Bundesliga Manager Online
Gedanken zum BMO - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Gedanken zum BMO (/showthread.php?tid=49186)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Gedanken zum BMO - hardkore - 31.07.2016

(31.07.2016, 14:38)haha230187 schrieb:
(31.07.2016, 13:22)Corbeau schrieb: Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber ich spiele auch Bananenflanke schon seit mehr als sechs Jahren und das System ist ziemlich ähnlich, jedoch macht BaFla schon länger mehr Spaß als der BMO. Damit will ich nur sagen: Das Gefühl der Unzufriedenheit liegt weder an dem "veralteten" Konzept des BMO noch daran, dass man jahrelang dabei ist. Bei Bedarf kann ich auch gerne umfangreich aufzählen, was BaFla meiner Meinung nach besser macht. Wobei auch klar ist, dass auch dort nicht immer alles rosig ist.

Bitte umfangreich aufzählen. Ich habe selber eine Saison BaFla gespielt und fand so gut wie nichts besser gegenüber dem BMO. Vielleicht die Zweitteams, aber das wars dann auch.

Bin da auch und finde da auch nichts besser...ok ich muss das auch sagen,aber ich meine es auch so....der TM ist da noch kaputter als hier...das Forum ebenfalls...


RE: Gedanken zum BMO - raceface - 01.08.2016

für mich ist auch der TM das eindeutig grösste, spielspassnehmende Problem.
Es sollten die Transfers, schneller und einfacher getätigt werden können. (siehe mistercr1)
man wird auch spieler einbfach sehr schlecht los, die nicht gerade 22/9-12/und stärke 10 haben.
hier kann man, gerade bei einen neuen verein, nicht schnell genug durchgreifen. So übernimmt doch keiner einen Verein mit vielen älteren Spielern, da man einfach nichts machen kann.

und was mich auch maßlos nervt ist dieses Angebots-Annehmen. Man muss teilweise ewig warten, bis sich mal einer dazu herablässt ein Angebot zu unterschreiben usw...Hat man selber schon unterschriebn ist der Spieler quasi für den VK gesperrt. Ätzend! Da gibts hier so einige Pappenheimer.

-> Also entweder komplett reset + einfacher TM (SofortKauf) oder zumindest TM einfacher und schneller gestalten.


RE: Gedanken zum BMO - Wolfsburger - 01.08.2016

Ich spiele folgende spiele online.
DDR Oberliga, Soccergame, BMO, Bananenflanke und Ofm alles Onlinemanagergames

DDR Oberliga
ein reines Tippspiel was aktuell kurz vor dem Aus steht. Keine Transfers kann man dort machen nichts außer tippen.

Soccergame
Spiele ich nur nebenbei. Der TM ist da auch fast tot. was ist aber besser als BMO
Stadionumfeld und Station kann man ausbauen sowie für Frindleys bekommt man etwas Geld meist 50 Prozent der gesammteinahmen vom Spiel. Sowie das jugendsystem ist zwar anders und man hat keine Ligaspiele aber die jungen kommen mit 12/13 Jahren und entwickeln sich gut unter den Trainer. ein anderes jugendsystem aber auch nicht schlecht.

Bananenflanke
Dort bin ich häufiger zu finden!
Fast jeder kennt das system dort es ist ganz einfach fast wie früher der BMO. Was ist schlecht! Der Transfermarkt und ein Forum wo selten was geht.
Was ist gut! Frindleys wodurch die aufgestellten Spieler formbonus bekommen! Das jugendsystem! Dazu gibt's Ligen auf allen Kontinenten. Man kann auch Lehrer Vereine dort betreuen auf jeden koninent einen. Dadurch gibt's es in der Nationalebend alle Wettbewerbe wir auch im RL! weiterhin gut ist der Weihnachtskalender mit vielen guten Features. Auch die Boltzplatzspähen finde ich klasse dort. rundum finde ich es besser als der BMO deshalb bin ich dort häufiger zu finden!

Ofm
ein Spiel wo ich definitiv mit am häufigsten bin. Was ist besser als beim BMO!
Dieses Game ist richtig gut nach meiner Meinung! Warum?
Hier ist der Transfermarkt nicht tot sondern im Gegenteil er ist beständig geblieben und das über Jahre. Hier kann man Spieler auf den TM werfen nach der Aufwertung und diese erfolgt wenn man die Punkte dafür hat vom TL wo es 8 für die Saison gibt. ein Spieler stellt man auf den TM und nach drei Tagen kann man sehen ob der verkauft ist man hat immer Einblick auch kürzer und länger spätestens nach 7 Spieltagen ist das längste.Jeder Tag ist ein Spieltag! Was ist noch gut. Man kann sein Stadion ausbauen bis auf 300 tausend glaube ich Sätzen tut man mit 400. dazu kann man das Station umbenennen. Über Zuschauer Einnahmen, Transfers und Frindleys kommen die Einnahmen sowie funcups. Training bestimmt man selber man kann ein Kredit aufnehmen und man bekommt Zinsen sowie das Konto im pluss ist. Man fängt von ganz unten an mit Amateursportlern die puscht man mit den TL nach oben und verkauft sie gewinnbringend dazu baut man Stück für Stück das Stadion aus und später dann das Umfeld mit Parkplätzen usw. das jugendsystem ist auch gut auch wenns kein Ligaspiele gibt man kann jeden Tag ein gewissen Betrag der nicht hoch in die investieren und einzeltrainings machen mit zwei Spieler später dann mit mehr. Durch Frindleys wenn man ein hroßes Station hat kann man bei heimspielen gegen starke gut verdienen. Dazu bezahlt man täglich die Mannschaftskosten.hier gibt's selten Langeweile für mich. Mann muss halt Zeit investieren auch kann man richtiges Geld Investoren für Zusatz Features. Aber ich mache das nicht.

