Bundesliga Manager Online
Gedanken zum BMO - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Gedanken zum BMO (/showthread.php?tid=49186)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Gedanken zum BMO - User 4137 - 26.07.2017

Der Gesamtbedarf verknappt sich schon aufgrund der weniger werdenden Manager, nur der Bedarf des einzelnen Managers bleibt derselbe. Und mein Team ist kein Paradebeispiel. Ich hatte das Glück, vor 20 Saisons aufbauen zu können. Da gab es dann noch die Spieler, die man dafür brauchte. Und bevor der Markt sich so regelt, dass ich 8-er Talente nehmen muss, dann höre ich lieber auf. Das würde mir auf Dauer jeglichen Spielspaß nehmen. Wenn man das Ziel hat, ganz oben mitzumischen - und diesen Ehrgeiz hatte bzw. habe ich noch - dann helfen Dir 8-er Talente rein gar nichts. Wenn das aber irgendwann nicht mehr möglich ist, dass meine Vorstellungen mit den hier vorhandenen Möglichkeiten nicht mehr passt, ja dann kommt das Unvermeidliche. Ich hoffe einfach, dass da gegen gesteuert wird.


RE: Gedanken zum BMO - Hans-Bert Matoul - 26.07.2017

(26.07.2017, 00:14)haha230187 schrieb: Wenn das aber irgendwann nicht mehr möglich ist, dass meine Vorstellungen mit den hier vorhandenen Möglichkeiten nicht mehr passt

Und genau das ist es, worauf ich hinweisen will. Jeder hat andere Vorstellungen und wie will man denn alle unter einen Hut bekommen? Ich bin zum Beispiel Verfechter davon, dass sich der Markt von alleine regelt, sofern es keine Transfergrenzen gibt. Dann kostet ein junges Talent eben zukünftig das doppelte, wenn sie denn so knapp sein sollten. Im übrigen sollten 8er und 6er Talente durchaus ihre Berechtigung haben, sonst kann man diese gleich aus den Spiel nehmen.

Wie auch immer, ich wollte nur darauf hinweisen, dass jeder hier seine Wünsche äußert, wie es seiner Meinung nach besser wäre und dann immer die Drohung kommt, dass man aufhört. Versetzt euch mal in die Lage der Admins. Einfach mal die Situation annehmen und das beste draus machen.

Und so lange, wie ich für einen 22jährigen 7er nicht einmal Maximalgebot, meistens nur knapp über Marktwert erhalte, kann ich nicht nachvollziehen, wo Talentemangel herrschen soll. Wenn ich sehe, wie erfahrene Mananger (und das sind immer die gleichen) immer wieder versuchen Neulinge abzuzocken um Vorteile zu generieren, dann sollten genau diese sich erstmal an die eigene Nase fassen und sich nicht wundern, warum die neuen dann wieder gehen. (und damit meine ich nicht dich haha)


RE: Gedanken zum BMO - hinterholz8 - 26.07.2017

(26.07.2017, 10:24)Hans-Bert Matoul schrieb:
(26.07.2017, 00:14)haha230187 schrieb: Wenn das aber irgendwann nicht mehr möglich ist, dass meine Vorstellungen mit den hier vorhandenen Möglichkeiten nicht mehr passt



Wie auch immer, ich wollte nur darauf hinweisen, dass jeder hier seine Wünsche äußert, wie es seiner Meinung nach besser wäre und dann immer die Drohung kommt, dass man aufhört. Versetzt euch mal in die Lage der Admins. Einfach mal die Situation annehmen und das beste draus machen.
Das wird doch schon die ganze Zeit gemacht das wir Manager die Situation annehmen(bleibt ja nichts anderes über,oder man hört auf so wie so viele in letzter Zeit)Wann sind den letzte Änderungen gekommen,wie lange ist das den schon her!!!


RE: Gedanken zum BMO - Meister96 - 26.07.2017

Danke fürs Keule schwingen hinterholz...

Ich sehe es auch eher so, dass sich der Markt von allein generieren kann. Drehen an der einen oder anderen Stellschraube (Mehr/weniger Talente). Höhere Spieleraktivität auf den Markt bringen, aufgrund von nicht mehr so vielen aktiven Managern halte ich dennoch für sinnvoll.


