Bundesliga Manager Online
Gedanken zum BMO - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Gedanken zum BMO (/showthread.php?tid=49186)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Gedanken zum BMO - hardkore - 02.08.2016

und nein lex, vielleicht findet sich ja jemand der das übernehmen möchte, es gab ja genug die so ein forum gefordert haben Icon_wink


RE: Gedanken zum BMO - Hans-Bert Matoul - 02.08.2016

(02.08.2016, 16:20)hardkore schrieb: und nein lex, vielleicht findet sich ja jemand der das übernehmen möchte, es gab ja genug die so ein forum gefordert haben Icon_wink

Ich würde das sofort machen, da ich mich damals schon immer aufregte, dass niemand etwas gegen das ständige Threadpushen macht. Aber es sollte dafür klare Regeln geben, was erlaubt ist und was nicht.


RE: Gedanken zum BMO - hardkore - 02.08.2016

ok


RE: Gedanken zum BMO - Basti - 03.08.2016

Wie wärs einfach damit: Außer dem Ausgangspost sind keine weiteren Posts im jeweiligen Thread erlaubt. Das würde das Pushen sofort untergraben. Der Ausgangspost darf allerdings jederzeit verändert werden.
Um zu erkennen, wann neue Spieler hinzugefügt wurden, kann man im Threadtitel das Änderungsdatum vermerken.
Beispiel: Verkaufe Ab., Mf., St., 4-6, 22-25 J, 4.8.16


RE: Gedanken zum BMO - hardkore - 03.08.2016

gute Idee...
Hans Bert Matoul, ich hab Giigy mal bescheid gegeben, dir dir Rechte zu geben für das Forum wenn er es erstellt hat, damit du da dort aufräumen kannst.


RE: Gedanken zum BMO - hardkore - 03.08.2016

Eignetlich dachte ich es kommt mehr Freude auf, wenn wir das Verkünden Icon_sad


RE: Gedanken zum BMO - Pepinho - 03.08.2016

Ich bin total begeistert davon. Auch, dass wieder Gründe beim Ablehnen von Angeboten dabei sind. Für mich entwickelt sich das Spiel in die absolut richtige Richtung.

Auch der Vorschlag Teams in einer Patenschaft zu übernehmen um zum Saisonstart den Transfermarkt zu beleben, wäre eine klasse Sache und leicht zu machen. So käme Bewegung rein.


RE: Gedanken zum BMO - Der General - 03.08.2016

(03.08.2016, 11:02)hardkore schrieb: Eignetlich dachte ich es kommt mehr Freude auf, wenn wir das Verkünden Icon_sad

Nicht jeder schaut täglich ins Forum Icon_wink Finde es aber gut, dass ihr den Markt im Forum wieder belebt. Mit dem Ingametransfermarkt konnte ich nämlich nie was anfangen (außer bei den Versteigerungen, die ich echt gut fand)


RE: Gedanken zum BMO - Fireball - 03.08.2016

(03.08.2016, 09:18)Basti schrieb: Wie wärs einfach damit: Außer dem Ausgangspost sind keine weiteren Posts im jeweiligen Thread erlaubt. Das würde das Pushen sofort untergraben. Der Ausgangspost darf allerdings jederzeit verändert werden.
Um zu erkennen, wann neue Spieler hinzugefügt wurden, kann man im Threadtitel das Änderungsdatum vermerken.
Beispiel: Verkaufe Ab., Mf., St., 4-6, 22-25 J, 4.8.16

Hmmm, ich muss sagen ich fand es immer gut, dass man drunter posten konnte. So bin ich schon paar mal auf Spieler aufmerksam geworden die ein anderer eintauschen wollte (und sie nicht separat angeboten hatte). Da konnte man immer schon auch eine kleine Verhandlungsbasis aufbauen. Auch dürfte es das Forum beleben....


Und ich finds auch total super mit dem Transferforum!


RE: Gedanken zum BMO - sava - 03.08.2016

Ich finds auch echt super, schon alleine wie der Spieler grafisch dargestellt wird (mit Flagge) hat mir immer schon sehr gut gefallen.

Jetzt noch Versteigerungen wieder einführen und gut ist -> für den TM.


RE: Gedanken zum BMO - Fireball - 03.08.2016

Versteigerungen würden auch etwas das Geld wieder aus dem BMO nehmen. Manchmal hat man das Gefühl jeder hat davon genug...


RE: Gedanken zum BMO - Mikos - 03.08.2016

Versteigerungen hätten aus meiner Sicht auch den Vorteil , dass kleine Vereine für ihre Talente gutes Geld , über dem MW bekommen könnten ( wenn man das "betrügen" ausschließt ) .
Das Geld kann dann reinvestiert werden um die Mannschaft breiter aufzustellen .


RE: Gedanken zum BMO - Hans-Bert Matoul - 03.08.2016

(03.08.2016, 11:01)hardkore schrieb: gute Idee...
Hans Bert Matoul, ich hab Giigy mal bescheid gegeben, dir dir Rechte zu geben für das Forum wenn er es erstellt hat, damit du da dort aufräumen kannst.

Danke.


RE: Gedanken zum BMO - Fireball - 03.08.2016

Okay, ich meinte Versteigerungen von Vereinslosen Spielern...


RE: Gedanken zum BMO - Basti - 03.08.2016

(03.08.2016, 13:55)Fireball schrieb: Versteigerungen würden auch etwas das Geld wieder aus dem BMO nehmen. Manchmal hat man das Gefühl jeder hat davon genug...


andererseits höre ich viele Leute, die sich beklagen, dass die Einnahmen zu niedrig sind.

Welche Regeln hättet ihr zum Verkaufsforum denn gerne? Reicht der Fakt zu wissen, dass jeden Tag die Threads upgedatet werden nicht aus, um ins Forum zu schauen? Ob nun hinterlegt wird ob ein neuer Beitrag existiert oder nicht, ändert an der Zielsetzung des Vorhabens ja nichts.
Wenn Hans-Bert Matoul Zeit in den BMO investieren möchte, könnten wir uns vorstellen ihn im Kreise der LL willkommen zu heißen. Dabei wäre die Zeit besser investiert, als bei Threads zu beobachten, ob alle die Regeln einhalten.
Wenn der Threadtitel mit einheitlichem Datum versehen wird, stechen Änderungen eh gleich ins Auge, zumal ich nicht annehme, dass wir mehr als 40 Verkaufsthreads haben werden.