geld braucht und das sitzt sicher nicht bei den kleinen vereinen

Nein, da hast du Recht. Aber es würde das Geld von den Großen abzwacken, sodass diese auch mal Spieler verkaufen müssten. Dann haben kleinere Teams die Chance auch wieder bessere Spieler von großen zu holen.

...und die Kleinen würden mal richtig Geld für ihre Talente erhalten.


RE: Gedanken zum BMO - GasCan - 03.08.2016

(03.08.2016, 21:54)Ado schrieb: Führt bitte den Sofortkauf ein, das macht vieles einfacher! Wäre echt prima!

Und langweiliger.


RE: Gedanken zum BMO - Ado - 03.08.2016

Auf keinen Fall! Dieses langwierige (tw. erfolglose) Verhandeln nervt, ich schlag lieber direkt zu, wenn es passt und werde auch so Spieler schneller los.

Aber die Diskussion zwischen langweilig und praktisch hatten wir schon.

Du könntest es ja lassen, ich würde es sehr sehr gerne nutzen.


RE: Gedanken zum BMO - saramago - 03.08.2016

ich denke auch dass versteigerungen nicht permanent laufen sollten. imho wären zwei versteigerungswochen nach SÜ und WP gut.

eine woche in der spieler 1-3 tage angeboten werden können.
ansonsten gleiche regeln wie früher:
- spieler auf die versteigerungsliste setzen (max. 1-3 pro team)
- zum start der versteigerungen von 20-30 spielern ebenjene anzahl an spielern zufällig aus der versteigerungsliste auswählen (gleiche chancen für alle)
-den exakte ablaufzeitpunkt einer versteigerungen nicht angeben.
- das aktuell höchste gebot wird angegeben.

effekte:

- hab ich einen guten verein und viel geld zur hand, kann ich auch mehr richtig gute Spieler / Talente verpflichten. kostet dann im Zweifelsfall halt auch ein bisschen was...
- so können auch kleinere vereine enormes Geld erwirtschaften, der jetzige transferwert entspricht nicht der Realität (große Talente zu billig)
- aber man kann vlt. auch mal unter wert einen 7er oder 8er bekommen...

wäre halt auch wieder so ein Extragimmick, das dem spiel mehr würze geben könnte.

ein Ersatz des regulären Transfermartktes kann ein so gestalteter Versteigerungsmarkt nie werden, da 1. zeitlich und 2. umfangstechnisch (Begrenzung der Versteigerungen) begrenzt


RE: Gedanken zum BMO - User 4137 - 03.08.2016

Versteigerungen machen bei Preisgrenzen keinen Sinn. Da kann ich auch gleich ein Minimum- oder Maximum-Angebot schicken. Das ist in der Praxis quasi dasselbe.


RE: Gedanken zum BMO - saramago - 03.08.2016

preisgrenzen gibts bei versteigerungen natürlich nicht...


RE: Gedanken zum BMO - User 4137 - 03.08.2016

Ohne Preisgrenzen würde das Spiel aber kaputtgehen. Und alle jungen Talente würden in Dresden spielen... Icon_lol

Vorstellbar wäre, dass eine Bank einen Spieler zu einem bestimmten prozentualen Wert (z. Bsp. 75% vom Minimum-Preis) abnimmt und die Bank wiederum diesen Spieler zur Versteigerung zum Minimum-Preis anbietet. Das würde meiner Meinung nach viele Faktoren positiv beeinflussen bzw. regulieren.


RE: Gedanken zum BMO - GasCan - 04.08.2016

(03.08.2016, 22:02)saramago schrieb: ich denke auch dass versteigerungen nicht permanent laufen sollten. imho wären zwei versteigerungswochen nach SÜ und WP gut.

eine woche in der spieler 1-3 tage angeboten werden können.
ansonsten gleiche regeln wie früher:
- spieler auf die versteigerungsliste setzen (max. 1-3 pro team)
- zum start der versteigerungen von 20-30 spielern ebenjene anzahl an spielern zufällig aus der versteigerungsliste auswählen (gleiche chancen für alle)
-den exakte ablaufzeitpunkt einer versteigerungen nicht angeben.
- das aktuell höchste gebot wird angegeben.

effekte:

- hab ich einen guten verein und viel geld zur hand, kann ich auch mehr richtig gute Spieler / Talente verpflichten. kostet dann im Zweifelsfall halt auch ein bisschen was...
- so können auch kleinere vereine enormes Geld erwirtschaften, der jetzige transferwert entspricht nicht der Realität (große Talente zu billig)
- aber man kann vlt. auch mal unter wert einen 7er oder 8er bekommen...

wäre halt auch wieder so ein Extragimmick, das dem spiel mehr würze geben könnte.

ein Ersatz des regulären Transfermartktes kann ein so gestalteter Versteigerungsmarkt nie werden, da 1. zeitlich und 2. umfangstechnisch (Begrenzung der Versteigerungen) begrenzt

Das Konzept hört sich gut an, aber ich glaube nach wie vor nicht daran, dass sich Versteigerungen beim aktuellen Transfersystem wirklich einführen lassen. Selbst wenn man die Anzahl der Versteigerungen und ihre Dauer begrenzt, wird der eigentliche Transfermarkt entwertet, weil die Topspieler dort nicht gehandelt werden.
Wenn die ersten Versteigerungen erstmal gelaufen sind und jeder gesehen hat, welche Preise erzielbar sind, dann wird es schwer werden, Transfers noch innerhalb der Grenzen durchzuführen.