Bundesliga Manager Online
Gedanken zum BMO - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Gedanken zum BMO (/showthread.php?tid=49186)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Gedanken zum BMO - Bernie - 31.07.2017

Jammern auf hohen Niveau Icon_wink.
Für mich ist das kein Grund aufzuhören, für andere vielleicht schon.
Aber fürs Aufhöhren gibt es ja viele verständlich oder unverständliche Gründe Icon_wink


RE: Gedanken zum BMO - Joernie - 31.07.2017

Wenn der Transfermarkt nicht mehr funktioniert, dann verstehe ich nicht, weshalb die Versteigerungen immer noch abgelehnt werden. Ich empfand die damals als belebendes Element. Man bekam die Spieler, die man haben wollte bzw. wusste dann, weshalb man sie nicht bekommen hat. Ich wäre sofort dafür, die Versteigerungen wieder einzuführen.

Wenn die Vereine, die auf dicken Geldsäcken sitzen, sich dabei überbieten, Talente an Land zu ziehen, wäre auch viel Geld aus dem Kreislauf genommen.


RE: Gedanken zum BMO - Hans-Bert Matoul - 31.07.2017

(31.07.2017, 17:00)Joernie schrieb: Wenn der Transfermarkt nicht mehr funktioniert, dann verstehe ich nicht, weshalb die Versteigerungen immer noch abgelehnt werden. Ich empfand die damals als belebendes Element. Man bekam die Spieler, die man haben wollte bzw. wusste dann, weshalb man sie nicht bekommen hat. Ich wäre sofort dafür, die Versteigerungen wieder einzuführen.

Wenn die Vereine, die auf dicken Geldsäcken sitzen, sich dabei überbieten, Talente an Land zu ziehen, wäre auch viel Geld aus dem Kreislauf genommen.

flo:
Zitat:aber auch wenn man nur 3 spieler pro saison versteigern kann, wirst du wieder die gleichen meldungen bekommen, "warum soll ich den spieler für einen vernünftigen preis verkaufen wenn ich über die versteigerungen deutlich mehr bekommen würde, aber hey du kannst gerne 2-3 füllspieler dazu kaufen, dann setze ich den spieler evtl. nicht auf die liste"). also offene versteigerungen so wie früher bin ich persönlich kein freund davon, zumal es ja auch wieder eine sache der kontrolle ist bzgl. preise pushen oder jemand anderes den man privat kennt bietet extra deutlich mehr damit sein "freund" eben mehr geld bekommt.



RE: Gedanken zum BMO - Ekel Alfred - 31.07.2017

(31.07.2017, 14:34)Hans-Bert Matoul schrieb: @Ekel Alfred:
So schön sich deine Vorschläge von damals auch lesen, ob diese Sinnvoll sind oder nicht darüber lässt sich streiten, aber vielleicht ist dir entgangen, dass es niemanden gibt der diese Umsetzen könnte, selbst wenn diese alle Sinnvoll wären.

Wie sieht dein Lösungsvorschlag dazu aus?

Zitat:Ich bleibe dem BMO zwar weiterhin treu, aber momentan ist das Spiel unspielbar. Nach dem ich 3-4 Saisons nur so ein wenig getippt habe, wollte ich diese Saison mal einen Versuch wagen anzugreifen und mich wieder mehr reinhängen. Doch war es unmöglich überhaupt irgendwas auf dem Transfermarkt zu machen. Und das als reichster britischer Verein. Da kommt richtig Spielfreude auf....

Warum konntest du nichts auf dem Transfermarkt machen? Warum schaffen es andere?

Das ist aber ganz schön schwierig mit dir. Zum einen habe ich gesagt das meine Vorschläge nicht der Weisheit letzter Schluss sein müssen, zum anderen habe ich auch gesagt das ich das Proggerproblem kenne!
Aber selbst da für gab es ja eine Lösung, die aber nicht gewollt war. Die andere wäre vielleicht ein wenig Geld in die Hand zu nehmen. Mit Geld kann man oft das ein oder andere ermöglichen. Wenn z.B. ein Programmierer sagen würde, für Summe X wäre ich bereit dies und jenes umzusetzen, dann müssten wir sehen ob wir dieses Geld nicht zusammen bekommen können. Kann klappen, muß es aber nicht. Ein Versuch wäre es Wert. Aber dazu muß ja erstmal die Einsicht und der Wille für Veränderungen da sein!

Und warum ich auf dem Transfermarkt nichts machen konnte? Bernie hat es ja schon beantwortet. Weil es einfach keine Spieler gab die mich entschieden vorangebracht hätten. Darüber hinaus habe ich auch nicht die Zeit den ganzen Tag Angebote zu verschicken.