Spielerin 1-20 Stärke kann man dort täglich kaufen und man kann Schnäppchen machen. Wenn ein Manager ein Spieler für ein 1 auf dem TM stellt kann man dann drauf bieten. Durchfiel definitiven Aufwertung verdient man auch gut wenn man gut einkaufen tut wenn man sich reingefuckst hat!
Es ist ja nicht umsonst zum besten Spiel des Jahres schon gewält worden wenn es mehr als 1 mio Leute spielen daher ist der TM nie tot.

BMO
was ist schlecht nach meiner Meinung. Jugendsystem oder wie man es nennen sollte. Mit 21 Jahren gibt's im RL Spieler die schon Stars längst sind. Ich finde mit 17 Jahren sollten hier Spieler wieder zu den Profis oder amas können.
Transfermarkt: die offenen Grenzen schön und gut aber auch hier stockt es mächtig. Kleinere Talente bis Stärke 6 wird man ganz schwer los. Auch hier sollte man im Forum wieder seine Spieler anbieten können so weiß man auch wer was für ein Talent oder Stärke Spieler sucht.das wäre ein Anfang. Versteigerungsliste wäre auch ein Thema für mich.
Finanzen: die Ligaprämien sind echt ... es kann nicht sein das ein Drittligist sich finanziert über diese Prämien. Hier ist für mich akuter Handlungsbedarf! als Zweitligist kann ich mich besser finanzieren als in Liga eins.
Zweit Vereine sollte man länger betreuen können nach meiner Meinung eine Saison das bringst nichts aber für mich nicht das allerwichtigste.

Die Aufwerttungsrunde finde ich klasse so wie es ist!

Altersabwertung. Auch ein Thema: Spieler schon mit 30 Jahren abwerten ein Witz das ist das beste Fußballeralter. Ab 33 wäre ein Thema für mich.

wichtig aktuell mit Handlungsbedarf ist Ligaprämien nachjustieren und den Transfermarkt.


RE: Gedanken zum BMO - hardkore - 01.08.2016

es gibt kein autoabwertungen mit 30, erst mit 31 auf 32


RE: Gedanken zum BMO - Wolfsburger - 01.08.2016

Sorry da habe ich falsch gelegen Hardkore. Aber das ist erstmal das geringste Problem meiner Meinung nach.


RE: Gedanken zum BMO - Marvino - 01.08.2016

Zum einen gibt es auch im RL diverse Beispiele für Spieler, die mit ca. 31 kürzer fahren (siehe zum Beispiel die Rücktritte in der Nationalmannschaft nach der WM und nun EM). Das Alter ist also gar nicht so unrealistisch.
Daneben ist es eben so, wenn sich die Spieler schneller entwickeln, dann muss man schauen, dass man diese nicht unendlich im Spiel hält. So machen die mehr Aufwertungen einigen Spaß, aber gleichzeitig muss man auch die Gesamtzahl an starken Spielern in Grenzen halten. Also kommen diese später ins Spiel und gehen früher raus. So einfach ist das.


RE: Gedanken zum BMO - GasCan - 01.08.2016

Das Problem beim Transfermarkt, ist aus meiner Sicht, dass dort in den letzten Jahren/Saison immer wieder viel direkt und indirekt geändert wurde, weshalb es in diesem Bereich für einen Manager keine Planungssicherheit gibt. Jetzt scheint ja auch schon wieder überlegt zu werden, ob es vielleicht Versteigerungen wieder geben soll, die Überlegungen mögen ja nicht verkehrt sein, aber in diesem Bereich brauchen wir langsam mal eine gewisse Kontinuität. Es braucht die Sicherheit, dass es auf absehbare Zeit mal keine Änderung gibt, die den Preis beeinflusst.
Das ideale Transfersystem mit dem alle zufrieden sind, wird es ohnehin nicht geben. Ich würde es deshalb gut finden, wenn dieses Thema möglichst schnell durch ein Machtwort von oben beendet wird.