RE: Gedanken zum BMO - Bernie - 26.07.2017

Durch die wenigen Vereine wird es schwieriger Spieler zu bekommen. Selbst 8er waren in dieser Saison ein Problem, dass ich bisher nicht kannte.
Vielleicht kann man ja die Spieler der inatkiven Teams irgendwie auf dem Markt bringen, wobei das dann wahrscheinlich viel Aufwand für die Admins wäre.


RE: Gedanken zum BMO - Rothi - 26.07.2017

Ist schon so, dass man enorm Zeit aufweden muss, um Transfers zu tätigen.
Da muss ich eherlich sagen, dafür hab ich keine Zeit mehr!
Hätte meinen 12er im Sturm ja abgeben. Aber die Zeit um zwei 9er als Ersatz zu finden hab ich nicht, oder sind nicht wirklich auf dem Markt!
Da muss man vielleicht wirklich mit "Arbeitslose" Spieler aushelfen.
Natürlich nicht im 10er / 11er oder 12er Bereicht. Aber darunter sollte man vielleicht mal nachdenken.
Vielleicht


RE: Gedanken zum BMO - hinterholz8 - 26.07.2017

(26.07.2017, 10:52)Meister96 schrieb: Danke fürs Keule schwingen hinterholz...

Meister das hat nichts mit Keule schwingen zu tun das sind die Fakten. Aber wenn das auf den Tisch kommt wird man immer gleich angegangen ach wie Böse man nicht ist und das man immer nur Kritisiert. Noch einmal,wann wurde das letzte mal etwas Umgesetzt???


RE: Gedanken zum BMO - Rothi - 26.07.2017

Sofort Kauf ist doch für den Manager eine tolle Sache, der es nutzten will!
Warum lässt man den Manager nicht wählen, ob er seinen Spieler "mit" oder "ohne" Verhandlung verkaufen möchte. Default kann ja ruhig "mit" Verhandlung eingestellt sein!

Und wenn ich mir so an alte Zeiten erinnere. Musste ich mir oft anhören. Unsere Änderungen:
- weniger "gute" Spieler
- weniger Geld
- älteres Jungendsystem
- Spieler gehen früher in Rente
- Spieler werden früher Schlechter
und und und
würden den Transfermarkt beleben.

ich muss sagen, da haben die Admins aufs falsche Pferd gesetzt. Der BMO wurde dadurch wohl nur kleiner und der Transfermarkt in meinen Augen dadurch nur schlechter!


RE: Gedanken zum BMO - SGD-Daniel - 26.07.2017

Hans-Bert Matoul, ich bin jemand, der gerne wieder mehr 9-12 Spieler sehen würde. Aber deine Meinung dazu klingt auch plausibel. Wenn die Admins diesen Weg der Selbstgenerierung gehen wollen, muss man der Sache wirklich noch 5-10 Saisons geben (die einschlägige Reform war ja in S36 dazu, indem erst jetzt nun langsam die 9-12 daraus wirklich verknappen und man jetzt diese Entwicklung der Reform sieht), um dann festzustellen, ob er sich wirklich selbst generiert hat.

hinterholz8, die letzte Änderung liegt sicher lange zurück, das stimmt. Jedoch kann Stabilität auch mal gut tun und sorgt für die Manager für Planungssicherheit. Ich bin mir sicher bzw. hoffe es, dass die Admins über diverse Entwicklungen im Hintergrund diskutieren und nicht in den Aktionismus wie damals verfallen, sondern kluge und intelligente Diskussionen und Entscheidungen treffen, auch wenn sie mehrere Monate dauern. Abgesehen davon, wäre es cool, wenn du Diskussion konstruktiv begleiten könntest. „haha, der war gut“ oder Admins mit anderen Themen anzugreifen, weil du zum Thema von haha nichts mehr beizutragen hast, finde ich einfach total daneben und unfair gegenüber den Admins. Dann brauchst du dich auch nicht beschweren, wenn du als "böse" abgestempelt wirst.