RE: Gedanken zum BMO - Hans-Bert Matoul - 31.07.2017

Also ich glaube nicht, dass die Admins etwas dagegen hätte, wenn du einen Programmierer findest und diesen auch bezahlst. Da hält dich glaube keiner von ab.

Und zu deinen Spielern: Du hast ein Stärkeschnitt im Profiteam von 5,5 und willst mir erzählen, dass es keine Spieler gibt die dich weiter bringen? Ich habe letztens ein 12er verkauft. Ich bekam ein vernünftiges Angebot. Wo war deins? Mein 28 jährigen 9er bzw. 27jährigen wollte auch keiner kaufen. Nicht ein Angebot. Auf dem Transfermarkt sind aktuell drei 10er und drei junge 7er alle mit Talent 9-12.  Ich versteh daher deine Aussagen nicht. Sorry.


RE: Gedanken zum BMO - Joernie - 31.07.2017

(31.07.2017, 17:52)Hans-Bert Matoul schrieb: ...Auf dem Transfermarkt sind aktuell drei 10er und drei junge 7er alle mit Talent 9-12.  Ich versteh daher deine Aussagen nicht. Sorry.

Max-Angebote werden kommentarlos abgelehnt. Auch kein Kommentar, dass nur im Tausch zu haben. Weshalb die auf der TL stehen weiß der Teufel.


RE: Gedanken zum BMO - Rothi - 31.07.2017

Ich hab ein paar angebote für 9er Stürmer, letzte Saison 9er Abwehr u Mittelfeld  alter u25
Wenn ein Angebot abglehnt wurde, hatte ich noch glück. Wenn man dann für seinen 12er nur bargeld, dafür aber nicht mal rwri 9er kaufen kann, hört man auf den transfermarkt einfach auf!

Zu den Anfängen vom Bmo gab es weniger Spieler, aber der transfermarkt war gut. Da hätte ich meinen 12 schon drei Saison nicht mehr. ;Icon_wink

Dahin müssen wir zurück. Damals gab es keine Jugend. Vielleicht war das der größte Fehler.

VERSTEIGERUNGEN von Bankspieler sollte man mindestens einführen. Und das sagt einer, der eigentlich gegen Versteigerungen ist


RE: Gedanken zum BMO - Ekel Alfred - 31.07.2017

Hans-Bert, ich glaube du willst es nicht verstehen, oder kannst du es nicht? Ich habe einen solchen Stärkeschnitt weil ich keine vernünftigen Spieler verpflichten kann! 33jährige 7er und 8er brauche ich nicht. Desweiteren brauche ich auch nicht nur einen oder zwei 9er, sondern 7-8 plus ein paar junge Talente. Diese waren für mich nicht zu bekommen! Oder willst du mich hier jetzt als Lügner hinstellen?
Das Thema mit den Programmierer hast du anscheinend auch nicht verstanden....
Aber gut, mir ist meine begrenzte Zeit einfach zu schade um mit dir hier zu diskutieren. Macht was ihr wollt, mir ist das egal. Ich eier hier dann einfach weiter so vor mich hin und werde mir in Zukunft weitere Kommentare im immer doller belebten Forum verkneifen.


RE: Gedanken zum BMO - Hans-Bert Matoul - 31.07.2017

(31.07.2017, 19:42)Ekel Alfred schrieb: Hans-Bert, ich glaube du willst es nicht verstehen, oder kannst du es nicht? Ich habe einen solchen Stärkeschnitt weil ich keine vernünftigen Spieler verpflichten kann! 33jährige 7er und 8er brauche ich nicht. Desweiteren brauche ich auch nicht nur einen oder zwei 9er, sondern 7-8 plus ein paar junge Talente. Diese waren für mich nicht zu bekommen! Oder willst du mich hier jetzt als Lügner hinstellen?
Das Thema mit den Programmierer hast du anscheinend auch nicht verstanden....
Aber gut, mir ist meine begrenzte Zeit einfach zu schade um mit dir hier zu diskutieren. Macht was ihr wollt, mir ist das egal. Ich eier hier dann einfach weiter so vor mich hin und werde mir in Zukunft weitere Kommentare im immer doller belebten Forum verkneifen.

Schade, ich dachte man kann das vernünftig ausdiskutieren und dir bei deinen Problemen helfen.


RE: Gedanken zum BMO - User 4137 - 31.07.2017

(31.07.2017, 17:00)Joernie schrieb: Wenn der Transfermarkt nicht mehr funktioniert, dann verstehe ich nicht, weshalb die Versteigerungen immer noch abgelehnt werden. Ich empfand die damals als belebendes Element. Man bekam die Spieler, die man haben wollte bzw. wusste dann, weshalb man sie nicht bekommen hat. Ich wäre sofort dafür, die Versteigerungen wieder einzuführen.

Wenn die Vereine, die auf dicken Geldsäcken sitzen, sich dabei überbieten, Talente an Land zu ziehen, wäre auch viel Geld aus dem Kreislauf genommen.