RE: Gedanken zum BMO - Aotearoa - 01.08.2016

Das Transferthema ist vor allem ein hausgemachtes Problem der Manager.
Ich bin da nicht groß aktiv, aber wenn ich Angebote verschicke für Spieler, die auf der Transferliste zum Kauf angeboten werden und exakt den geforderten Preis anbiete, erwarte ich mehr als eine anonyme Ablehnung. Fragen per Nachricht werden auch ignoriert.
Das finde ich extrem nervig.
Ist aber kein BMO Problem, sondern eine Grundeinstellung, wie sich Menschen anderen Menschen gegenüber verhalten.


RE: Gedanken zum BMO - User 4137 - 01.08.2016

Was kann man denn derzeit unter den gegebenen Umständen überhaupt ändern? Wenn wir ganz ehrlich sind, so gut wie gar nichts, weil Leute fehlen bzw. die Leute, die in der Verantwortung stehen, überlastet sind.

Nehmen wir den Transfermarkt. Wenn man dort was ändern will, dann wird es aber mit Sicherheit keine Versteigerungen geben. Wer soll denn das bitteschön programmieren?

Um hier was zu ändern, könnte man das über sogenannte Patenschaften lösen. Jeder interessierte Manager meldet sich in der Übergangswoche, wenn er einen managerlosen Verein zum Saisonstart übernehmen möchte. Die Aufgabe besteht nun darin, Jugendspieler einzustellen, Trainer unter Vertrag zu nehmen und natürlich einen konformen Kader zusammenzustellen, der durch die Kaderprüfung kommt (genügend Ausländer, positiver Kontostand). Nach der Kaderprüfung wird die Patenschaft wieder beendet. Erstens werden damit die Verantwortlichen entlastet und zweitens: Man nimmt sofort zum Saisonstart am Transfergeschehen teil. Davon verspreche ich mir eine immense Belebung des Transfermarktes. Und es ist vor allem ohne großen Aufwand realisierbar!


RE: Gedanken zum BMO - Ado - 01.08.2016

[quote='haha230187' pid='851617' dateline='1470079045']
.....
Um hier was zu ändern, könnte man das über sogenannte Patenschaften lösen. Jeder interessierte Manager meldet sich in der Übergangswoche, wenn er einen managerlosen Verein zum Saisonstart übernehmen möchte. Die Aufgabe besteht nun darin, Jugendspieler einzustellen, Trainer unter Vertrag zu nehmen und natürlich einen konformen Kader zusammenzustellen, der durch die Kaderprüfung kommt (genügend Ausländer, positiver Kontostand). Nach der Kaderprüfung wird die Patenschaft wieder beendet. Erstens werden damit die Verantwortlichen entlastet und zweitens: Man nimmt sofort zum Saisonstart am Transfergeschehen teil. Davon verspreche ich mir eine immense Belebung des Transfermarktes. Und es ist vor allem ohne großen Aufwand realisierbar!
[/

Gute Idee!


RE: Gedanken zum BMO - Pepinho - 01.08.2016

Sehr cool. Gut wäre auch wenn managerlose Vereine ein reguläres Training bekommen und Verträge mit 33 jhr verlängert werden. Sonst werden Teams wenn sie frei sind schnell uninteressant für neue Manager. Ggf mit der Patenschaft kombinierbar.


RE: Gedanken zum BMO - hardkore - 02.08.2016

Also, ein neues wird es wieder geben zur neuen Saison, das Verkaufsforum wird wieder eröffnet.
Wir hoffen das es die Kommunikation untereinander fördert und wir machen es auch auf, weil das Spiel im Juli Jahre alt geworden ist.
Allerdings müssen dort auch Regelen her, die aber nicht so aufwändig sind...was wirt nicht möchten ist dieses ständige pushen seines Threads, wird das passieren, wird der Thread geschlossen....oder os in der Art.


RE: Gedanken zum BMO - Meister96 - 02.08.2016

Verkaufsthread ist natürlich klasse. Ich kenne noch die Probleme mit dem Pushen. Kann man das nicht ausschalten, dass die aktuellen dann oben angezeigt werden oder so?
Vielleicht macht auch eine Unterteilung Sinn, wo nur Spieler aus ST, MIT, ABW, TW reingestellt werden können etc. ??


RE: Gedanken zum BMO - Lex - 02.08.2016

(02.08.2016, 00:01)hardkore schrieb: Also, ein neues wird es wieder geben zur neuen Saison, das Verkaufsforum wird wieder eröffnet.
Wir hoffen das es die Kommunikation untereinander fördert und wir machen es auch auf, weil das Spiel im Juli Jahre alt geworden ist.
Allerdings müssen dort auch Regelen her, die aber nicht so aufwändig sind...was wirt nicht möchten ist dieses ständige pushen seines Threads, wird das passieren, wird der Thread geschlossen....oder os in der Art.

Also wollt ihr euch wieder Moderationsaufwand aufhalsen?

Gibt es keine Möglichkeit einen Forumsbereich rein nach Erstelldatum statt nach letztem Beitrag zu sortieren?

Dann gäbe es die Möglichkeit zu pushen garnicht.


.


RE: Gedanken zum BMO - hardkore - 02.08.2016

Müsen wir schauen Lex