RE: Gedanken zum BMO - Hans-Bert Matoul - 26.07.2017

Nur mal zur Erinnerung. Was nützen tausend Ideen, wenn es niemanden gibt der es umsetzen kann. Wir drehen uns damit im Kreis. Von daher habe ich für mich beschlossen, den BMO so anzunehmen wie er ist und das beste draus zu machen. Es hat doch jeder Manager die gleichen Chancen.

Zitat:Genau das ist der Punkt, eigentlich sind wir im Moment komplett ohne Progger, Flinx kümmert sich wie gesagt noch um die Aufwertungen und Ansprechpartner wenn irgendein Script fehlerhaft sein sollte oder etwas absolut nicht klappt. Kann man aber auch irgendwie verstehen, dass man nach über 10 Jahren als Progger irgendwann die Prioritäten anderswo liegen, von daher Riesenrespekt, dass er (und diverse andere Leute) 10 reale Jahre lang sich den Arsch hier aufgerissen hat, dass der BMO überhaupt zu dem geworden ist was er ist. Ich bin kein Programmierer, ich kann Scripte lesen und minimale Änderungen vornehmen, um größere Sachen umzusetzen (wie z.B. die Sache mit der Nationalmannschaft) fehlt mir zum einen das Know-How und zum anderen komplett die Zeit mir die Sachen genauer anzuschauen und das nötige Know-How anzueignen. Ich bin beruflich dermaßen eingespannt, da bin ich froh, wenn ich am Tag mal 30 Minuten online sein kann und es gibt immer wieder kleinere Dinge die zu machen sind und ich bin froh, dass ich das soweit schaffe. Demnächst steht wieder die Nationalmannschaft an, dann gibt es noch den Saisonübergang und kleinere Dinge mit den Internationalen Wettbewerben usw. die durch die Zusammenlegung der Länder noch angepasst werden muss. Und es kommen auch immer wieder Dinge, die man nicht auf den Schirm hat. Das heißt jetzt nicht, dass wir nicht über gewisse Dinge diskutieren und auch prüfen was machbar ist, gewisse Dinge sollten mit absehbaren Aufwand machbar sein. Allein der letzte Saisonübergang hat mich knapp 30 Stunden gekostet, einfach nur durch die Länderzusammenlegungen. Wenn sich Programmierer finden lassen, kann man über alles reden. Ideen gibt es viele, umsetzbar ist das meiste zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht.



RE: Gedanken zum BMO - User 4137 - 26.07.2017

@sykeflo:   Wäre es ein großer Aufwand, wenn man 6 Jugendspieler pro Saison scouten könnte und die Verteilung der Talentstärke bei jeweils einem Drittel liegen würde, also pro Saison je 2 Spieler der Talentstärke 6, 8 und 9-12?

Mir geht es erstmal nur um die Machbarkeit.


RE: Gedanken zum BMO - sykeflo - 26.07.2017

6 jugendspieler sollte relativ fix umsetzbar sein, das sehe ich nicht das problem, verteilung der talente müsste man mal schauen. ändert aber auch an der jetzigen situation nichts, diese änderungen würden ja frühstens in 5 saison zu tragen kommen


RE: Gedanken zum BMO - User 4137 - 26.07.2017

Das ist richtig. Wenn Du aber weisst, dass es besser wird, dann wartest Du auch gerne die 5 Saisons. Ausserdem würde es mir schonmal reichen, wenn sich mein Jugendkader entwickelt. Der Rest ist nur eine Frage der Zeit. 

@All Manager:   Wie steht ihr denn zu dem Vorschlag mit 6 Jugendspielern pro Saison bei gleichzeitiger Anhebung der Verteilung der 9-12er Talente? Das wären dann pro Saison 2 neue Jugendspieler der Talentstärke 9-12.


RE: Gedanken zum BMO - SGD-Daniel - 27.07.2017

Die Antworten findest du auf den 3-4 Seiten vor deinem Beitrag. Icon_wink


RE: Gedanken zum BMO - Hans-Bert Matoul - 27.07.2017

Ganz klar dagegen.