Also wer mich einigermassen gut kennt, der weiss, dass ich immer viele Angebote raushaue, manche sogar doppelt. Und meistens biete ich für die Spieler Maximum oder zumindest 1 Mio. über Marktwert. Desweiteren gibt es immer Manager, die alle Spieler auf die Transferliste draufwerfen und dann doch nicht verkaufen. Das ist legitim, aber die dann aufzuzählen als Spieler, die man haben könnte weil auf dem Transfermarkt, das ist einfach unsinnig. Und leider trifft dieses Szenario sehr oft vor. Der Transfermarkt ist mehr oder minder tot. Und mittlerweile musst du richtig viel Glück haben, zur richtigen Zeit das richtige Angebot abzugeben. Nur gucken dann viele andere Manager halt in die Röhre. Von Versteigerungen halte ich gar nichts, weil das das Grundproblem der fehlenden Spieler nicht löst und weil das wahrscheinlich programmiertechnisch derzeit auch einfach nicht drin ist. 

Der Vorschlag mit einem 6. Jugendspieler ist gemacht bei gleichzeitiger Anhebung der 9-12er Talente. Ich denke, das wäre schnell und unproblematisch umsetzbar. Die Vorteile dieser Änderung wäre frühestens in 5 Saisons erkennbar und würde dann viele Probleme beheben. Nur Mut Admins, die meisten Manager würden das begrüßen und selbst HBM würde sich daran gewöhnen...  Icon_wink


RE: Gedanken zum BMO - Hans-Bert Matoul - 31.07.2017

Nein, weil es das Problem nur verstärkt. Dann würde noch weniger auf dem TM passieren. Aktuell habe ich keine Probleme Spieler zu verpflichten die ich suche. Spieler zu verkaufen schon eher. Aber das kommt wohl daher, weil alle nur übertrieben gesagt, 10er im Alter von 22 Jahren kaufen wollen. Ein 27 jährigen 9er zu verkaufen wird schon schwer. Warum auch immer, aber ich glaube viele haben da falsche Ansprüche, bzw. zu viel Geld. Von daher wäre meine Lösung, eher die Grundprämien zu verknappen, vor allem in den unteren Ligen und Prämien für Erfolge zu erhöhen sowie Spielergehälter zu erhöhen. Es kann einfach nicht sein, dass es Teams gibt die komplett aus jungen 9-12er Talenten bestehen und dann auch noch viel Geld auf dem Konto haben und genauso Unterklassige Vereine kleine Messis horten und gar nicht verkaufen müssen, da die Prämien das ja gar nicht erfordern. Aber das habe ich schon vor 30 Saisons angemahnt. Egal, es wurde entschieden das das so gewollt ist und von daher, da es für alle die gleichen Voraussetzungen gibt, muss man eben gut managen um seinen Verein zum Erfolg zu führen. Wenn man jetzt die Talente noch weiter erhöht, führt das genau zu dem Effekt, das dann weniger auf dem TM passiert. Daher bin ich dagegen.


RE: Gedanken zum BMO - GasCan - 31.07.2017

(31.07.2017, 17:52)Hans-Bert Matoul schrieb: Also ich glaube nicht, dass die Admins etwas dagegen hätte, wenn du einen Programmierer findest und diesen auch bezahlst. Da hält dich glaube keiner von ab.

Wenn du ein paar Seiten/Posts zurückgehst, kannst du lesen, dass das auch nicht so einfach ist. Es wollte jemand für den BMO proggen, aber dann gab es keine Kommunikation, wodurch sich die Sache wieder erledigt hat.


RE: Gedanken zum BMO - hinterholz8 - 31.07.2017

(31.07.2017, 21:39)Hans-Bert Matoul schrieb: Nein, weil es das Problem nur verstärkt. Dann würde noch weniger auf dem TM passieren. Aktuell habe ich keine Probleme Spieler zu verpflichten die ich suche. Spieler zu verkaufen schon eher. Aber das kommt wohl daher, weil alle nur übertrieben gesagt, 10er im Alter von 22 Jahren kaufen wollen. Ein 27 jährigen 9er zu verkaufen wird schon schwer. Warum auch immer, aber ich glaube viele haben da falsche Ansprüche, bzw. zu viel Geld. Von daher wäre meine Lösung, eher die Grundprämien zu verknappen, vor allem in den unteren Ligen und Prämien für Erfolge zu erhöhen sowie Spielergehälter zu erhöhen. Es kann einfach nicht sein, dass es Teams gibt die komplett aus jungen 9-12er Talenten bestehen und dann auch noch viel Geld auf dem Konto haben und genauso Unterklassige Vereine kleine Messis horten und gar nicht verkaufen müssen, da die Prämien das ja gar nicht erfordern. Aber das habe ich schon vor 30 Saisons angemahnt. Egal, es wurde entschieden das das so gewollt ist und von daher, da es für alle die gleichen Voraussetzungen gibt, muss man eben gut managen um seinen Verein zum Erfolg zu führen. Wenn man jetzt die Talente noch weiter erhöht, führt das genau zu dem Effekt, das dann weniger auf dem TM passiert. Daher bin ich dagegen.

Ich habe noch nicht viel gesehen bei der ganzen Diskussion hier wo Du dafür bist. Du bist einer von denen warum der BMO bald nicht mehr Spielbar ist,weil man gegen jeden und alles ist. Lg Robert


RE: Gedanken zum BMO - Hans-Bert Matoul - 31.07.2017

(31.07.2017, 21:40)GasCan schrieb:
(31.07.2017, 17:52)Hans-Bert Matoul schrieb: Also ich glaube nicht, dass die Admins etwas dagegen hätte, wenn du einen Programmierer findest und diesen auch bezahlst. Da hält dich glaube keiner von ab.

Wenn du ein paar Seiten/Posts zurückgehst, kannst du lesen, dass das auch nicht so einfach ist. Es wollte jemand für den BMO proggen, aber dann gab es keine Kommunikation, wodurch sich die Sache wieder erledigt hat.

Ich finde es ist ein Unterschied, ob man einen professionellen Programmierer engagiert wo es auch Verträge gibt oder ob man einem, so wie ich gelesen habe, neuen Manager den kompletten BMO anvertraut, mit enormen Risiko, da derjenige wohl die alleinige "Macht" über den BMO dann wollte. Wie HK schrieb:

Zitat:Würdest du jemanden an dein Konto lassen, wenn du ihn nicht kennst?

Jemand der uns was böses will, könnte mit rechten für die DB, großen Schaden anrichten....hat also nichts damit zu tun, das wir nicht wollen, sondern ehr mit dem Vertrauen

Der Manager wäre dann der Lizenznehmer geworden, das war eine Bedingung.
Wir die Admins hätten zwar weiterhin das sagen, das möchte er nicht haben, aber er könnte jeder Zeit sagen, so Feierabend und macht die Schotten dicht. 
Da wir ihn nicht gut genug kennen, wollten wir das nicht....
Und wenn jemand nur zum Wohle des BMO programmieren möchte, wie einst Flinx, dann stellt er keine Bedingungen.


RE: Gedanken zum BMO - Hans-Bert Matoul - 31.07.2017

@hinterholz: Eigentlich wollte ich nicht mehr auf deine unsachlichen Beiträge antworten. Aber da du mich ja wieder direkt angreifst, tue ich es dennoch: Ich bin durchaus für einige Veränderungen, aber ich bin realistisch und stelle mich nicht nur hin und sage: "Ihr Admins doof, ich Oberguru, macht das so oder so, oder ich gehe".

Fakt ist, nochmal für dich, es gibt keinen Programmierer, so dass 99 % aller Änderungen wegfallen, auch welche, die ich gerne sehen würde. Des Weiteren haben die Admins auch einen Job inkl. Privatleben. Hier wird ständig gefordert. Mit welchem Recht eigentlich? Es war schon immer ein Spiel was in der Freizeit programmiert wurde. Flinx kann man nur unendlich dankbar dafür sein. Nun ist es eben aktuell nicht mehr so. Aber was machen einige? Es wird auf jene, die das Spiel groß gemacht haben eingehauen, wie schlecht doch alles ist, anstatt sich mal wie ein Mann zu benehmen und das beste draus zu machen, denn jeder hat die gleichen Rahmenbedingungen. Und ja hinterholz, bevor hier irgendwas unsinniges, wie Erhöhung der Anzahl Talente, nur um den TM noch weiter einzuschränken umgesetzt wird, versuche ich lieber sachlich zu diskutieren und den Leuten zu vermitteln, warum dies aus meiner Sicht eben nicht sinnvoll ist.
Ich würde mir auch wünschen, dass sich die Admins dazu mal positionieren würden, aber wer weiß, wie bereits geschrieben, es gibt ein Privatleben, es ist Sommer. Es gibt wichtigeres. Ihr könnt auch weiter jeden Tag 10 Vorschläge posten. Manche toll, manche weniger. Aber was ändert ihr damit?

PS: Früher wurde gemeckert, wie lange die SÜ immer dauern. Inzwischen gehen die Ultrafix, dank Flo, HK und den vielen LL die sich dann richtig ins Zeug hauen. Anstatt sich mal darüber zu freuen wird nur wieder gemeckert. Ich hätte Samstag Abend auch was anderes zu tun, als Punkt 20 Uhr die Liga fertig zu machen, nur damit alle meine lieben Alpe Adria Manager punkt 20:30 Ihr die Ergebnisse sehen können.